Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 668 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 25 vom 23.06.2023 Seite 37

Länderreport Niedersachsen

Potenzialanalyse

Zukunftsmarkt Alternative Proteine

Die Marketinggesellschaft der niedersächsischen Land- und Ernährungswirtschaft hat im Auftrag des Niedersächsischen Landwirtschaftsministeriums das Potenzial des Anbaus und der Erzeugung Alternativer Proteine in Niedersachsen untersucht. Ergebnis: 86

[1012 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 25 vom 23.06.2023 Seite 37

Länderreport Niedersachsen

Die Herausforderung bleibt

Explodierende Kosten haben Preisgespräche in den Mittelpunkt gerückt – Proteinstrategie soll den Fleischsektor stärken – Produzenten sehen Handlungsbedarf

Hersteller warnen davor, dass die Uhr preislich nicht zurückzudrehen ist. Die Absätze werden durch Handelsmarken angekurbelt. Fleisch- und Wurstproduzenten unterstützen die angestoßene Proteinstrategie.

[4735 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 25 vom 23.06.2023 Seite 38

Länderreport Niedersachsen

„Transformation muss nicht beängstigend sein“

Die Etablierung und Verwendung von pflanzlichen Proteinquellen rückt zunehmend in den Fokus der Hersteller – Großes Potenzial für niedersächsische Produzenten

Weltweit wird der Proteinbedarf enorm steigen. Von der auch politisch geforderten Transformation kann der große Fleischsektor in Niedersachsen profitieren. Die Marketinggesellschaft Niedersachsen setzt dabei Impulse.

[6433 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 25 vom 23.06.2023 Seite 40

Länderreport Niedersachsen

Fleisch & Wurst

In allen Stufen der Vermarktungskette steigen die zunehmenden wirtschaftlichen Belastungen durch die Energiekrise, hohe Preise und Löhne. Abgesehen von der aktuellen Kaufzurückhaltung ist der Verzehr von Fleisch seit 2012 rückläufig und liegt im lauf

[906 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 25 vom 23.06.2023 Seite 40

Länderreport Niedersachsen

Molkereiprodukte

Laut BLE ist der Pro-Kopf-Verbrauch von Milch niedrig wie nie zuvor. Während auch der Konsum von Butter sinkt, steigt der von Käse weiterhin.

[159 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 25 vom 23.06.2023 Seite 40

Länderreport Niedersachsen

Petrella gibt es jetzt auch in veganer Variante

Positive Resonanz auf Einstieg in pflanzliches Segment – Eigenmarken tragen zum Absatzplus bei

Der Frischkäse-Spezialist will seine Marke „Petrella“ auf dem deutschen Markt stärken und im veganen Segment weiter Fuß fassen. Mit Handelsmarken ist der Produzent im In- und Ausland gut vertreten.

[1899 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 25 vom 23.06.2023 Seite 40

Länderreport Niedersachsen

Plukon trifft den Zeitgeist

Nachhaltigkeit und Tierwohl im Fokus – Bio-Range wird ausgebaut

Aufgrund der Preisentwicklungen sind Handelsmarken gefragter denn je. Auch der Griff nach TK-Ware nimmt zu, denn sie ist preiswerter als Frischgeflügel.

[2026 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 25 vom 23.06.2023 Seite 40

Länderreport Niedersachsen

Das Verkaufspersonal gibt den Ausschlag

Schulte- Lastruper Wurstwaren trifft mit Fokus auf Handwerk, Qualität und Tierwohl ins Schwarze – Lob für Rewe- und Edekakaufleute

Der Schweinezungen-Spezialist steigert kontinuierlich den Umsatz, mit der Marke glücksatt gar um 50Prozent. Ein maßgeblicher Erfolgsfaktor sind die Beratungen des Verkaufspersonals etwa bei Edeka und Rewe, die den Kunden die Wertigkeit des Sortiments vermitteln.

[3667 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 25 vom 23.06.2023 Seite 41

Länderreport Niedersachsen

Vegane Linie gibt Rücker Schwung

Markengeschäft wächst kontinuierlich – Die vegane Linie soll weiter ausgebaut werden

Der Einstieg in die vegane Kategorie zahlt sich aus. Die Produkte laufen gut, ebenso wie proteinreiche Artikel. Auch im Exportgeschäft steigen die Order.

[2563 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 25 vom 23.06.2023 Seite 41

Länderreport Niedersachsen

Turm Sahne setzt auf Wachstum

Noch keine preisliche Erholung in Sicht – Neues Bio-Produkt

Um die Marktführerschaft auszubauen, wurde der Vertrieb umstrukturiert. Zudem wird das Sortiment mit Bio-Produkten und Milchalternativen optimiert.

[2169 Zeichen] € 5,75

 
weiter