Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 11 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONTmagazin DMEXCO vom 07.09.2023 Seite 26,27,28,29,30

Das Magazin zur DMEXCO 2023 - DMEXCO

dmexco

»Unsere To-do-Liste ist noch immer so verdammt lang«

Dominik Matyka, Chief Advisor Dmexco, über die Zukunft der Kongressmesse, seine politischen Ambitionen und den schmalen Grat zwischen Neutralität und Opportunismus. VON ANJA STURM

Am 20. und 21. September findet in Köln die Dmexco 2023 statt. Diesmal wieder zeitgleich mit der Digital X der Telekom. Gemeinsam wollen sie Köln an den beiden Tagen zum „Digitalen Hotspot Europas“ machen. Dennoch rechnet Dominik Matyka auch für 2023 wieder mit rund 40000 Teilnehmenden – so viele wie vor einem Jahr. Und auch beim Thema Ausstellerzahlen sagt er, dass diese „in den nächsten Jahren nicht mehr in den Himmel wachsen“ würden. Trotzdem oder gerade deshalb hat Matyka mit der Dmexco noch viel vor: „Je individueller wir werden, desto größer wird die Wertschöpfung des Einzelnen.“

[16436 Zeichen] € 5,75

HORIZONTmagazin Online Marketing Rockstars vom 04.05.2023 Seite 26,27,28,29,30

Online Marketing Rockstars - Das Magazin

„ALLE HABEN EINE MEINUNG, DIE WENIGSTEN HABEN TIEFE AHNUNG“

OMR-Chef Philipp Westermeyer über Hamburg als Festival-Standort, das neue Pricing, seinen Plan bis zur Rente – und warum er in einer zersplitterten Welt Brücken schlagen will. VON ANJA STURM

Nach zwei Jahren Pandemiepause und Comeback mit Besucherrekord im vergangenen Jahr muss OMR-Macher Philipp Westermeyer nun beweisen, dass der Rekord nicht nur einem Nachholeffekt geschuldet war und 2023 wiederholbar ist. Mit neuem Pricing will er zugleich, auch auf Wunsch so mancher Aussteller, die Besucherstruktur relevant machen. Mehr als 800 Speaker sind an den beiden Festivaltagen am 9. und 10. Mai in Hamburg geplant, darunter Tennisweltstar Serena Williams. Großen Wert legt Westermeyer auch auf das Thema Nachhaltigkeit: Erstmals wird das Catering komplett als Mehrwegsystem organisiert, allein dafür nehme OMR „ganz schön viel Geld in die Hand“.

[18588 Zeichen] € 5,75

HORIZONTmagazin Online Marketing Rockstars vom 05.05.2022 Seite 28,29,30,31,32

Online Marketing Rockstars - Das Magazin

„Wir können als OMR die Welt nicht anhalten“

Warum OMR-Chef Philipp Westermeyer gerade jetzt ein Festival auf die Beine stellt, das größer als alle bisherigen werden soll, und welche Rolle DJ Ötzi bei OMR Reviews spielt

Inzwischen wissen wir: Wir können auch ohne Festival rentabel arbeiten“, sagt OMR-Chef Philipp Westermeyer im Interview mit Horizont. Die zweijährige Corona-Zwangspause hat er intensiv genutzt, um den OMR-Kosmos mit neuen Geschäftsfeldern wetterfest zu machen. Die Softwarebewertungsplattform Reviews könnte sogar „in ein paar Jahren das größte Stück des gesamten OMR-Kuchens sein“, so Westermeyer. Trotzdem oder gerade deshalb soll das OMR Festival 2022 alle bisherigen toppen – unter anderem mit Superstars wie Quentin Tarantino und Ashton Kutcher. Die will der smarte 43-Jährige allerdings nicht alleine interviewen: „Ich gehöre nicht zu den Menschen, die glauben, alles selbst am besten zu können. Ich werde mir also für beide Talks kompetente Verstärkung holen.“ Nach seinen Wünschen für den Festival-Restart gefragt, kommt er schnell auf Wetter und Gesundheit und schickt einen typischen Westermeyer-Satz hinter: „Alles ganz normale Wünsche, die man nicht beeinflussen kann. An der Erfüllung der absurden Wünsche arbeiten wir selbst.“

[17423 Zeichen] € 5,75

HORIZONTmagazin DMEXCO vom 10.09.2020 Seite 20,21,22,23,24,25

Das Magazin zur DMEXCO 2020

DMEXCO

„Die Plattform wird richtig fett“

Dominik Matyka, Chief Advisor Dmexco, über die Dmexco @home, die Zukunft des Eventgeschäfts und warum er die OMR 2020 nicht abgesagt hätte

