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    TextilWirtschaft 17 vom 27.04.2023 Seite 12,13,14,15,16,17,18,19

    Business Sustainability Summit

    Hand in Hand

    Gipfeltreffen grüner Gamechanger

    Vom Green Deal bis zum Greenwashing: Beim zweiten Sustainability Summit der TW diskutieren mehr als 20 Experten mit 140 Teilnehmern über die größten Herausforderungen der Branche.

    Wahrscheinlich ist es ihr nicht leichtgefallen, am Tag vor dem Insolvenz-Antrag für die Gerry Weber Retail GmbH vor mehr als 140 CSR-Experten aus der gesamten Branche über Nachhaltigkeit zu sprechen. Aber die Keynote von Angelika Schindler-Obenhaus,

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    TextilWirtschaft 8 vom 23.02.2023 Seite 4,5

    Diese Woche

    Von Einschnitten und Aufstockungen

    Görtz saniert, Zalando spart, Hermès belohnt – und Florian Wortmann sinniert. Die Woche im Schnelldurchlauf.

    --- Görtz: Sanierung mit halber Filialzahl --- – 80 Läden Erleichterung in Hamburg: Der insolvente Schuhfilialist Görtz steht vor der Rettung – am bereits eingesetzten Kahlschlag des Ladennetzes ändert das allerdings nichts. „Nach einem intensi

    [5436 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 51 vom 22.12.2022 Seite 4,5

    Diese Woche

    Von Insolvenzen und Innovationen

    Galeria-Mitarbeiter zittern, Filialisten bereinigen, Nike überzeugt: die Woche im Schnelldurchlauf

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    TextilWirtschaft 26 vom 30.06.2022 Seite 16,17

    Business Sustainability

    Grüne Woche

    Vier Events, ein Fokus: Der Sustainability Summit der TextilWirtschaft in Mainz, die Fair Fashion-Messe Neonyt in Frankfurt, das Greentech Festival in Berlin und ein Roundtable zu Nachhaltigkeit mit Hachmeister+Partner in München. Konferenzen, Messen und Workshops, die zeigen, dass das Thema immer wichtiger wird. In allen Segmenten.

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    TextilWirtschaft 26 vom 30.06.2022 Seite 18,19,20,22,24,25

    Business Sustainability

    Von Algen-Alternativen und Plastik-Problemen

    Auf dem Sustainability Summit der TextilWirtschaft diskutieren 17 Experten vor 115 Zuhörern in der Mainzer Rheingoldhalle über Glaubwürdigkeit und Greenwashing, Ziele und Zertifikate, Kreislaufwirtschaft und Kommunikation.

    Der Abfalleimer war ein Schock. Papier, Bananenschalen, Plastiktüten – alles landete in einem Behälter. Gernot Lenz erinnert sich noch gut an seinen ersten Tag bei Tom Tailor vor anderthalb Jahren. Seine Mutter gehörte zu den ersten Greenpeace-Mitgli

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    TextilWirtschaft 26 vom 30.06.2022 Seite 19

    Business Sustainability

    „Das alles kostet viel Geld“

    TW-Talk: Sozial und nachhaltig – Verantwortung, Sorgfaltspflicht und das Lieferkettengesetz

    Endlich konnte er mal wieder vor Ort sein. Ansgar Lohmann, der Division Manager CSR von Kik kommt gerade zurück aus Bangladesch und Pakistan. Sehr heiß und sehr anstrengend war es. Ein ernüchterndes Bild. „Der lange Lockdown hat den Fortschritt unser

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    TextilWirtschaft 26 vom 30.06.2022 Seite 20,22

    Business Sustainability

    „Es ist alternativlos, den Kreislauf zu schließen“

    TW-Talk: Forschungslabor Mode – Innovative Materialien und Prozesse

    Eigentlich sollten wir alle Armani tragen. Das wäre am nachhaltigsten.“ Mit ihrer provokativen These sorgt Monika Eigenstetter, Professorin im Fachbereich Textil- und Bekleidungstechnik der Hochschule Niederrhein, für Unruhe im Publikum und Widerspru

    [4339 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 26 vom 30.06.2022 Seite 24,25

    Business Sustainability

    Secondhand als erste Wahl?

    Cécile Wickmann von Rebelle und Martin Böschen von Texaid über wachsende Chancen im Vintage-Markt

    Die Pandemie hat der Seconhand-Branche einen kräftigen Schub gegeben – sie teilweise mit Bekleidung überflutet. Die Bilder von den verschlossenen Altkleider-Containern haben viele noch im Kopf. „Anfangs war ich sehr überrascht, welcher Ansturm an War

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    TextilWirtschaft 19 vom 12.05.2022 Seite 4,5

    Diese Woche

    Von Tälern und Gipfeln

    Börsenbeben im E-Commerce, schwaches Quartal für Adidas, frisches Kapital für Asphaltgold: die Woche im Schnelldurchlauf

    --- Tech-Werte am Tiefpunkt --- Quartal der Qual: Amazon hat in den ersten drei Monaten des Jahres 3,8 Mrd. Dollar (3,6 Mrd. Euro) Verlust gemacht. Das Kerngeschäft − der Online-Retail − schrumpfte um 1,8% auf 56,5 Mrd. Dollar weiter, nachdem es b

    [5073 Zeichen] € 5,75