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HORIZONT Nr. 24 vom 12.06.1997 Seite 054

Report Sport-Business

Kids unterm Korb

Bei den 12- bis 19jährigen ist Basketball die beliebteste Sportart, wie das Bonner Institut Sport + Markt in einer aktuellen Untersuchung ,,Trendsport - Sporttrends 1996'' im Auftrag der IP-Gruppe, Kronberg, herausgefunden hat. Bundesweit wurden mehr als

[752 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 24 vom 12.06.1997 Seite 058

Report Sport-Business

Medien, Marketing, Modesport

Trendsport bietet Marken exklusiven Auftritt. Skater, Freeclimber & Co sind im TV nur zweite Wahl. Von Roland Karle

Was unkundige Zuschauer für eine unanständige Pinkelpose halten, ist ein festes Ritual bei einem japanischen Volkssport, der Fleischberg-Stoßen bedeutet und Sumo-Ringen heißt. Ein gewöhnungsbedürftiger Sport fürwahr, doch dank zahlreicher Fernsehübertragu

[9585 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 24 vom 12.06.1997 Seite 058

Report Sport-Business

Stadien werden multifunktional

Bundesligisten wollen die Fußballarenen zu Freizeitstätten ausbauen. Von Christoph Ecken

Den deutschen Fußballclubs kommt die Bewerbung um die Weltmeisterschaft im Jahre 2006 gerade recht. Die neuen Stadionkriterien des Weltfußballverbandes für WM-Spiele dienen als willkommene Argumente für Stadionneu- oder - ausbauten. Denn kaum eines der de

[6867 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 24 vom 12.06.1997 Seite 056

Report Sport-Business

Besinnung auf die sportlichen Wurzeln

Der amerikanische Sportartikelriese Nike besinnt sich auf seine Roots. Konsequente Nachwuchspflege und authentische Produkte tragen so zum fortgesetzten Erfolg des Konzerns bei. Jürgen Schlebrowski, General Manager Central Europe, im HORIZONT-Gespräc

Herr Schlebrowski, die Sportlandschaft hat sich dramatisch geändert. Immer mehr müssen etablierte Anbieter ihr Terrain verteidigen, mit neuen Sportarten oder gar völlig anderen Freizeitbeschäftigungen konkurrieren. Entsprechend wird auch das Image immer w

[12430 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 24 vom 12.06.1997 Seite 060

Report Sport-Business

Die Verlage bitten zum Bundesliga-Ball

Im Windschatten des Fußball-Booms kommen immer mehr Sonderhefte auf den Markt. Von Roland Karle

Selbst das Magazin mit reichlich Bildern und blanken Busen entdeckt den Ball für sich. Die ,,Neue Revue'' aus dem Heinrich-Bauer-Verlag wird nach ihrem erfolgreichen Debüt im letzten Jahr auch zur neuen Fußball-Bundesliga- Saison mit einem Sonderheft an d

[7500 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 24 vom 12.06.1997 Seite 061

Report Sport-Business

Sponsoring soll Verkauf fördern

Unternehmen versprechen sich von ihrem Engagement die Verwirklichung auch kurzfristiger Ziele. Von Helmut Andreas Hartwig

Imagetransfer, Bekanntheit und Medienresonanz: Das sind die Ziele, mit denen das Kommunikationsinstrument Sponsoring groß geworden ist - Maßstäbe für den Erfolg von Konzeptionen und Maßnahmen nicht nur für Markenartikler, sondern für alle Unternehmen, die

[4900 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 24 vom 12.06.1997 Seite 061

Report Sport-Business

Tore, Typen, Temperamente

Wie und warum die ISPR Oliver Bierhoff vermarktet. Persönlichkeitsprofil ist entscheidender Faktor. Interview von Roland Karle

Seit neun Monaten gehen der Sportvermarkter ISPR und Fußball-Profi Oliver Bierhoff von Udinese Calcio gemeinsame Wege. Die Zusammenarbeit trägt Früchte. Mit dem Sportartikelhersteller Nike, der Deutsche Bank-Tochter DWS, BMG Ariola, Sat 1 und der Aktion ,

[8704 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 24 vom 12.06.1997 Seite 064

Report Sport-Business

Unprofessionelle Vereine ?

Die Attraktivität von Fußball, Formel 1 & Co. ist in den letzten Jahren erheblich gestiegen. Obwohl der Boom anhält und die Wirtschaft den Sport als Marketing-Plattform nutzt, sind die Klagen nicht zu überhören: Sponsoren und Werbepartner vermissen h

Pro Vereinsmarketing ist nicht unprofessionell, sondern dilettantisch. Nach über einem Jahr täglicher Praxis als externer Berater und Aufbauhelfer in Organisationsentwicklung, Marketing, Vertrieb rede ich nicht von Thesen, sondern von Fakten. Marketing

[8091 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 24 vom 12.06.1997 Seite 054

Report Sport-Business

Sehr geehrter Herr Bundestrainer Berti Vogts: Sportler sind Showstars, meint Roland Karle

Wenn über die Kommerzialisierung des Sports diskutiert wird, erweist sich Fußball-Nationaltrainer Hans-Hubert Vogts regelmäßig als Bundesbedenkenträger. Der Sport ist das Wichtigste, das Geschäft nur eine Nebenerscheinung, predigt Berti, der bekennende Ka

[2854 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 24 vom 12.06.1997 Seite 054

Report Sport-Business

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