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Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 19 vom 02.09.2023 Seite 2,3

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AUSBILDUNGSMARKT

Kehrtwende nach langem Abstieg in Sicht?

Es sieht so aus, als wachse das Interesse an einer Ausbildung im Gastgewerbe wieder. Höhere Entgelte, modernisierte Berufsbilder und Ausbilder mit Herz und Verstand tragen dazu bei.

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Ausbildungsbilanz des Gastgewerbes 2000 bis 2022 - Ausbildungsverhältnisse Gesamt - Neue Ausbildungsverhältnisse
€ 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 45-46 vom 12.11.2022 Seite 2,3

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DEHOGA BRANCHENTAG

Mit Zuversicht durch die Krise

Gesellschaftliche Relevanz und Lebensfreude. Drohende Notlagen wegen der Preisspiralen und des Energiemangels. Dehoga-Präsident Guido Zöllick gelang der Spagat, die Lage des Gastgewerbes in allen Facetten zu schildern.

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Zahl der sozialversicherungspflichtig Beschäftigten im Gastgewerbe von Juli 2021 bis August 2022
€ 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 45-46 vom 12.11.2022 Seite 4,5

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FRAUNHOFER STUDIE

Branche gehört zum Spitzentrio

Ganzheitliche Betrachtung: Eine neue wissenschaftliche Untersuchung zeigt die Stärke des Gastgewerbes und der damit verbundenen Wirtschaftssegmente.

Die Tourismus-, Hospitality- und Foodservice-Industrie gehört gemessen an ihrer Brutto-Wertschöpfung (355,3 Mrd. Euro) und ihren Beschäftigungszahlen (4,1 Millionen) zu den Top-3-Wirtschaftsbranchen in Deutschland. Das ist eines der zentralen Ergebni

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Übersicht der Akteure und Leistungserbringenden aus den bisherig fragmentierten Branchen Gastgewerbe, Tourismus und Freizeitwirtschaft und ihre definitorischen Überschneidungen Übersicht der umsatzstärksten Branchen in Deutschland 2019 in Milliarden Euro (Netto)
€ 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 37-38 vom 17.09.2022 Seite 2

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ARBEITSMARKT

Licht am Horizont

Die Signale vom Arbeitsmarkt sind unterschiedlich: Von „niemand ist zu bekommen“ bis „wir haben alle Ausbildungsstellen besetzt“ lauten die Kommentare aus den Betrieben. Was ist denn nun Sache?

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Die Pandemie-Delle ist vorbei - Zahl der sozialversicherungspflichtigen Beschäftigten im Gastgewerbe von Juni 2019 bis Juni 2022
€ 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 1-2 vom 08.01.2022 Seite 2,3

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2022

Was kommt im neuen Jahr auf die Branche zu? Darüber hat sich die ahgz-Redaktion Gedanken gemacht. Aus unserer Sicht werden acht Themenfelder entscheidend sein. Vom Arbeitskräftemangel bis zur Nachhaltigkeit, über die Digitalisierung bis zu Diversity. Wir sind gespannt auf die Entwicklungen und gehen zuversichtlich ins neue Jahr. rw

[9210 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 41-42 vom 16.10.2021 Seite 2

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LEITARTIKEL

Firmen müssen sich bewegen

Die Auswirkungen des Arbeitskräftemangels sind drastisch. Betroffen ist nicht nur das Gastgewerbe, auch andere Branchen klagen. Umso wichtiger ist es, sich im Wettbewerb modern und attraktiv zu präsentieren. Oft hinken die Gesetze hinter den real

[1634 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 41-42 vom 16.10.2021 Seite 2

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Mitarbeiter

„Es ist 5 nach 12“

Alarmstimmung in vielen Hotelbetrieben: Wie bekommt die Branche mehr Arbeitskräfte?

[3273 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 33-34 vom 21.08.2021 Seite 5

aktuelles

Fünf Fragen an

Jürgen Gangl, GM des Hotels Park Inn by Radisson Berlin Alexanderplatz

1. Jürgen Gangl, nach dem Restart klagen viele Hotels über Mitarbeitermangel. Wie ist die Situation bei Ihnen? Corona hat aus dem immensen Fachkräftemangel in der Hotellerie einen massiven Mitarbeitermangel gemacht. Wir haben im Park Inn im vergangen

[4789 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Spezial 70 Jahre DEHOGA vom 30.11.2019 Seite 20,21,22,23

70 Jahre DEHOGA

„WIR STEHEN FÜR DIE GESAMTE BRANCHE“

Rundes Jubiläum beim Deutschen Hotel- und Gaststättenverband. Präsident Guido Zöllick (49) erklärt, welche Themen den DEHOGA jung halten. TEXT: ROLF WESTERMANN FOTO: BTW/Svea Pietschmann

[10741 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 34 vom 24.08.2019 Seite 1

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Editorial Von Chefredakteur Rolf Westermann

Der Fels in der Brandung

Die Banken suchen ihre Gewinne, die Automobilindustrie hat Sparprogramme angekündigt, der Chemieriese BASF will rund 3000 Stellen in Deutschland streichen und der Börsenwert von ThyssenKrupp rauscht in den Keller. Die Konjunktur kühlt ab, weltweit we

[858 Zeichen] € 5,75

 
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