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HORIZONT 46 vom 17.11.2005 Seite 062

Media Kundenmedien

Kunden setzen die Spielregeln fest

Die Ansprüche der Unternehmen an die CP-Dienstleister steigen, die Budgets nicht. Jeder CP-Anbieter hat andere Strategien, um sich in dem hart umkämpften Markt zu behaupten. Ohne methodische Kompetenz und Branchen-Know-how geht nichts mehr für Extern

Das Corporate Publishing bietet nur noch moderate Wachstumsraten. Gerade die großen Player jagen sich gegenseitig die Kunden ab. "Ich habe noch nie ein Segment erlebt, das mit so harten Bandagen kämpft," fasst Christian Gerhardus, Pressesprecher bei Hoch

[6815 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 46 vom 17.11.2005 Seite 063

Media Kundenmedien

"Wir sind klassischer Werbung überlegen"

Stefan Endrös sieht Corporate Publishing auf dem aufsteigenden Ast. Unternehmen erkennen zunehmend den strategischen Wert dieses Marketingtools für ihre Marke und für die Kundenbindung, ist der Geschäftsführer des Münchner Verlag Journal Internationa

Herr Endrös, Manfred Hasenbeck hat jüngst im HORIZONT-Interview gesagt, er halte 70 Prozent der Kundenkommunikation für renovierungsbedürftig. Welche Ihrer Objekte müssen Sie aufbessern? Stefan Endrös: Manfred Hasenbeck ist nicht der Maßstab der Branche,

[13127 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 46 vom 17.11.2005 Seite 067

Media Kundenmedien

Discounter wirbt gesund

Der Handel baut seine CP-Aktivitäten aus - auch, um dem Preiskampf zu entfliehen. Jetzt hat Lidl ein eigenes Magazin herausgebracht, das den Kunden mehr "Lebenslust" verspricht.

Was tun, wenn der Stress überhand nimmt? Wer sich mit solchen Problemen herumschlägt, erhält neuerdings Hilfe von Lidl. Der Neckars- ulmer Discounter will seine Kundschaft nicht länger nur mit Prospekten und Schweinebauchanzeigen in Tageszeitungen zum Ka

[4935 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 46 vom 17.11.2005 Seite 068

Media Kundenmedien

CP-Titel müssen mehr als nur Image bieten

Vor allem bei der internen Kommunikation sieht eine aktuelle Trendstudie Wachstumspotenzial für das Corporate Publishing. Dabei haben sich die Unternehmensziele gewandelt: Kundentitel sollen als Verkaufstools und der Online-Kommunikation dienen.

Im Vergleich mit den klassischen Medien ist der Corporate-Publishing-Markt besonders undurchsichtig. Anlass für den Hamburger CP-Anbieter JDB Media, zusammen mit der Fachhochschule Nordakademie in Elmshorn und der Hamburger Agentur Montua & Partner eine

[8018 Zeichen] Tooltip
Unterschiedliche Probleme mit Kundenmedien - Weshalb externe Publiktionen bei großen und kleineren Unternehmen ihre Ziele nicht ganz erfüllen - Angaben in Prozent
€ 5,75

HORIZONT 27 vom 07.07.2005 Seite 050

Media Kundenmedien

Zwei neue Blätter für T-Systems

Hoffmann & Campe Corporate Publishing betreut zwei neue Projekte für die Telekom-Unternehmenssparte T-Systems. Dabei handelt es sich um das B-to-B-Magazin "Best Practise", das dreimal jährlich in einer Auflage von rund 100000 Exemplaren auf Deutsch und E

[785 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 27 vom 07.07.2005 Seite 050

Media Kundenmedien

FCP konzentriert sich auf den Mittelstand

Das Forum Corporate Publishing (FCP) will im Herbst eine Mittelstandsoffensive starten. Im Rahmen einer Studie will der Interessenverband die Kommunikationsbedürfnisse der rund 3 Millionen Mittelständler in Deutschland näher analysieren. Angedacht ist au

[644 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 27 vom 07.07.2005 Seite 050

Media Kundenmedien

AG.MA setzt sich vor Gericht durch

Die Klage des Wort & Bild Verlags gegen die Arbeitsgemeinschaft Media-Analyse (AG.MA) ist Mitte März auch in zweiter Instanz vor dem OLG München gescheitert. Die Revision beim Bundesgerichtshof wurde nicht zugelassen. Der Münchner Verlag will mit Titeln

[731 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 27 vom 07.07.2005 Seite 052

Media Kundenmedien

Die Big Player werden die Etats abfischen

WDV ist der größte und älteste Corporate Publisher in Deutschland, ohne viel Aufheben davon zu machen. Mit der "Bleib gesund"-Familie der AOK betreut Verlagsleiter Michael Kaschel ein Vorzeigeobjekt, das über Jahre gewachsen ist und alle Aspekte des

Herr Kaschel, der Vorsitzende des Forums Corporate Publishing (FCP), Manfred Hasenbeck, ist der Meinung, dass zwei Drittel der Kundenzeitschriften ziemlicher Schrott sind. Können die Unternehmen nicht mit diesem Marketingtool umgehen oder werden sie schl

[13121 Zeichen] Tooltip
CP hilft dem Umsatz - Trägt ein Kundenmagazin zur Umsatzsteigerung bei - Angaben in Prozent

Kundenmagazine übernehmen vielfältige Aufgaben - Marketingziele von Kundenmagazinen - Angaben in Prozent
€ 5,75

HORIZONT 27 vom 07.07.2005 Seite 054

Media Kundenmedien

Kollegen wollen informiert werden

Unternehmen haben den Stellenwert hauseigener Medien erkannt, doch häufig fehlt das Geld für große neue Projekte. Allerdings sind die Firmen bereit, in die Verbesserung bestehender interner Medien zu investieren.

Fusionen, Entlassungen oder Standortverlagerungen ins Ausland sind unternehmerische Entscheidungen, die häufig Aktienkurse steigen lassen. Doch für die Arbeitnehmer der jeweiligen Unternehmen werfen sie sensible Fragen auf, allem voran herrscht Angst um

[6610 Zeichen] Tooltip
Mitarbeitermagazine werden professioneller - Gesamtetats für Mitarbeiterzeitschriften in Euro pro Jahr - Prozent der Befragten
€ 5,75

HORIZONT 27 vom 07.07.2005 Seite 058

Media Kundenmedien

Corporate Publishing im Innovationsstau

Beim dritten Wettbewerb Best of Corporate Publishing vermissten die Experten frische Ideen und Innovationen. Die Top-Titel stagnieren auf hohem Niveau. Probleme gibt es auch bei der crossmedialen Vernetzung. Doch die inhaltliche Qualität der CP-Objek

Die Qualität in der Spitzengruppe stimmt, doch echte Innovationen fehlen. So lässt sich das Urteil der 38 Preisrichter bei der Hauptjury des diesjährigen Wettbewerbs Best of Corporate Publishing (BCP) zusammenfassen. "In diesem Jahr war nichts Überrasche

[6762 Zeichen] Tooltip
Sieger in der Kategorie B-to-B

Die Erstplatzierten in weiteren Kategorien

Die Sieger der Kategorie B-to-C
€ 5,75

 
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