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TextilWirtschaft 26 vom 30.06.2022 Seite 70,71,72,73,74

Fashion Womenswear Frühjahr 2023

Womenswear

Raus ins Leben

Party, Hochzeit, Urlaub. Die Womenswear kann sich wieder schick machen. Im kommenden Frühjahr soll dafür alles bereit stehen: mehr Tailoring, mehr Feminität. Damit nicht genug. Der Einkauf will im Mainstream mehr kuratieren, sich individueller aufstellen. Alles, damit Shopping wieder Spaß macht – trotz steigender Preise. Die Analysen, die Bilder, die Statements.

[9467 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 26 vom 30.06.2022 Seite 76,77

Fashion Womenswear Frühjahr 2023

Die Segmente im Einzelnen

Coordinates Back to the Roots. Zurück zu Hosenanzug, Blazer, Kleid. Der Übergang von Casual-Adaptionen in sonst angezogenen Kollektionen während der Pandemie-Saisons hin zu New Normal ist nicht wirklich gut gelungen. Nur wenige haben an einen so s

[6998 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 26 vom 30.06.2022 Seite 78,80

Fashion Womenswear Frühjahr 2023

Das sagt der Handel

Zwischen Lieferausfällen und Anlassboom. Über 200 Womenswear-Händler äußern sich bei der TW-Befragung über die aktuelle Situation und ihre Pläne für Frühjahr 2023.

[6429 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 26 vom 30.06.2022 Seite 82,84

Fashion Womenswear Frühjahr 2023

Das sagt die Industrie

Sourcing-Problematik und Preisgestaltung bleiben die bestimmenden Themen. So gehen die Anbieter in die Saison.

[4967 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 26 vom 30.06.2022 Seite 90,91

Fashion Womenswear Frühjahr 2023

Top-Trend smart&tailored

In Form. Mit Schliff. Cooler Stoff. Starke Farbe. Diese darf auch „Weiß“ heißen. Konfektion ist Kult. Im aktuellen Sommer ist das Pflänzchen aufgegangen, zum nächsten soll es seine ganze Pracht entfalten. Der Anzug, selbstbewusst, vollfarbig und läss

[530 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 26 vom 30.06.2022 Seite 92

Fashion Womenswear Frühjahr 2023

So sieht der neue Anzug aus: elegant und lässig zugleich

Aufsteiger Tailoring. Hosenanzüge und Blazer haben gefehlt. Jetzt kommen sie mit Macht: in Farbe, in Neutrals, in Drucken, in Unis. Hauptsache lässig zu stylen.

[1986 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 26 vom 30.06.2022 Seite 93

Fashion Womenswear Frühjahr 2023

„Auch bei Anlass darf Komfort nicht fehlen“

Katja Konradi, Director Product S.Oliver

Frau Konradi, mit welchen Learnings sind Sie in die Kollektionserstellung gegangen? Katja Konradi: Wir straffen die Kollektionen und setzen einen verstärkten Fokus auf eine klare Aussage und eine hohe Kombinierfähigkeit im Total-Look. Wie übersetze

[2195 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 26 vom 30.06.2022 Seite 93

Fashion Womenswear Frühjahr 2023

Wieder zentral: der Blazer

Einst war er Dreh- und Angelpunkt in Coordinates-Kollektionen: der Blazer. Nun schickt sich klassisches Suiting wieder an, eine größere Rolle zu übernehmen. Nicht nur Anne Bosch von Monari sagt: „Das Modebild verändert sich. Im Fokus steht fast immer

[1458 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 26 vom 30.06.2022 Seite 94

Fashion Womenswear Frühjahr 2023

Mehr Kragen

Der kleine Stehkragen – er signalisierte in den vergangenen Saisons aufs Lässigste, wie sehr die Casualbewegung auch Blusen erfasst hatte. Solche schlichten „Stand Collars“ waren das einzig denkbare, adäquate Pendant zu Shirt und Sweat. Jetzt wende

[1003 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 26 vom 30.06.2022 Seite 94

Fashion Womenswear Frühjahr 2023

Achtung Unterzieher

Der Blazer-Trend fordert neue Shirts. Angesagt sind vor allem Tank-Tops und Rippenshirts, die unter lässigen Jacken für Figurbetonung sorgen. Das weiße Shirt aus crisper Baumwolle steht als Kombi-Partner aber genau so hoch im Kurs, so auch bei More&M

[606 Zeichen] € 5,75

 
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