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    TextilWirtschaft 34 vom 24.08.2017 Seite 21

    Business

    Innovationsmaschine auf Hochtouren

    Nicht einmal die Bundesliga ist vor Amazon gefeit. Und auch bei den Steuern ist der Online-Händler kreativ. Ein Update.

    [4540 Zeichen] € 5,75

    Horizont 32 vom 10.08.2017 Seite 44

    Report Sportbusiness III/2017

    Die Grenzen der Exklusivität

    Sportrechte sind eine attraktive Ware. Medien- und Kartellrecht schränken allerdings den Spielraum für Vereine, Verbände und Sender ein

    Prof. Dr. Dieter Frey ist Partner der Kanzlei Frey Rechtsanwälte in Köln und Fachanwalt für Urheber- und Medienrecht. Außerdem ist er Honorarprofessor für Medien- und Sportrecht.

    [9963 Zeichen] € 5,75

    Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 41 vom 08.10.2011 Seite 003

    Diese Woche

    Fußball gehört allen

    EU-Gerichtshof stellt Pay-TV-Sender Sky ein Bein

    STUTTGART. In deutschlandweit rund 20.000 Kneipen hält König Fußball regelmäßig Hof. Der Münchner Pay-TV-Sender Sky bietet Wirten wie dem Stuttgarter Dzevad Saldie (63) die Möglichkeit, in seinem Lokal Zum Dortmunder durch die Übertragung von Bundesliga-

    [1080 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 40 vom 06.10.2011 Seite 002

    Die Woche Standpunkt

    KOMMENTAR

    Ohne Grenzen

    Die DFL trifft das EuGH-Urteil schwerer als Sky

    Offiziell ist keiner überrascht, aber die wenigsten werden tatsächlich damit gerechnet haben, dass der Europäische Gerichtshof (EuGH) die Länder-exklusive Vermarktung von Sportrechten kippt. Seit dieser Woche ist klar: Die Britin Karen Murphy darf in ihr

    [1583 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 40 vom 06.10.2011 Seite 008

    Die Woche Medien

    Weniger Exklusivität für Sky

    EuGH verbietet bisherige Vermarktung von Fußballrechten

    Es ist eine Entscheidung mit weitreichenden Konsequenzen. Die Exklusiv-Vermarktung von Fernsehrechten im Profifußball, wie sie derzeit gang und gäbe ist, darf in Zukunft nicht weiter betrieben werden. Am Dienstag hat der Europäische Gerichtshof (EuGH) an

    [1200 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT SPORTBUSINESS Nr. 04 vom 18.09.2008 Seite 048

    Extra Sportrecht

    LONDON LIEFERT ZÜNDSTOFF

    Was passiert, wenn die Erstausstrahlung von Spielen der Premier League mittels Decoder oder Smart-Card keine Exklusivität mehr besitzt? Zwei aktuelle Urteile des Londoner High Court stellen in dieser Streitfrage Weichen für den gesamten europäischen Sportrechtemarkt

    [8204 Zeichen] € 3,80

    HORIZONT 35 vom 28.08.2008 Seite 006

    Agenda

    NACHRICHTEN

    GfK gibt geplante Fusion mit TNS auf Die Gesellschaft für Konsumforschung in Nürnberg steigt aus dem Rennen um den britischen Konkurrenten Taylor Nelson Sofres (TNS) aus. "Das Vorhaben, ein Angebot für TNS abzugeben, wird die GfK nicht weiter verfolgen",

    [3373 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 17 vom 26.04.2007 Seite 012

    International

    EM-Sponsoren komplett

    Unicredit ist letzter Partner / TV-Rechte-Verkauf stockt

    Die italienische Unicredit-Gruppe komplettiert den Sponsoren-Pool der Fußball-EM 2008 in Österreich und der Schweiz. Die nationalen Förderer sind damit Hublot, die Österreichische Post, Telekom Austria und Unicredit in Österreich sowie ebenfalls Hublot,

    [1306 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Sport Business Monthly Nr. 03 vom 22.03.2005 Seite 006

    Newsletter Recht

    Neues Vermarktungsmodell fordert die Vereine

    Die Europäische Kommission hat das Kartellverfahren zur Zentralvermarktung der Fußball-Bundesliga beendet. Wie in HSB-Monthly 2/2005 berichtet, erklärte sie die Verpflichtungszusagen des Ligaverbandes für verbindlich, die medialen Rechte nach einem genau festgelegten Vermarktungsmodell zu verwerten. Im Folgenden erläutert der Medienrechtler Dieter Frey, welchen Raum das neue Modell den Clubs zur Eigenvermarktung lässt.

    [8149 Zeichen] € 3,80

    HORIZONT 30 vom 26.07.2001 Seite 012

    International

    Sportbusiness EU kritisiert CL-Rechtevergabe

    Blauer Brief an die Uefa

    Brüssel / Die Europäische Kommission geht gegen die Vergabepraxis der Fernsehrechte an der Champions-League (CL) des Europäischen Fußballverbands Uefa vor. Die obersten Wettbewerbshüter monieren, dass nur eine nationale Rundfunkanstalt das Fernsehpaket de

    [1030 Zeichen] € 5,75