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HORIZONT Nr. 33 vom 13.08.1998 Seite 078

Media TV Marketing

ARD setzt Team Telekom in Szene - und umgekehrt

Radsport dient dem Ersten wie auch Sat 1 als Quotenbringer. Beide Fernsehsender treten zugleich als Sponsoren auf.

Jeder Berufsradler im Team Telekom darf sich in dieser Saison als Nummer 1 fühlen. Bei der diesjährigen Tour de France prangte erstmals die schwarze Eins, das Logo ihres Sponsors ARD, auf den magenta-weißen Trikots. Denn seit Januar sind die Gebührenfunke

[7341 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 33 vom 13.08.1998 Seite 075

Media TV Marketing

RTL nährt seine Tochter gut

House of Promotion profitiert von den Aufträgen des Mutterkonzerns - und bemüht sich um ein eigenes Profil.

Expansion ist angesagt: Um in Zukunft den Umsatz noch weiter zu steigern, setzt die Kölner TV-Agentur House of Promotion auf Ausweitung in neue Geschäftsfelder. Robert Eysoldt, Geschäftsführer der RTL-Tochter, sieht Wachstumsspielraum vor allem im Austaus

[4657 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 33 vom 13.08.1998 Seite 076

Media TV Marketing

TV-Magazine hoffen auf mehr Leser

Mit begleitenden Printmedien wollen die Fernsehsenderihr Stammpublikum an sich binden undzusätzliche Merchandising-Einnahmen erzielen. Nicht immer kommt das Heft zur Serie bei der Fangemeinde an.

Fernsehzuschauer sind als Leser ein schwieriges Publikum. So scheiterten einige Versuche, Printversionen erfolgreicher Sendungen an den Kiosk zu bringen. Hefte zu Comicserien wie "Beavis and Butthead", "Fred Feuerstein" oder "Alles Karotti" verschwanden n

[10230 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 33 vom 13.08.1998 Seite 074

Media TV Marketing

Die Sender bitten zu Tisch

Erlebnisgastronomie erhöht die Zuschauerbindung - sofern der Markenkern glaubwürdig umgesetzt wird.

Futtern wie bei Muttern" ist im Krefelder Café Lindenstraße kein Klischee, sondern ein gültiger Teil des Eventkonzepts. Denn neben ausgestellten Originalrequisiten wie Olli Klatts Bomberjacke oder Frank Schildknechts Ölbildern sind auch Begegnungen mit Mu

[7674 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 33 vom 13.08.1998 Seite 072

Media TV Marketing

Sportkanäle bringen Botschaften an den Mann

DSF und Eurosport bieten statt großer Marktanteile hohe Werbequalität: Maskulin und jung ist ihr Publikum.

Jugendlich, überdurchschnittlich gebildet und männlich, verdient gut und ist mit Leidenschaft bei der Sache - das Publikum der Sport-TV-Sender läßt bei den demographischen Kenndaten eindeutig die Herzen der Mediaagenturen höher schlagen. Denn bei den Werb

[7749 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 33 vom 13.08.1998 Seite 070

Media TV Marketing

Medienübergreifende Pakete weist der Markt noch ab

TV-Vermarkter versuchen ihr Glück in anderen Gattungen. Nicht jede Ergänzung zum Stammgeschäft ist sinnvoll.

Viel war die Rede von Synergien, als der Fernseh-Vermarkter IP Deutschland vor gut drei Jahren das Anzeigengeschäft von "Bravo" und "Playboy" übernahm. Jetzt holt der Heinrich-Bauer-Verlag seine Zeitschriften wieder unter die eigenen Fittiche. Und auch di

[5344 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 33 vom 13.08.1998 Seite 070

Media TV Marketing

Brückenschlag zwischen Börse und TV-Sendern

Der harte Wettbewerb am Fernsehmarkt zwingt Sender und Produzenten, neue Kapitalquellen zu suchen.

Als erster börsennotierter Fernsehsender hat Pro Sieben den Erlebniswert des TV-Geschäfts erheblich gesteigert. Selbst für Branchenbeobachter ohne Wertpapierbesitz tun sich spannende Fragen auf: Folgt der Aktienkurs den Einschaltquoten - oder drückt die T

[5928 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 33 vom 13.08.1998 Seite 062

Media TV Marketing

Privat-TV plagt Kostendruck

7,5 Milliarden Mark Verlust lasten auf den kommerziellen Anbietern. Dem Markt steht eine Bereinigung bevor.

Wetterkanal und Nickelodeon waren womöglich die wahren Trendsetter im TV- Geschäft. Denn wenn die Fernsehexperten recht behalten, werden sich in naher Zukunft noch weitere Veranstalter vom Markt verabschieden. Pro-Sieben-Chef Georg Kofler rechnet mit "dre

[7373 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 33 vom 13.08.1998 Seite 058

Media TV Marketing

Tausenkontaktpreis im Halbjahresvergleich

[43 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 33 vom 13.08.1998 Seite 058

Media TV Marketing

Veronas Welt

Seit Juli liegt die neue Ausgabe des Jahrbuchs Fernsehen in den Bücherregalen. Das herausgebende Adolf-Grimme-Institut, Marl, bezeichnet es als "unabhängiges Standardwerk". In sieben Essays äußern sich Experten zu allem, was die heimische Fernsehwelt 1997

[597 Zeichen] € 5,75

 
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