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    fvw 3 vom 03.02.2017 Seite 46

    fvw Spezial Starke Marken

    Liebe Leserinnen und Leser,

    kennen Sie die „starken Marken“ der Touristik? Sind es Klassiker wie Neckermann? Newcomer wie Expedia? Oder Seiteneinsteiger wie Airbnb? Vielleicht halten Sie es auch mit den einschlägigen Markenexperten, die der Reisebranche einen fatalen Mangel an

    [1323 Zeichen] € 5,75

    fvw 3 vom 03.02.2017 Seite 48,49,50,51,52

    fvw Spezial Starke Marken

    Marken mit Power

    Exklusiv-Studie analysiert Reisemarken

    CHRISTIANE VON PILAR Markengurus gehen gewöhnlich nicht gerade sanft mit der Markenbildung in der Touristik um. Zu wenig differenziert, zu wenig Profil, zu wenig Budget, lauten die Urteile. Tatsächlich tauchen unter den einschlägigen Markenwert-Ra

    [8424 Zeichen] Tooltip
    Meier’s Weltreisen gibt den Ton an - So werden touristische Marken eingeschätzt durch … aktuelle Kunden … Nichtkunden DER Touristik: Erfolg auch nach TV-Werbung Booking.com: Kaufneigung steigt weiter Booking.com ist TUI auf den Fersen - So nehmen Städtereisende die Reiseemarken wahr
    € 5,75

    fvw 3 vom 03.02.2017 Seite 54,55

    fvw Spezial Starke Marken

    Provokation als Chefsache

    Wie Erich Sixt sein Imperium zur Marke aufbaute

    [4257 Zeichen] € 5,75

    fvw 3 vom 03.02.2017 Seite 56,57,58,59

    fvw Spezial Starke Marken

    Kompass im Konsumdschungel

    Warum starke Marken immer wichtiger werden

    ANJA STURM Marken kommen nicht aus der Mode. Natürlich ist es ein Kommen und Gehen. Hin und wieder verschwinden selbst echte Klassiker vom Markt, wie etwa Kodak, Hertie oder LTU. Und permanent kommen neue Brands hinzu, von Mymuesli über Go Pro bis

    [6103 Zeichen] Tooltip
    Vertrauen siegt - Die wichtigsten Kriterien für die Zukunftsfähigkeit einer Marke
    € 5,75

    fvw 3 vom 03.02.2017 Seite 60,61

    fvw Spezial Starke Marken

    Einzig – nicht artig!

    Wie ein Reisebüro Furore macht

    IRA LANZ Marke, Markenkern, Markenbindung – über derlei Philosophie macht sich Hubert Fella keine Gedanken. Muss er auch nicht. Der Inhaber des Reisebüro Fella im unterfränkischen Städtchen Hammelburg ist bekannt wie ein bunter Hund – sogar über d

    [3274 Zeichen] € 5,75

    fvw 3 vom 03.02.2017 Seite 62,63,64

    fvw Spezial Starke Marken

    „Bekannt ist nicht gleich begehrt“

    Ab wann erfährt eine Marke ein Markenmoment? Wann ist sie nicht nur bekannt, sondern auch begehrt? Und wann erzeugt sie eine emotionale Erwartung? Christoph Engl, Managing Director der Markenberatung Brand Trust, hat dazu eine klare Meinung: „Marken leben davon, dass sie Lebensknappheiten besser verstehen und erfüllen als andere.“ Was er damit genau meint und welche touristischen Marken diesen Anspruch erfüllen, legt er im Interview dar. Auf dem Touristik Marketing Gipfel von fvw und Horizont am 8. Februar in Düsseldorf wird Christoph Engl ein weiteres brisantes Thema ansprechen: „Empfehlung statt Information“ lautet der Titel seiner Key Note, die eine Diskussion über Kommunikation in unsicheren Zeiten einläutet.

    [8396 Zeichen] € 5,75

    fvw 3 vom 03.02.2017 Seite 65

    fvw Spezial Starke Marken

    … und Action! Der Dreh für die Reise

    AIDA Kein Schiff in Sicht Fast zwei Minuten lang dauert die Kamerafahrt über die zwei kunstvoll tätowierten Körper. Dazu sanfte Musik und eine eindringliche männliche Stimme. Der Spot „Tattoo“ von Aida Selection ist eine echte Premiere: Ganz o

    [1414 Zeichen] € 5,75