Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 41 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Horizont 40-41 vom 05.10.2023 Seite 43,44,45

m+a Report Märkte

VERKEHRSWENDE

Mit Ideen zum Zug kommen

Auf der Zukunft Nahverkehr traf sich in Berlin die ÖPNV-Branche zum größten deutschen Nahverkehrsevent, während in München die IAA Mobility über die Bühne ging. Von Christiane Appel

[7775 Zeichen] € 5,75

Horizont 40-41 vom 05.10.2023 Seite 56

m+a Report Märkte

Gigantisch

Runde Sache: Sie gilt als die aktuell teuerste Eventlocation weltweit – und wird auch als Werbeträgerin im öffentlichen Raum für Furore sorgen: The Sphere Las Vegas beeindruckt in jeder Beziehung. Von Christiane Appel

[5036 Zeichen] € 5,75

Horizont 40-41 vom 05.10.2023 Seite 60

m+a Report Märkte

Messe bleibt größte Budget-Position

In Sachen Live-Marketing-Aktivitäten nähern sich die Ausgaben der Industrie-Unternehmen wieder den Vor-Corona-Engagements an.

Der Trend ist anhaltend – und eindeutig. Im B2B-Bereich passiert nach wie vor viel über persönliche Kontakte. Das hat Auswirkungen auf die Messebudgets. Der neue Report „B2B-Marketing-Budgets: Trends für 2023/2024“, den der Industrie-Verband BVIK ver

[4086 Zeichen] € 5,75

Horizont 30-31 vom 27.07.2023 Seite 42,43

m+a Report Märkte

Nachhaltigkeit

Schon Pflicht oder noch Kür?

Wie bleibt eine Branche zukunftsfähig, die auf hohe Mobilität, viel Energie und Material angewiesen ist? Eine Momentaufnahme. Von Stephan Schäfer-Mehdi

Unternehmen kommunizieren das Thema Nachhaltigkeit auf allen Kanälen. Auch auf den Messen ist es ein explizites Kommunikationsthema, mit dem erste ausstellende Unternehmen, bezogen auf ihren eigenen Auftritt, offensiv umgehen. Für Nina Wiemer, Head o

[9798 Zeichen] € 5,75

Horizont 30-31 vom 27.07.2023 Seite 46,47

m+a Report Märkte

BRAND SPACES

Architekturbiennale Focus Africa

Die Schau ist die erste große Ausstellung, die den Prozess zum Erreichen der Klimaneutralität in der Praxis erprobt und die Themen Dekolonisierung und Dekarbonisierung reflektiert. Von Jons Messedat

Die 18. Architekturbiennale in Venedig „The Laboratory of the Future“ stellt erstmalig den afrikanischen Kontinent in den Mittelpunkt der Präsentationen. Kuratorin ist die ghanaisch-schottische Architektin Lesley Lokko, die 1964 in Schottland geboren

[6019 Zeichen] € 5,75

Horizont 20-21 vom 17.05.2023 Seite 50,51

m+a Report Märkte

Veränderungen gestalten

People, Planet, Purpose

Die MICE-Branche lebt auf: Ist die wirtschaftliche Großwetterlage auch unruhig, bleibt die Nachfrage nach Business Events stark. Entsprechend hoch sind die Erwartungen an die Fachmesse Imex. Von Kerstin Wünsch

Es ist Mai. Europa feiert den Monat der Vielfalt, Deutschland am 23. Mai 2023 den Deutschen Diversity-Day – und die Fachmesse Imex startet in Frankfurt. Dort treffen sich alle, die in der MICE-Branche aktiv sind. „Die Eventbranche muss zusammenarbeit

[10279 Zeichen] € 5,75

Horizont 14-15 vom 06.04.2023 Seite 54,55

m+a Report Märkte

Investments

Gute Geschäfte

Anfang März erlebte die weltweite Veranstaltungsbranche eine Welle der Übernahmen in bisher nicht gekanntem Ausmaß. Von Christiane Appel

Informa schluckt Tarsus, Blackstone übernimmt Cvent und auch Hyve hat einen neuen Besitzer. Anfang März ging es rund in der Veranstaltungsbranche, deren Geschäftsmodell während der Coronakrise litt wie wohl kaum ein anderes. Sie hat die Pandemie mit

[6854 Zeichen] € 5,75

Horizont 6-7 vom 09.02.2023 Seite 50,51

m+a Report Märkte

Expo 2020 als Benchmark

„Influencer“ für die Live-Kommunikation

Globale Großereignisse mögen in Deutschland umstritten und kaum noch realisierbar sein: Viele Länder drängen sich aber um Weltmeisterschaften oder Weltausstellungen

Inspirationsquelle und Wirtschaftsfaktor: Auch wenn inzwischen Entertainment und Erlebnis immer mehr im Fokus der Expos stehen – vormals hatten diese wichtigen Messecharakter, um in Summe die Leistungsfähigkeit einer Nation zu demonstrieren (immerhin wurde zum Beispiel der Pariser Eiffelturm für sie geschaffen), heute thematisieren sie die großen Fragen oder Probleme der Menschheit. Die globalen Shows haben nicht nur eine – beabsichtigte, nicht immer erreichte – Verbesserung der Infrastruktur als sekundäre Aufgabe, sondern entwickeln sich als vielfältige Kommunikationsplattformen, bei denen besondere Räume in Form temporärer oder dauerhafter Pavillons geschaffen werden. Für die Live-Kommunikation mit Events und Kommunikation im Raum sind sie ein wichtiges Ereignis mit einer auch wirtschaftlich immensen Bedeutung. Bei der Expo 2020 in Dubai, die pandemiebedingt erst 2021 stattfand, waren gleich drei deutsche Agenturen federführend für sechs Länderpavillons eingebunden.

[10269 Zeichen] € 5,75

Horizont 6-7 vom 09.02.2023 Seite 54,55

m+a Report Märkte

Positionierung

Aufbruch in eine neue Realität

Das Brand Experience Festival sollte Wahrnehmung und Leistung der Live-Kommunikations-Branche aufwerten. Geblieben ist von dem Anspruch nicht viel – außer einer Award-Verleihung

Mit „Die Begegnung“ hat’s 2019 angefangen, 2020 ging es weiter mit „Die Leidenschaft“, „Die Kraft“ reichte 2021 nur für einen Abend unter Freunden – und 2023 sollte nun „Der Aufbruch“ stattfinden: Die Rede ist vom Brand Experience Festival, dessen Re

[7449 Zeichen] € 5,75

Horizont 46-47 vom 17.11.2022 Seite 56,57

m+a Report Märkte

Drang nach Präsenz

Zurück in die Hallen

Der Restart der Messewirtschaft läuft, wenn auch nicht überall rund: Trend-Themen wie Energie oder Umwelt werden stark nachgefragt, Consumer-Themen tun sich schwerer

Läuft? Läuft! Alles bestens also? Seit diesem Frühjahr können Messen wieder ohne Beschränkungen stattfinden, die Veranstaltungskalender waren ab Mai fast prall gefüllt. Ist auch die Freude über wieder anziehende Live-Events groß, so ist oft auch ein

[9117 Zeichen] € 5,75

 
weiter