Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 17 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT Nr. 18 vom 03.05.1996 Seite 083

Report Verpackung & Design

Ärzte konsultieren elektronische Ratgeber

Online-Angebote für Mediziner besitzen großes Wachstumspotential / Pharma- Werbung soll Finanzierung sichern / Offene Dienste für interessierte Patienten

Mediziner werden als Nutzer von On-line-Diensten interessant. Neben großen Fach- und Publikumsverlagen knüpfen auch mittelständische Verlage am Informations-Netz. Die Angebote wenden sich nicht nur an Ärzte in Praxis und Klinik, sondern auch an Patienten

[6530 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 18 vom 03.05.1996 Seite 090

Report Verpackung & Design

Wege erschließen, wo früher Dickicht war

Windi Winderlich Design: Plädoyer für die Wiederentdeckung der analogen Welt / Die Hälfte aller Verpackungen könnte heute eingespart werden

Denken Sie an Ihr Shampoo. Wissen Sie, wie die Verpackung aussieht? Vielleicht. Könnten Sie auch sagen, wie sie sich anfühlt? Schon schwieriger. Was Sie wahrscheinlich aber noch nie wahrgenommen haben, ist ihr Geruch. Genau damit, den Sinneseindrücken,

[10183 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 18 vom 03.05.1996 Seite 091

Report Verpackung & Design

Fachmänner für die sanfte Markenpflege

Brösske, Meyer & Ruf: Düsseldorfer begreifen sich als Full-Service- Verpackungsagentur / Relaunch einer Marke als Gratwanderung / Internationale Partner

Wie Chirurgen gehen die Designer von Brösske, Meyer & Ruf ans Werk. Mit feinsten Schnitten zerlegen sie Marken in ihre Bestandteile, um ihnen ein neues Outfit zu verleihen, das sich vom alten zwar unterscheidet, aber bitte: ja nicht zu viel. "Wir stehen

[8491 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 18 vom 03.05.1996 Seite 086

Report Verpackung & Design

Verstehen, wie ein Keks gebacken wird

Peter Schmidt Studios: Rückzug aus provinziellen Design-Landen / Der Generationswechsel wird langsam vorbereitet / Ökologisches Denken hat Zukunft

Der Designer Peter Schmidt, gelernter Lithograph und studierter Grafiker, hat seine Hamburger Agentur vor über 20 Jahren gegründet. Jetzt orientiert er sich offenbar neu und verlagert seinen Arbeits- und Lebensschwerpunkt. Ihn locken die USA und ein Desig

[12218 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 18 vom 03.05.1996 Seite 089

Report Verpackung & Design

Wie Verpackung den Markenkern enthüllt

Knut Hartmann Design: Verpacker müssen die Möglichkeiten im Sinne des Kunden ausloten / Die Nöte der Künstlerseele stehen nicht im Vordergrund

Was den Menschen in der Mode recht ist, ist kurzlebigen Gebrauchsgütern in der Verpackung nur billig. Der Frankfurter Verpackungsdesigner Knut Hartmann möchte Produkte weniger verhüllen als vielmehr ihre Markenpersönlichkeit mit dem passenden Kostüm enthü

[7765 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 18 vom 03.05.1996 Seite 087

Report Verpackung & Design

Ein Champion im Markt

Schmidlin + Partner: Total Design Management lautet die Devise der erfahrenen Schweizer

Die Rede ist von der Mike-Tyson-Klasse, sowohl was die Schlagkraft als auch was das Stehvermögen betrifft. Und bekanntermaßen bringen nur wenige das Gewicht mit, das man braucht, um in der Königsklasse mitzuboxen. Und wenn einer erst mal an der Spitze ist

[5597 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 18 vom 03.05.1996 Seite 083

Report Verpackung & Design

Die Fachpresse verzeichnet ein Anzeigenplus

Umsatzergebnisse als Spiegel der Branchenkonjuktur / Kommentar zum Ranking der Top 25

Die deutsche Fachpresse ist in 1995 im Anzeigenvolumen auf geschätzte 2,2 Milliarden Mark gewachsen. Dabei sind im noch schwieriger gewordenen Anzeigenmarkt die Ergebnisse branchenspezifisch sehr unterschiedlich ausgefallen. Für das abgelaufene Jahr hat

[3290 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 18 vom 03.05.1996 Seite 081

Report Verpackung & Design

Online-Experten gesucht

Personal-Engpässe: Gros der Fachverlage setzt bei Multimedia-Produktionen auf Outsourcing

Innerhalb weniger Jahre sind Fachverlage von null auf hundert durchgestartet. Doch der Weg vom Single Printer zum Multiple Publisher erfordert neben einer durchdachten Marktstrategie auch qualifiziertes Personal, um die neuen multimedialen Aufgaben erfüll

[6284 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 18 vom 03.05.1996 Seite 085

Report Verpackung & Design

Der Designer als Manager

Pragmatismus und ökonomisches Denken sind angesagt / Die Jüngeren drängen nach

Die zuerst im Markt waren, mahlen immer noch zuerst. Die großen Verpackungsspezialisten waren Pioniere im deutschsprachigen Raum, und sie teilen den Markt auch heute untereinander auf. Denn die Kunden wollen vor allem eines: Professionalismus. Dennoch -

[2152 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 18 vom 03.05.1996 Seite 087

Report Verpackung & Design

Bekenntnisse zum Business

Schon der Kostendruck verbietet L'art pour l'art

Martin Amann, geschäftsführender Gesellschafter der Agentur Schmidlin + Partner: Agenturgröße: "Heute arbeiten hier um die 50 Köpfe. Wir sind so groß, daß wir große Projekte handlen könnten, und andererseits keine Fabrik." Tradition: "Heute blicken wir

[2969 Zeichen] € 5,75

 
weiter