Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 105 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Horizont 48 vom 01.12.2016 Seite 34

Report Handelsmarketing

Omnishopper 2017

Einen Hoffnungsschimmer finden stationäre Händler in der Studie Omnishopper 2017, die die Marktforscher von Facit (Serviceplan) erstellt haben: Die Ergebnisse zeigen, dass Kunden, die sich vor dem Kauf primär vor Ort informieren, dort auch einkaufen

[995 Zeichen] Tooltip
Kleine Geräte und Bücher sind die Onlinestars - Informations- und Einkaufsverhalten in ausgewählten Produktgruppen
€ 5,75

Horizont 48 vom 01.12.2016 Seite 34

Report Handelsmarketing

Zum Thema

Ewiges Lamento

Es gab sicher schon einmal einfachere Zeiten für stationäre Händler. Zeiten, in denen die Konsumenten ganz selbstverständlich in das nächste, übernächste und auch noch dritte Geschäft kamen, um das zu finden, was sie brauchten oder wünschten. Seitdem

[1482 Zeichen] € 5,75

Horizont 48 vom 01.12.2016 Seite 36

Report Handelsmarketing

„Vom BVB zum FC Bayern“

Media-Impact-Manager Matthias Schönwandt über die Vorzüge von „Bild“ gegenüber Abo-Zeitungen

Matthias Schönwandt spricht nicht gern über Score Media, für deren Vorgänger-Organisation er lange gearbeitet hat. Aber es hilft ja nichts: Im Wettbewerb stehen sich Score Media und Schönwandts neuer Arbeitgeber Media Impact frontal gegenüber. Kein Wunder also, dass Schönwandt nicht nur die Stärken von Print rühmt – sondern auch die Vorzüge von „Bild“ gegenüber regionalen Tageszeitungen.

[9999 Zeichen] € 5,75

Horizont 48 vom 01.12.2016 Seite 37

Report Handelsmarketing

Schaufenster gesucht

Für Markenhersteller bietet der E-Commerce eine attraktive Vertriebsoption für Produktinnovationen

Als Topshop 2015 den Sprung nach Deutschland wagte, sorgte vor allem die amüsante Kampagne rund um die zweifelhaften Deutschkenntnisse von Cara Delevingne für Schlagzeilen. Dabei war die eigentliche Sensation aus Sicht des klassischen Modehandels, da

[5378 Zeichen] € 5,75

Horizont 48 vom 01.12.2016 Seite 38

Report Handelsmarketing

Storytelling schafft Mehrwert

Das Portfolio an Kundenmedien von Händlern wird immer größer, vielseitiger und facettenreicher

Bei den monatlichen Frauenzeitschriften spielt „Laviva“ ganz oben mit: Im Einzelhandel setzte das Magazin zuletzt (III/2016) 268802 Hefte ab – mehr als „Glamour“ (250397) und „Instyle“ (223180). Im Gesamtverkauf bedeuten 310069 Exemplare den 3. Platz

[7699 Zeichen] € 5,75

Horizont 48 vom 01.12.2016 Seite 39

Report Handelsmarketing

Im Angriffsmodus

Online-Prospektportale etablieren sich im Mediamix des Handels. Dabei profitieren sie vom Mobile-Boom

Lange Zeit sah der Handel nur zu, wie sich die Medienwelt digitalisiert. Seine Haushaltswerbung brachte er dagegen wie eh und je in gedruckter Form unters Volk. Auch heute sind Prospekte, Beilagen und Anzeigen als Push-Kanäle zwar noch unverzichtbar,

[6683 Zeichen] € 5,75

Horizont 48 vom 01.12.2016 Seite 40

Report Handelsmarketing

Herdentrieb im Handel

Radio punktet mit hoher Reichweite und Aktivierungskraft. Das lockt immer mehr Händler an

Das Radio und der Handel haben zueinander gefunden. Anders lassen sich die steigenden Werbevolumina, die Penny, Lidl, Ikea und Co seit Jahren im Hörfunk platzieren, kaum deuten. Doch die Reichweite dieser Erfolgsgeschichte ist in Fachkreisen noch aus

[7369 Zeichen] Tooltip
Radio lohnt sich für Lidl - Bruttowerbeausgaben von Handelsunternehmen Penny, Kaufland und Co schwören auf Radio - Bruttowerbeausgaben des Handels im Radio 2016
€ 5,75

Horizont 48 vom 01.12.2016 Seite 41

Report Handelsmarketing

Nah dran am heiligen Gral

Die Buchungsplattform Crossvertise macht es für kleine Unternehmen leichter, Werbung zu schalten

Die Anzahl kleiner und mittlerer Unternehmen (KMU) in Deutschland schwankt kaum: Das Statistische Bundesamt zählt für 2015 rund 3,6 Millionen. Laut KfW verfügten in diesem Jahr 82 Prozent von ihnen über weniger als fünf Beschäftigte. Dass das Budget

[4006 Zeichen] € 5,75

Horizont 48 vom 01.12.2016 Seite 42

Report Handelsmarketing

Appetit auf neue Ideen

PoS-Design: In Italien hat Lidl sein Discount-Konzept der Zukunft entwickelt. Und ein Blick über die Alpen zeigt: Hier kann sich der deutsche Handel noch einiges abschauen. Santiago Campillo-Lundbeck

[5716 Zeichen] € 5,75

Horizont 48 vom 01.12.2016 Seite 43

Report Handelsmarketing

Nah, verfügbar und gut bekannt

Die VuMA Touchpoints liefert jetzt auch Konsuminformationen. Dabei wird klar: Die Deutschen haben klare Vorlieben

Schon vor einem Jahr hatte die Verbrauchs- und Medienanalyse VuMA eine wichtige Veränderung erfahren: Damals wurden Informationen zur Mediennutzung in die Studie eingebaut. In diesem Herbst nun kam der nächste Schritt: Die „VuMA Touchpoints 2017“ ver

[1702 Zeichen] Tooltip
Günstiger Klassiker schlägt alle - Einkauf in Bekleidungsgeschäften Discounter besetzen die Spitze - Einkauf in Supermärkten/Discounter Obi hängt die anderen ab - Einkauf in Bau-/Heimwerkermärkten Am meisten Spaß im Media-Markt - Einkauf in technischen Kaufhäusern/Fachmärkten Geballt am Wochenende - Einkaufstage für Güter des täglichen Bedarfs
€ 5,75

 
weiter