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Lebensmittel Zeitung 05 vom 01.02.2008 Seite 062

Messe Paper-/Christmasworld

Herlitz kapselt sich ab

Eingangskontrolle am Messestand - Neue Ordnermechanik

Frankfurt. Ein großes Geheimnis machte Herlitz um ein kleines Produkt. Nur geladene Gäste durften einen ersten Blick auf eine neue Mechanik für Aktenordner werfen. Komplett verschlossen war der rote Messestand, den die Herlitz AG, Berlin, aufgestellt hat

[911 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 05 vom 01.02.2008 Seite 062

Messe Paper-/Christmasworld

Markenartikler erweitern SB-Strategien

In der PBS-Branche ist der Lebensmittelhandel als vollwertige Vertriebslinie akzeptiert - Kerzenbranche im Umbruch

Frankfurt. Im Geschäft des SB-Handels mit Papier-, Büro- und Schreibwaren (PBS) können sich die Markenartikler gut behaupten. Ihre Präsenz in den Sortimenten wächst. Die Zeitenwende im PBS-Geschäft ist endgültig vollzogen. Der Lebensmittelhandel wird län

[2132 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 05 vom 01.02.2008 Seite 062

Messe Paper-/Christmasworld

Terrex möbelt Wohnzimmer auf

Hamburger Handelshaus will an Erfolg des Vorjahres anknüpfen

Frankfurt. Die Terrex Handels-AG will ihren Umsatz mit klassischen Saisonartikeln für Weihnachten und Ostern in diesem Jahr "gut einstellig" steigern". Einfach wird das nicht. Denn der Vollsortimenter, wie Walter Faber, Präsident der Terrex Handels-AG in

[1393 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 05 vom 01.02.2008 Seite 064

Messe Paper-/Christmasworld

Sihl erfreut Boom bei Fotobüchern

Frankfurt. Am Boom der Fotobücher will auch der Spezialist für Fotopapiere, Sihl GmbH, Düren, partizipieren. Nach Ansicht von Heiner Kayser, Geschäftsführer des zur italienischen Diatec-Gruppe zählenden Unternehmens, sind die Wachstumspotenziale im Homep

[948 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 05 vom 01.02.2008 Seite 064

Messe Paper-/Christmasworld

Faber-Castell betreibt Wertschöpfung

Frankfurt. "Wir sind in der Lage, auch einmal Nein zu sagen, wenn es um Preise geht", beschreibt Anton Wolfgang Graf von Faber-Castell die SB-Strategie seines Unternehmens. Es sei schon eine Herausforderung, gegenüber den Handelszentralen denn Sinn des M

[537 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 05 vom 01.02.2008 Seite 064

Messe Paper-/Christmasworld

Stabilo hilft beim Schreibenlernen

Ergonomischer Bleistift für Schulanfänger - Marktführerschaft bei Schreibgeräten im LEH

Frankfurt. Der Schreibgerätehersteller Stabilo profiliert sich weiterhin als Trendsetter. Mit einem ergonomischen Bleistift für ABC-Schützen soll eine neue Zielgruppe erschlossen werden. Aller Anfang ist schwer. Deshalb will Stabilo den Erstklässlern das

[1645 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 05 vom 01.02.2008 Seite 064

Messe Paper-/Christmasworld

Duni lässt Gefühle sprechen

Frankfurt. Ein "emotionales Gesamtkonzept" rund um das Thema Servietten hat Duni vorgestellt. Das modulare Präsentationssystem lässt sich auf die spezifischen Anforderungen der Handelspartner ausrichten, betont Arnd Riehl, Vertriebsleiter Retail der Duni

[699 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 05 vom 01.02.2008 Seite 064

Messe Paper-/Christmasworld

Edding baut auf rentable Geschäfte

Frankfurt. Die Edding AG, Ahrensburg, hat ihre Kooperation mit der Markenvertriebsgesellschaft von Uhu zum 1.1.2008 reaktiviert. Beide Partner nutzen ihre jeweiligen Stärken. So werden die Edding-Produkte über Uhu in den SB-Handel distribuiert, während d

[774 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 05 vom 01.02.2008 Seite 064

Messe Paper-/Christmasworld

Krinner macht es Kunden leichter

Frankfurt. Der Hersteller von Christbaumständern, Krinner, erleichtert seinen Kunden die Entscheidung mit einem neuen Verpackungsdesign. Zum nächsten Weihnachtsfest kommen die Ständer der V-Serie in einem "neuen Verpackungsgewand in die Märkte", sagt Kar

[977 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 05 vom 01.02.2008 Seite 064

Messe Paper-/Christmasworld

Basic Trade denkt an Zielgruppen

Die Kollektionen orientieren sich am Geschmack der Verbraucher

Frankfurt. Nah am Handelspartner sein zu wollen, heißt die Devise von Basic Trade. Der Spezialist für Volumengeschäfte setzt deshalb auf offene Kommunikation. "Wir begleiten die Ware von der Produktion bis zum Handelspartner", betont Christoph Renzel, Ge

[1044 Zeichen] € 5,75

 
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