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Lebensmittel Zeitung Spezial Nr. 01 vom 01.01.1999 Seite 028

Kundenorientierung

Vom Schlupfloch zum Scheunentor

Mit legalen Mitteln läßt sich das Ladenschutzgesetz aushebeln.

Auf den Sonntag freut sich Karin Domschke ganz besonders. Wenn sie um neun Uhr die Türen ihres Rewe-Marktes im mecklenburgischen Lücknitz aufschließt, dann weiß die Unternehmerin, daß sie "das Thema Dienstleistung inbrünstig lebt". Ihren Einsatz wissen di

[3279 Zeichen] € 3,80

Lebensmittel Zeitung Spezial Nr. 01 vom 01.01.1999 Seite 046

Kundenorientierung

Sechs Richtige

Der Handel sucht nach Serviceangeboten für seine Kunden in den Supermärkten. Die Palette reicht von der Lottoannahme bis hin zum Videoverleih. Die Systemdienstleister äußern Kooperationsbereitschaft. Toto- Lotto Grundsätzliche Bereitschaft besteht in de

[4976 Zeichen] € 3,80

Lebensmittel Zeitung Spezial Nr. 01 vom 01.01.1999 Seite 044

Kundenorientierung

Strichcode-Skepsis

Was macht eine Telefonanlage in der Lebensmittelabteilung? Halter für Handys am Einkaufswagen? Selfscanning gibt manchem Kunden noch Rätsel auf. Dreimal gedreht und immer noch nicht fündig. Wo hat die frisch geschälte und im Plastikbecher verpackte Ananas

[5156 Zeichen] € 3,80

Lebensmittel Zeitung Spezial Nr. 01 vom 01.01.1999 Seite 038

Kundenorientierung

Die neue Einkaufs-Dimension

Vom Arbeitsplatz aus Einkaufen ist keine Vision mehr. Intranet-Shopping heißt die Formel - morgens online am Firmen-PC bestellen, abends am Empfang mitnehmen. Das Debis-Haus am Potsdamer Platz in Berlin ist nicht nur ein Wahrzeichen der neuen Berliner Rep

[6508 Zeichen] € 3,80

Lebensmittel Zeitung Spezial Nr. 01 vom 01.01.1999 Seite 036

Kundenorientierung

Bei Anruf Food

Lebensmittel bundesweit nach Hause liefern: Jungunternehmer wie Thomas Reichart wittern das große Geschäft. Das Angebot klingt verlockend. Lebensmittel heute bestellt und nächsten Tag geliefert - wenn der Auftrag vor 12 Uhr eingeht. Entweder per Telefon,

[5404 Zeichen] € 3,80

Lebensmittel Zeitung Spezial Nr. 01 vom 01.01.1999 Seite 034

Kundenorientierung

Frische Päckchen

Die Kurierdienste rüsten sich für den elektronischen Handel im Internet. Auch Food kommt dabei in Frage. Die Paket- und Expreßdienste drücken naturgemäß mächtig auf die Tube. Weiterhin steigende Paketzahlen sorgen in den Chefetagen von UPS und Konsorten f

[3184 Zeichen] € 3,80

Lebensmittel Zeitung Spezial Nr. 01 vom 01.01.1999 Seite 030

Kundenorientierung

Im Schlepptau zum Kunden

Shoppen online per Telefon, Fax oder Internet: Strategen sehen darin die Zukunft im kundenorientierten Marketing. Die großen Handelsunternehmen versuchen sich mit dem Heimliefergeschäft. Wer kocht, ist in der Familie Engler nie Anlaß zu Streit gewesen. Fü

[8451 Zeichen] € 3,80

Lebensmittel Zeitung Spezial Nr. 01 vom 01.01.1999 Seite 018

Kundenorientierung

Der Cheftrainer

Das beste kundennahe Shop- oder Produktkonzept bringt nichts, wenn die Mitarbeiter nicht mitspielen. Das setzt nach Darstellung von OBI-Chef Manfred Maus einen gesunden Sportsgeist im Unternehmen voraus. Manfred Maus ist Gründer und Geschäftsführender Ges

[7312 Zeichen] € 3,80

Lebensmittel Zeitung Spezial Nr. 01 vom 01.01.1999 Seite 017

Kundenorientierung

Der unüberwindbare Kostenberg

Convenience ist letztlich nichts anderes als Kundenorientierung pur. In der Praxis heißt das: längere Öffnungszeiten und vor allem Service, Service und nochmals Service. Die Händler kämpfen mit den Kosten. Nur wenige kommen damit zurecht.

[269 Zeichen] € 3,80

Lebensmittel Zeitung Spezial Nr. 01 vom 01.01.1999 Seite 050

Kundenorientierung

Personalsache!

Ruhebank, Frischegarantie, Kassenklingel, Kinderkino - der Lebensmittelhandel tut einiges für seine Kundschaft. Nimmt diese das Leistungspaket auch wahr? LZ Spezial hat einen halben Tag Kunden eines neugestalteten Verbrauchermarktes dazu befragt. Ergebnis

[3888 Zeichen] € 3,80

 
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