Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 21 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Horizont 20-21 vom 17.05.2023 Seite 52

m+a Report Märkte Ticker

Deutschland zieht Kreise

+++ „Wa! Germany“ – ein Pavillon, der sich dem Kreis verschrieben hat: in seinem Titel, seiner Form, seiner Ausstellung und seinem Konzept. Gebaut wird er auf der Expo Osaka, die vom 13. April bis 13. Oktober 2025 unter dem Motto „Designing Future So

[2740 Zeichen] € 5,75

Horizont 6-7 vom 09.02.2023 Seite 50,51

m+a Report Märkte

Expo 2020 als Benchmark

„Influencer“ für die Live-Kommunikation

Globale Großereignisse mögen in Deutschland umstritten und kaum noch realisierbar sein: Viele Länder drängen sich aber um Weltmeisterschaften oder Weltausstellungen

Inspirationsquelle und Wirtschaftsfaktor: Auch wenn inzwischen Entertainment und Erlebnis immer mehr im Fokus der Expos stehen – vormals hatten diese wichtigen Messecharakter, um in Summe die Leistungsfähigkeit einer Nation zu demonstrieren (immerhin wurde zum Beispiel der Pariser Eiffelturm für sie geschaffen), heute thematisieren sie die großen Fragen oder Probleme der Menschheit. Die globalen Shows haben nicht nur eine – beabsichtigte, nicht immer erreichte – Verbesserung der Infrastruktur als sekundäre Aufgabe, sondern entwickeln sich als vielfältige Kommunikationsplattformen, bei denen besondere Räume in Form temporärer oder dauerhafter Pavillons geschaffen werden. Für die Live-Kommunikation mit Events und Kommunikation im Raum sind sie ein wichtiges Ereignis mit einer auch wirtschaftlich immensen Bedeutung. Bei der Expo 2020 in Dubai, die pandemiebedingt erst 2021 stattfand, waren gleich drei deutsche Agenturen federführend für sechs Länderpavillons eingebunden.

[10269 Zeichen] € 5,75

Horizont 6-7 vom 10.02.2022 Seite 48,49

m+a Report Auftritt

BRAND-SPACES

The Länd on Tour

Baden-Württemberg ist als einzige Region auf der Expo Dubai mit einem eigenen Pavillon vertreten. Am 25. Januar war „Honour Day“, ein spezieller Ehrentag analog zu den Nationentagen

Zu diesem Anlass reiste die baden-württembergische Wirtschaftsministerin Nicole Hoffmeister-Kraut mit einer Delegation von Repräsentantinnen und Repräsentanten der baden-württembergischen Wirtschaft und Vertretern der Politik nach Dubai. „Der heutige

[7614 Zeichen] € 5,75

Horizont 6-7 vom 10.02.2022 Seite 51

m+a Report Märkte Ticker

Expo-minded

+++ Deutsche Pavillons auf Weltausstellungen sind in Köln in guten Händen – findet das Bundeswirtschaftsministerium: Nach dem deutschen Pavillon der derzeit laufenden Weltausstellung Expo in Dubai wird die Koelnmesse auch den nächsten großen deutsche

[678 Zeichen] € 5,75

Horizont 44-45 vom 04.11.2021 Seite 42,43,44,45

m+a Report Auftritt

Nation Branding

Kampf um Aufmerksamkeit

Eine Expo ist im Grunde eine Messe der Länder. Die Herausforderungen wie Chancen der Pavillons liegen darin, Länder als Marke zu begreifen. In meist langjährigen Auswahlprozessen werden die Arbeitsgemeinschaften ausgewählt, die Auftritte zu gestalten und emotional aufzuladen. Kommunikation im Raum in ihrer anregendsten Form: Eine Expo ist die wohl wichtigste Leistungsschau für mobile Architektur und Szenografie mit viel Raum für Experimente

192 Nationen, ein Ländle 25 Millionen erwartete Besucher, 440 Hektar Fläche, 192 Nationen, 1 Ländle: Tatsächlich ist das Bundesland Baden-Württemberg die einzige Region, die das Privileg hat, sich auf der Weltausstellung in Dubai zu präsentieren.

[9826 Zeichen] € 5,75

Horizont 38-39 vom 23.09.2021 Seite 46,47

m+a Report Auftritt

Expo 2020 Dubai

Informationen, Emotionen, Spaß – und Marketing

Innovationen und Ideen zum Thema Nachhaltigkeit aus Deutschland

Sie gehören zu den größten temporären Großveranstaltungen: Wie die Olympischen Spiele oder Fußballweltmeisterschaften sind auch Weltausstellungen gigantische Infrastrukturprojekte. Die Expo 2020 in Dubai, die durch ihre Verschiebung um ein Jahr mit d

[11868 Zeichen] € 5,75

Horizont 40 vom 05.10.2017 Seite 36

Report Live-Kommunikation

Erstaunlich anders

Messen und Live-Events können zu unerwarteten Ereignissen werden. Drei Beispiele aus den vergangenen Wochen

Bread & Butter: Die einstige klassische Fachmodemesse hat in den vergangenen zehn Jahren eine bewegte Geschichte mit Orts- und Veranstalterwechseln hinter sich. Inzwischen ist aus ihr ein Festival geworden: mit Mode-, Musik-, Food- und Social-Media-K

[2673 Zeichen] € 5,75

gv praxis 01 vom 07.01.2016 Seite 28,29,30

International

Mega-Catering für Expo

Die „Cooperativa Italiana di Ristorazione“, kurz „CIR food“ genannt, war eine der großen Catering-Konzessionäre auf der Expo 2015 in Mailand. Das genossenschaftliche Unternehmen zählt zu den führenden Foodservice-Anbietern Italiens und will europaweit expandieren.

[7536 Zeichen] € 5,75

Horizont 47 vom 19.11.2015 Seite 20,21

Hintergrund

Der Shop der tausend Augen

Retail-Design: Die Digitalisierung des stationären Handels kann zum Riesengeschäft werden. Auf der Mailänder Expo blicken Coop und Accenture in die Zukunft.

Pure Player, Multichannel, Omnichannel – die Kapazität der Onlinehandelsexperten, immer neue Buzzwords zu erfinden, scheint unbegrenzt. Doch zwischen den in all ihren Bedeutungsebenen heftig von Vertrieb und Marketing diskutierten Trends gewinnt eine

[14690 Zeichen] € 5,75

Horizont 44 vom 29.10.2015 Seite 49

Report Marktplatz Schweiz

Greif zu, wenn du dir sicher bist

Der Schweizer Pavillon auf der Expo 2015 in Mailand kommuniziert auf eindringliche Weise die Folgen unbewussten Konsums

Am 10. Oktober ist das letzte Tütchen Apfelringe vergriffen, einen Tag später versiegt das Wasser: Drei Wochen vor dem Ende der diesjährigen Expo in Mailand scheint die Frage eindeutig beantwortet, die die Schweizer groß auf die Außenwand geschrieben

[4815 Zeichen] € 5,75

 
weiter