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Lebensmittel Zeitung 21 vom 25.05.2012 Seite 29,30

Journal Sortimente Kinderprodukte

Zwischen Verantwortung und Geschmack

Hersteller von Kinderprodukten bringen nicht nur Gesundes auf den Markt, andererseits unterstützen sie Sport- und Ernährungsprogramme. Eine Mitschuld an Fehl-Ernährung weisen sie von sich, an verbesserten Rezepturen arbeiten sie dennoch. Wer Kinderle

Als die Verbraucherorganisation Foodwatch im März zum Generalangriff auf Lebensmittelanbieter ausholte, die sich mit ihren Angeboten gezielt an Kinder richten, war das Medienecho zunächst riesig. Mit Rot, Rot und nochmals Rot kennzeichneten die Essen

[10135 Zeichen] Tooltip
Markenbewußtsein Food - Ist es für Dich wichtig, eine bestimmte Marke zu bekommen?
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 21 vom 25.05.2012 Seite 029 bis 030

Journal Sortimente Kinderprodukte

Zwischen Verantwortung und Geschmack

Hersteller von Kinderprodukten bringen nicht nur Gesundes auf den Markt, andererseits unterstützen sie Sport- und Ernährungsprogramme. Eine Mitschuld an Fehl-Ernährung weisen sie von sich, an verbesserten Rezepturen arbeiten sie dennoch. Wer Kinderle

Als die Verbraucherorganisation Foodwatch im März zum Generalangriff auf Lebensmittelanbieter ausholte, die sich mit ihren Angeboten gezielt an Kinder richten, war das Medienecho zunächst riesig. Mit Rot, Rot und nochmals Rot kennzeichneten die Essenswäc

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Markenbewußtsein Food - Ist es für Dich wichtig, eine bestimmte Marke zu bekommen?
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 21 vom 25.05.2012 Seite 31

Journal Sortimente Kinderprodukte

Nachgefragt

„Hier ist Urteilsvermögen gefragt“

Thomas Gutberlet, Vorstandsvorsitzender der Handelsgruppe Tegut, zum Umgang mit Kinderprodukten – als Händler und als Vater von zwei Kindern im Alter von 4 und 7 Jahren.

Wie stehen Sie zum Marktcheck Kinderlebensmittel von Foodwatch? Ich finde es nicht verkehrt, wenn Verbraucherorganisationen die Diskussion anregen, aber das reine Schauen auf Fett und Zucker halte ich nicht für richtig. Ich halte auch die so genan

[4052 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 21 vom 25.05.2012 Seite 031

Journal Sortimente Kinderprodukte

Nachgefragt

„Hier ist Urteilsvermögen gefragt“

Thomas Gutberlet, Vorstandsvorsitzender der Handelsgruppe Tegut, zum Umgang mit Kinderprodukten – als Händler und als Vater von zwei Kindern im Alter von 4 und 7 Jahren.

Wie stehen Sie zum Marktcheck Kinderlebensmittel von Foodwatch? Ich finde es nicht verkehrt, wenn Verbraucherorganisationen die Diskussion anregen, aber das reine Schauen auf Fett und Zucker halte ich nicht für richtig. Ich halte auch die so genannte A

[4052 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 21 vom 25.05.2012 Seite 32

Journal Sortimente Kinderprodukte

Marktentwicklung

Dem Markt fehlen die Impulse

Manche schrill, manche „gesetzter“ – aber in jedem Fall bunt – so kommen sie daher, die gekühlten Kinderprodukte. Offenbar fehlten aber entsprechende Impulsgeber, wie die Entwicklung dieses Marktes im Bereich Weiße Linie zeigt.

[2808 Zeichen] Tooltip
Kleines Umsatzplus - Gekühlte Kinderprodukte und Milchsnacks, LEH + DM
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 21 vom 25.05.2012 Seite 032

Journal Sortimente Kinderprodukte

Marktentwicklung

Dem Markt fehlen die Impulse

Manche schrill, manche „gesetzter“ – aber in jedem Fall bunt – so kommen sie daher, die gekühlten Kinderprodukte. Offenbar fehlten aber entsprechende Impulsgeber, wie die Entwicklung dieses Marktes im Bereich Weiße Linie zeigt.

[2808 Zeichen] Tooltip
Kleines Umsatzplus - Gekühlte Kinderprodukte und Milchsnacks, LEH + DM
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 18 vom 06.05.2011 Seite 036

Journal Sortimente Kinderprodukte

SORTIMENTE: KINDERPRODUKTE

Mehr Spaß beim Essen

Genuss oder gesunde Ernährung, lustige Werbung oder Info-Portale? Der Markt für Kinderprodukte ist lukrativ, doch angesichts einer ständig wechselnden Kundschaft schwierig. Julia Wittenhagen

Es ist ein buntes Sammelsurium. Doch so unüberschaubar es auch sein mag: Wenn die Eltern ihren Nachwuchs für einen Moment unbeobachtet lassen, laden die Kleinen zielsicher in den Einkaufswagen, was ihnen mundet: Süße Frühstücksflakes, Smartie-Joghurts, K

[7205 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 18 vom 06.05.2011 Seite 038

Journal Sortimente Kinderprodukte

Getränkehersteller in der Zwickmühle

Wer Kindergetränke produziert, begibt sich leicht in eine ungemütliche Lage: Hier die Wünsche der Kinder, dort die Bedürfnisse der Eltern. Dennoch gibt es Erfolgsgeschichten und neue Versuche, das lukrative Segment zu besetzen. Wolfgang Hubert

Kinder sind leicht zu verführen, doch ihren Geschmack zu treffen, gelingt nur wenigen. Auch Coca-Cola nicht. Die laut Interbrand "wertvollste Marke der Welt" führte vor Jahren die Saftmarke "Qoo" für Kinder ein. Sie kam bei der Zielgruppe nicht an und ve

[8317 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 18 vom 06.05.2011 Seite 038

Journal Sortimente Kinderprodukte

NACHGEFRAGT

"Wir möchten ehrliche Produkte"

Herr Nüsken, wie viel Freude machen Ihnen das Sortiment der Kinderprodukte zurzeit? Nicht übermäßig viel, denn sie verkaufen sich nicht besonders gut. Außerdem habe ich als Vater von zwei Kindern damit auch emotional ein Problem. Nämlich dann, wenn eine

[2474 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 18 vom 06.05.2011 Seite 040

Journal Sortimente Kinderprodukte

STUDIE

Geschickter nerven

Kinder können auch anders. Sie wissen ihre Eltern zu bezirzen, machen spontan Liebeserklärung oder nutzen ihren Charme, um nur ein Ziel zu erreichen: Das gewünschte Produkt in den Einkaufskorb zu bekommen. Welcher Strategien sich Kinder bedienen und wie

[2147 Zeichen] € 5,75

 
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