Die Dmexco 2020 ist erst die dritte Dmexco, seit Dominik Matyka als Chief Advisor übernommen hat. Langweilig ist es ihm seither sicher nicht geworden. Die Coronakrise hat ihn und sein Team nun nochmals vor völlig neue Herausforderungen gestellt. Nach anfänglichem Hin und Her der Entscheidungen über Hybrid oder Digital only, wird die Dmexco seit Anfang Juli mit vollem Dampf auf rein digital getrimmt. Einen siebenstelligen Betrag, so hört man, soll die Koelnmesse in die neue Plattform investieren. Für Matyka zwar „ein Heidenritt“, aber auch ein extremer Beschleuniger für das, was er seit Jahren im Visier hat: eine Ganzjahresplattform für die Digital Community. Langfristig will er beide Welten verschmelzen. Matyka: „Die Zukunft liegt in dem intelligenten und miteinander verzahnten Zusammenspiel von Onsite- und Digitalevent. Wer das beherrscht, wird der Benchmark in der Nach-Corona-Zeit sein.“

[20242 Zeichen] € 5,75

Horizont 28 vom 11.07.2019 Seite 18,19

Hintergrund

Big Business in Hamburg

Horizont Digital Marketing Days: Zwei Tage Bestandsaufnahme der wichtigsten Digitaltrends - Volker Schütz

These 1: Bei KI bleiben Unternehmen noch weit unter den Möglichkeiten Die Grundregel eines jeden Briefings, einer jeden Programmierung gilt auch bei der Analyse von Big Data: Wer Müll eingibt, erhält keine intelligenten Antworten. Um Künstliche In

[5284 Zeichen] € 5,75

Horizont 18 vom 02.05.2019 Seite 4

Thema der Woche

Neue Goldgräberstimmung

Digitalmarketing: Die Stimmung im Markt ist angespannt – GAFA und KI machen viele Akteure nervös, das Wachstum der Agenturen flacht ab

Am 7. und 8. Mai trifft sich die internationale Digitalmarketingszene wieder zum ganz großen Happening in Hamburg. Die Online Marketing Rockstars (OMR) und ihr Erfinder Philipp Westermeyer haben zum neunten OMR Festival angerichtet, rund 50000 Besuch

[7267 Zeichen] € 5,75

HORIZONTmagazin Online Marketing Rockstars vom 25.04.2019 Seite 24,25,26,27

Voices

„DER MEGATREND IST DIE SCHLACHT UM AUFMERKSAMKEIT"

OMR-Macher Philipp Westermeyer sieht die Welt des Onlinemarketing nicht nur in Rosarot.

Er rockt das Business. Klar. Das steckt schließlich schon im Namen des seit 2010 erfolgreichen Onlinemarketing Rockstars Festival, kurz OMR. Doch Gründer und Macher Philipp Westermeyer macht sich auch kritische Gedanken über die Zukunft von Marketing, Digitalisierung und Künstlicher Intelligenz. Das OMR Festival 2019 haben er und sein Team deshalb inhaltlich noch breiter aufgestellt – und am Vortag gibt es erstmals einen „Women’s Day“ gemeinsam mit Emotion.

[11892 Zeichen] € 5,75

HORIZONTmagazin Online Marketing Rockstars vom 25.04.2019 Seite 36,37,38

On Stage

SMARTER SCHWARZSEHER

Vordenker, Weltbestseller, Meditierer: Yuval Noah Harari erteilt klare Lektionen in einer verwirrten Welt. Auch der Techwelt. Die liebt ihn trotzdem – warum, ist unklar.

Auf jeder guten Privatparty gibt es zu vorgerückter Stunde meist zwei Gruppen von Menschen. Die einen rocken im Wohnzimmer die provisorische Tanzbühne. Die anderen versammeln sich in der Küche und debattieren über die wirklich wichtigen Dinge im Lebe

[5615 Zeichen] € 5,75

Horizont 28 vom 12.07.2018 Seite 14,15

Hintergrund

Big Hype, Big Business

HORIZONT Digital Marketing Days: Zwei Tage Bestandsaufnahme der wichtigsten Digital-Trends

These 1: KI zwischen Schein und Sein Augen auf. Bälle flach. Machen, was geht. So beschreiben die meisten Experten den Stand der Dinge für KI im Marketing. „Es ist höchste Zeit. Ich weiß bloß nicht, wofür“, fasst Jan Pechmann, Geschäftsführer Diff

[5192 Zeichen] € 5,75

HORIZONTmagazin 2 vom 01.03.2018 Seite 42,43,44,45,46,47

Backstage

„Ich will nicht zu sehr auf die Kacke hauen“

Philipp Westermeyer, Gründer und Macher des OMR Festivals, ist froh, sich seinerzeit nicht für eine Möbelmesse entschieden zu haben.

INTERVIEW ANJA STURM Mit rund 40.000 Besuchern sieht Philipp Westermeyer das OMR Festival 2018 in der „globalen Event Champions League“ angekommen. Zur Branchenentwicklung sagt er: „Der Wilde Westen zieht weiter.“ Die Zeiten, in denen User mit Werbung „regelrecht zugeballert“ wurden, seien vorbei. Dennoch seien die Entwicklungen in der Industrie „so krass“, dass es noch etwas dauern könne, „bis sich der Staub gelegt hat“. Für die Branche nennt Westermeyer Content Distribution als eine der größten Herausforderungen: „Es hilft ja nichts, geile Sachen rauszuhauen, die dann keiner wahrnimmt.“

[12833 Zeichen] Tooltip
FANBASE WÄCHST WEITER - Entwicklung des Online Marketing Rockstars Festival in Zahlen
€ 5,75

 
weiter