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Horizont 12-13 vom 21.03.2024 Seite 22,23

Kreation

Wir wollen die Nazis ärgern

Jörn Menge: Der Initiator von Laut gegen Nazis über die aktuelle Kampagne mit dem Fake-Hitler und die Notwendigkeit, dass sich Marken im Kampf gegen Rechts engagieren. Von Bärbel Unckrich

Der von Jörn Menge gegründete Verein Laut gegen Nazis feiert 2024 seinen 20. Geburtstag und hat aktuell mehr zu tun denn je. Gerade erst ist eine neue Kampagne gestartet, in der ‚Adolf Hitler‘ erschreckende Nachrichten verkündet. Demnächst soll eine weitere aufmerksamkeitsstarke Aktion für Gesprächsstoff sorgen. Für seine bisherigen kreativen und furchtlosen Ideen wurde der Vereinschef unlängst vom Art Directors Club für Deutschland zum Kunden des Jahres gekürt. Über die diversen Aktivitäten von Laut gegen Nazis spricht Menge Anfang April auf der See Conference von Scholz & Volkmer.

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Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 6 vom 16.03.2024 Seite 6

intro itb

ITB 2024

Alles wird grün

Die Tourismusbranche stellt die Weichen auf Nachhaltigkeit. Auf der weltgrößten Reisemesse wurden viele „grüne“ Initiativen vorgestellt. Eine große Frage war auch, wie die ITB ihren zweiten Auftritt nach der Coronapause besteht.

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Lebensmittel Zeitung 8 vom 23.02.2024 Seite 24

Recht & Politik

Bafa veranstaltet zweiten Lkw-Gipfel

Das Bundesamt für Wirtschaft und Ausfuhrkontrolle (Bafa) hat am Montag den zweiten Speditionsgipfel zur Verbesserung der Menschenrechtslage im Transportsektor abgehalten. Hintergrund sind die Ermittlungen der Behörde zu den Hungerstreiks von Lkw-Fahr

[855 Zeichen] € 5,75

Horizont 8-9 vom 22.02.2024 Seite 32,33

Karriere

Ein Versagen der Arbeitgeber

Krebs und Beruf: Julia Becker, Aufsichtsratsvorsitzende Funke Mediengruppe, über die Übernahme von Yes we Cancer. Von Anja Sturm

Vor wenigen Monaten hat die Funke Mediengruppe Yes we Cancer übernommen. Diese Organisation setzt sich für eine Enttabuisierung von Krebs ein. Funke-Aufsichtsratschefin Julia Becker sieht in der Übernahme auch eine Pflicht als Arbeitgebende: „Jede und jeder sollte die Chance bekommen, die Art von Job zu machen, die ihr oder sein Krankheitsbild hergibt.“ Auch bei Funke weiß sie von akut betroffenen Mitarbeitenden.

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TextilWirtschaft 47 vom 23.11.2023 Seite 95

BTE-Mitteilungen

LKSG: Infos zur Zusammenarbeit in der Lieferkette

Am 25. Oktober 2023 veranstaltete der BTE ein Webinar über das Lieferkettensorgfaltspflichtengesetz (LKSG). Im Detail ging es um die Zusammenarbeit in der Lieferkette, zu der kürzlich eine Handreichung des BAFA erschienen ist. Referent war Malte Drew

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Lebensmittel Zeitung 43 vom 27.10.2023 Seite 24

Recht & Politik

„Branchendialoge“ sollen Betrieben helfen

Konferenz zu Lieferkettenregulierung – Unternehmen sollen Handreichungen für branchentypische Risiken erhalten

Die Politik ist sich bewusst, dass der Mittelstand bei der Lieferkettenregulierung mit bürokratischen Herausforderungen konfrontiert ist. Das Bundesarbeitsministerium will daher Hilfestellungen geben.

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TextilWirtschaft 39 vom 28.09.2023 Seite 14,15,16,17,18,19,20,21,22,23

Business Handelspolitik

Stabwechsel

Nach 16 Jahren gibt Steffen Jost das Amt an der Spitze des Handelsverband Textil, Schuhe und Lederwaren (BTE) ab. Mit Nachfolger Mark Rauschen beginnt eine neue Ära. Was der neue vom alten BTE-Präsidenten gelernt hat. Und was er anders machen will.

Es ist kurz nach 16 Uhr als sich die schweren Türen des Tagungsraums in der Villa Manskopf öffnen. Das Ende des 19. Jahrhunderts von einem Frankfurter Weinhändler erbaute herrschaftliche Haus beherbergt heute die Akademie für Welthandel, ein Bildungs

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Horizont 30-31 vom 27.07.2023 Seite 42,43

m+a Report Märkte

Nachhaltigkeit

Schon Pflicht oder noch Kür?

Wie bleibt eine Branche zukunftsfähig, die auf hohe Mobilität, viel Energie und Material angewiesen ist? Eine Momentaufnahme. Von Stephan Schäfer-Mehdi

Unternehmen kommunizieren das Thema Nachhaltigkeit auf allen Kanälen. Auch auf den Messen ist es ein explizites Kommunikationsthema, mit dem erste ausstellende Unternehmen, bezogen auf ihren eigenen Auftritt, offensiv umgehen. Für Nina Wiemer, Head o

[9798 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 25 vom 22.06.2023 Seite 66,67

Business Stores

„Gute Stores brauchen eine Story“

Welche Rolle spielen Räume in einer zunehmend digitalisierten Welt, in einer Zeit, die gleichzeitig von multiplen Krisen geprägt ist? Im TW Digital Talk „Neue Ära im Store Design“ diskutierten die Teilnehmer Themen von Digitalisierung bis Nachhaltigkeit.

[6458 Zeichen] Tooltip
Interesse an unserem nächsten Digital Talk „Fashion & Food“? Hier scannen!
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TextilWirtschaft 17 vom 27.04.2023 Seite 12,13,14,15,16,17,18,19

Business Sustainability Summit

Hand in Hand

Gipfeltreffen grüner Gamechanger

Vom Green Deal bis zum Greenwashing: Beim zweiten Sustainability Summit der TW diskutieren mehr als 20 Experten mit 140 Teilnehmern über die größten Herausforderungen der Branche.

Wahrscheinlich ist es ihr nicht leichtgefallen, am Tag vor dem Insolvenz-Antrag für die Gerry Weber Retail GmbH vor mehr als 140 CSR-Experten aus der gesamten Branche über Nachhaltigkeit zu sprechen. Aber die Keynote von Angelika Schindler-Obenhaus,

[22534 Zeichen] € 5,75

 
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