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HORIZONT 23 vom 04.06.2009 Seite 006

Agenda

NACHRICHTEN

ARD und ZDF legen Konzepte für Dreistufentests vor Mit dem Inkrafttreten des 12. Rundfunkänderungsstaatsvertrags in dieser Woche ist der Startschuss für die sogenannten Dreistufentests gefallen. Damit wird überprüft, ob die Telemedienangebote von ARD un

[3402 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 49 vom 06.12.2007 Seite 006

Agenda

NACHRICHTEN

RTL bleibt trotz Verlusten in der Zuschauergunst vorn RTL verliert - und bleibt in der werberelevanten Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen dennoch mit Abstand vorn. Der Zuschauermarktanteil lag im November bei 15,6 Prozent (minus 1,2 Punkte). Auf den Plät

[3372 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 47 vom 22.11.2007 Seite 033

Medien

Etablierte brauchen Frischzellenkur

Mediaplaner warnen: Ohne deutliche redaktionelle Verjüngung geraten die alteingesessenen People-Magazine stark unter Druck Wie man den richtigen Ton bei den jungen Zielgruppen trifft, machen derzeit "In - Das Star & Style Magazin" und "Intouch" vor u

Die einen machen Britneys Absturz oder Kates Umzug mit reihenweise Paparazzi-Bildern zur "Hot Story", die anderen setzen den Schwerpunkt bei Promis wie Boris Becker, Dieter Thomas Heck und Caroline Beil. Die einen werden als Bilderblättchen beschimpft, d

[8617 Zeichen] Tooltip
Newcomer machen Boden gut - Entwicklung der Verkaufsauflage ausgewählter People-Titel
€ 5,75

HORIZONT 38 vom 20.09.2007 Seite 060

Report Mediaplanung II

Huckepack durchs Multimedia-Zeitalter

Mit medienübergreifenden Zusatzprodukten wollen die regionalen Zeitungsverlage das Abwandern ihrer Rubrikenmärkte, Anzeigen und Beilagen verhindern. Die Verzahnung von Print und Online steht dabei im Vordergrund.

Im zähen Kampf gegen den drohenden Verlust ihrer Rubrikenmärkte, Anzeigen und Beilagen haben die deutschen Regionalzeitungen neue Abwehrwaffen geschmiedet. Sie investieren wie nie zuvor in den Ausbau ihrer eigenen Online-Produkte und starten Zusatzproduk

[8060 Zeichen] Tooltip
Stellenmarkt boomt, Automarkt bremst - Anzeigenumfänge regionaler Abozeitungen nach Sparten
€ 5,75

HORIZONT 32 vom 09.08.2007 Seite 004

Aktuell

Anzeigenmarkt wächst leicht

ZMG-Statistik: Vor allem Stellenanzeigen florieren

Im 1. Halbjahr 2007 sind die Anzeigenumfänge in den Zeitungen gegenüber dem Vorjahreszeitraum leicht gestiegen. Laut Anzeigenstatistik der Zeitungs Marketing Gesellschaft (ZMG), Frankfurt, wuchsen die Umfänge bezahlter Anzeigen in regionalen und lokalen

[1451 Zeichen] Tooltip
Stellenmarkt zieht an - Anzeigenumfänge im 1. Halbjahr 2007
€ 5,75

HORIZONT 06 vom 08.02.2007 Seite 010

Aktuell

Kunden boykottieren Printpreise

In den Jahresgesprächen wächst der Druck auf die Verlage / Mediamanager ziehen Budgets ab / TV profitiert

Versteckte Preiserhöhung!", "Nicht darstellbar!", "Wir überdenken unsere Mediastrategie!" - es sind alljährlich dieselben Drohungen, mit denen Kunden und Agenturen auf die Preisrunden der Medien reagieren. Nach kurzer Abkühlungsphase folgt meist ein vers

[8884 Zeichen] Tooltip
Daytime und kleine Sender werden teurer - Preisindices nach Zeitzonen

Saisonpreis bringt Bruttoplus - Veränderung der Preise, Erlöse und Reichweiten in %
€ 5,75

HORIZONT 33 vom 17.08.2006 Seite 036

Medien und Media

Kfz-Markt schrumpft weiter

ZMG-Anzeigenstatistik: Mehr Stellenangebote im 1. Halbjahr

Die Anzeigenumfänge sind im 1. Halbjahr 2006 stabil. Laut Anzeigenstatistik der Zeitungs Marketing Gesellschaft (ZMG) in Frankfurt sanken die Gesamtumfänge um 0,5 Prozent gegenüber dem Vorjahreszeitraum. Positiv fällt dagegen die Entwicklung des Stellenm

[1211 Zeichen] Tooltip
Boom im Osten - Stellenanzeigen: Zuwachs der Umfänge 1. Halbjahr 2006 nach Regionen
€ 5,75

HORIZONT 08 vom 23.02.2006 Seite 006

Aktuell

Volatiler Immobilienmarkt

Zeitungsverlage schließen Anzeigenjahr mit einem leichten Minus ab / Zuwachs bei den Stellenmärkten

Das Werbegeschäft für die Zeitungen stagniert auf schwachem Niveau. 2005 schloss das Anzeigenjahr bei 1,18 Millionen Anzeigenseiten mit einem Minus von 1,1 Prozent - nach einem leichten Plus von 0,3 Prozent im Jahr davor. Verantwortlich für den Rückgang

[2620 Zeichen] Tooltip
Der Stellenmarkt zieht an - Entwicklung Anzeigenumfänge 2005 nach Sparten - Angaben in %

Weiter labiles Anzeigenklima - Veränderungen Anzeigenumfänge - Angaben in Prozent
€ 5,75

HORIZONT 46 vom 17.11.2005 Seite 004

Aktuell

Anzeigengeschäft der Zeitungen rückläufig

Mit einem leichten Rückgang bei den Anzeigenumfängen von 1,3 Prozent schließen die regionalen und lokalen Abonnementzeitungen die ersten neun Monate 2005 ab. Dies ergeben die von der Zeitungs Marketing Gesellschaft, Frankfurt, vorgelegten Zahlen. Auch di

[529 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 34 vom 25.08.2005 Seite 036

Medien und Media

Promiblätter und Plagiate

Verlagsmanager blasen zum Angriff auf den People-Markt / Vorwürfe von Kopiermanie werden laut

Sex sells" war gestern, heute heißt der Schlachtruf "People sells". "Celebrities dienen in Zeiten der Desorientierung sowohl als Ikonen einer Traumwelt als auch als Inspiration für den eigenen Lifestyle", sagt Waltraud von Mengden, Geschäftsführerin des

[5255 Zeichen] Tooltip
Promis sollen Käufer locken - Auflagen der Peoplezeitschriften - Verkauf gesamt

„Neue Revue“ holt auf - Anzeigenseiten Januar - Juli 2005
€ 5,75

 
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