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Lebensmittel Zeitung 12 vom 24.03.2023 Seite 47

Branchen-Forum

Vom Trend zum Wert

Nachhaltiges Wirtschaften in Zeiten multipler Krisen – Young Business Factory zu Gast bei Fairtrade

Der Klimawandel stellt Kleinbauern im globalen Süden vor Probleme. Wie die Lebensmittelbranche trotz der schwierigen wirtschaftlichen Lage hierzulande ihrer Verantwortung nachkommen kann, war Thema bei der Young Business Factory der LZ.

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Horizont 40 vom 07.10.2021 Seite 12

HORIZONT Kongress

Fair kann lecker sein

Tony’s Chocolonely: Die Schokoladenmarke zeigt, wie Haltung zum erlebbaren Markenwert werden kann

Es ist ein offenes Geheimnis, über das die Industrie eher ungern redet: Die Herstellungsbedingungen der Süßwaren im europäischen Lebensmittelhandel sind auf den afrikanischen Kakao-Plantagen meist bitter. Kinderarbeit ist ein durchgängiges Problem un

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TextilWirtschaft 28 vom 15.07.2021 Seite 17

Business Fashion Weeks

2 Fair Fashion profiliert den POS

Als ich vor 16 Jahren begonnen habe, hatte ich kaum Auswahl bei Fair Fashion. Heute gibt es eine viel größere Range, sodass wir wie der konventionelle Handel arbeiten und auch in Lifestyle-Welten denken können“, sagt Bernd Hausmann, Gründer des Multi

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TextilWirtschaft 28 vom 15.07.2021 Seite 19

Business Fashion Weeks

4 Nachfrage nach Sicherheit steigt

Ich will das Wachstum gar nicht auf die Pandemie schieben. Die Nachfrage nach mehr Sicherheit steigt generell“, sagt Juliane Ziegler, Representative für die DACH-Region beim Global Organic Textile Standard (GOTS). Ein Plus von 34% hat der als einer d

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TextilWirtschaft 38 vom 17.09.2020 Seite 14,15

Business TW-Summit

Sustainable Fashion Summit

Kaffeesatz-Sohlen und Algen-Pullover, Transparenz und Glaubwürdigkeit, Preise und Präsentation: Die Branche auf dem Weg zur Nachhaltigkeit als das New Normal.

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Lebensmittel Zeitung 19 vom 10.05.2019 Seite 22

Recht & Politik

Müller will fairen Handel forcieren

Grüner Knopf als Praxistest für freiwilliges Engagement der Branche – Ernährungsministerin Klöckner wirbt für „offene Diskussionen“

Berlin. Klimawandel und globale Flüchtlingsströme rücken den Kampf gegen Hunger und Armut ganz oben auf die politische Agenda. Im Mittelpunkt stehen dabei faire Lieferketten.

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Der Handel 9 vom 01.09.2018 Seite 8

Meinung

Man muss es eben wollen

Es war ein kurzer Auftritt von Gerd Müller, aber der Entwicklungsminister nutzte die Momente auf der Bühne. Fairtrade müsse Standard werden, rief der CSU-Politiker ins Mikrofon, und im Saal wurde applaudiert. Müller legte bei der Abendveranstaltung d

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Der Handel 10 vom 02.10.2017 Seite XII,XIII

Fairer Handel

WORKSHOPS

Die Ideenfabrik

Vom Onlinekaufhaus bis zu recyceltem Müll – man kann den Fairtrade-Gedanken enorm weiterentwickeln. Das zeigten die Teilnehmer beim TransFair-Jubiläum.

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gv praxis 7-8 vom 04.08.2017 Seite 83

Marktplatz

News

Fair. 2016 investierten deutsche Verbraucher eine Rekordsumme von 1,2 Milliarden Euro in fair gehandelte Erzeugnisse – 18 Prozent mehr als im Vorjahr, informiert der Verein Transfair. www.fairtrade-deutschland.de Kaffee. Die europäische Kaffee

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Lebensmittel Zeitung 21 vom 26.05.2017 Seite 50

Branchen-Forum

Handel neu denken

25 Jahre Transfair – Zukunftskongress in Berlin

Berlin. Anlässlich des 25-jährigen Bestehens hat die Transfair-Organisation in dieser Woche rund 200 Unternehmer, Förderer und Lobbyisten zu einem Zukunftskongress in die Kalkscheune Berlin geladen. Die Zielsetzung: Ansätze erarbeiten, die den Handel mit fairen Produkten fördern.

[2656 Zeichen] € 5,75

 
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