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TextilWirtschaft 35 vom 01.09.2022 Seite 64

BTE-Mitteilungen

Neues EU-Kartellrecht regelt Vertragsbeziehungen von Handel und Lieferant

Am 1. Juni 2022 ist eine neue europäische Vertikal-Gruppenfreistellungs-verordnung (VGVO) in Kraft getreten, die für die nächsten zwölf Jahre den Rechtsrahmen für Lieferbeziehungen regeln wird. Mittlerweile liegen - nach Veröffentlichung der begleite

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Lebensmittel Zeitung 39 vom 01.10.2021 Seite 26

Recht & Politik

Vertikal-GVO sorgt für Debatten

Stellungnahmen zum Entwurf der EU-Kommission – Markenverband warnt vor größeren Änderungen – Handel fühlt sich benachteiligt

Die Frage, wie der zweigleisige Vertrieb neu geregelt werden soll, bestimmt die Diskussion in den Stellungnahmen von Markenherstellern und Handel zur Novelle von Vertikal-GVO und den zugehörigen Leitlinien.

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TextilWirtschaft 25 vom 24.06.2021 Seite 4,5

Diese Woche

Drei Chancen und eine Razzia

Rettung für Adler, Corona-Hilfen für Unternehmen, Beauty für Zalando. Die Woche im Schnelldurchlauf.

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Lebensmittel Zeitung 11 vom 19.03.2021 Seite 22

Frischware

Weinerzeuger beklagen beispiellose Lage

Franzosen schlagen Alarm – Lagerbestände auch in Italien und Spanien gefährlich groß – Ausnahmemarkt Deutschland

Paris. Die Weinerzeuger in Frankreich, Italien und Spanien gehören im Gegensatz zu den deutschen zu den Verlierern des vergangenen Jahres. Die Keller sind voll, weil nicht nur der Inlandsmarkt in der Pandemie eingebrochen ist, sondern auch der noch immer weltgrößte Importmarkt Deutschland weniger abgenommen hat.

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Lebensmittel Zeitung 29 vom 17.07.2020 Seite 15

Frischware

Supermarkt wird Winzers Liebling

Lebensmittelhandel als begehrter Partner – EU stellt schwere Marktungleichgewichte im Weinsektor fest

Brüssel. Die Europäische Kommission hat „schwere Marktungleichgewichte“ im Weinsektor festgestellt und Wettbewerbsvorschriften der Gemeinsamen Marktordnung (GMO) vorübergehend außer Kraft gesetzt. Die Folgen der Coronakrise sind völlig anders als frühere Absatzkrisen.

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Lebensmittel Zeitung 24 vom 12.06.2020 Seite 3

Seite 3

Deutsche geben weniger im Laden aus

Nürnberg. Wir sind Schlusslicht: Deutschlands Verbraucher geben EU-weit das wenigste Geld im stationären Handel aus. Nicht einmal ein Viertel ihrer Konsumausgaben lenkten die Bundesbürger 2019 in die Kassen des örtlichen Einzelhandels. Damit liegen s

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Lebensmittel Zeitung 16 vom 17.04.2020 Seite 16

Frischware

„Es gibt eine Zeit nach Corona“

Herr Stahl, die EU-Intervention für Milchpulver und Butter ist eröffnet, sichert aber nur einen Erzeugerpreis von 20 Cent/kg ab. Wie lange muss der Milchmarkt mit diesem Niveau rechnen? Das derzeitige Milchpreisniveau in Deutschland liegt im Durch

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TextilWirtschaft 41 vom 11.10.2018 Seite 24,25

Business Großbritannien

Next bereitet sich auf einen harten Brexit vor

Die britische Modegruppe hat die Szenarien des EU-Austritts durchgespielt und passt vorsorglich das Geschäftsmodell an

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TextilWirtschaft 22 vom 02.06.2016 Seite 42

BTE-Mitteilungen

Geoblocking: HDE hilft kleinen Online-Shops!

In Deutschland existieren tausende kleine Online-Shops, die vielfach auch von mittelständischen Modehändlern mit stationären Geschäften betrieben werden. Diese Webshops standen durch das von der EU-Kommission geplante Verbot des Geoblockings vor kaum

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TextilWirtschaft 14 vom 02.04.2015 Seite 16,17,18,19

Thema der Woche

Der amerikanische Traum

Weil Russland als einer der wichtigsten Exportmärkte der deutschen Modeindustrie wegzubrechen droht, sucht die Branche nach neuen Absatzpotenzialen im Ausland. Weit oben auf der Agenda stehen bei vielen Unternehmen die USA. Das Freihandelsabkommen TT

Während wegen der Ukraine-Krise das Auslandsgeschäft vieler deutscher Unternehmen schwächelt, floriert westlich von Europa die Wirtschaft. Der starke Dollar und die konjunkturelle Entwicklung in den USA bieten ein Potenzial, das längst nicht mehr nur

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