Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 327 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Horizont ADC Festivalzeitung vom 29.04.2021 Seite 4

Die Zeitung zum ADC-Festival 2021

„Ein bisschen Wahnsinn gehört dazu“

Welche Kraft Kreativität hat? Für Dörte Spengler-Ahrens ist das Schöpferische der Schlüssel für einen Neustart nach der Krise. Hier spricht die ADC-Präsidentin über Konventionen, Regelbrüche und das große ADC-Festival.

Kreative unterschiedlicher Disziplinen werden auf dem ADC-Festival sprechen. Was eint sie? Sie alle sind Vordenker ihrer Disziplinen – Design, Kunst, Werbung, Digitale Kommunikation, Wirtschaft und Wissenschaft. Passioniert in ihrem Job, neugieri

[4565 Zeichen] € 5,75

Horizont 13-14 vom 01.04.2021 Seite 40,41

m+a Report Märkte

Fokussierung

Überraschung macht den Erfolg aus

Wolf Lotter, Gründungsmitglied des Wirtschaftsmagazins Brand Eins, über Digitalisierung, Transformation, Wissensökonomie, Zusammenhänge – und darüber, was Messen damit zu tun haben

Eine wichtige Aufgabe für die Veranstaltungswirtschaft sieht der Wirtschaftsessayist darin, das Große und Ganze zusammenzubringen. Dabei unbedingt zu vermeiden ist das Bilden von Silos. Weshalb nicht diese Krise als Wendepunkt begreifen und aufhören, alten Illusionen hinterherzulaufen? Nichts ist gefährlicher als die Erfolge von gestern. Technologie sollte genutzt werden, Menschen zusammenzubringen. Es ist Zeit, die Zeit der Digitalisierung anzunehmen, die der Virtualisierung und vor allen Dingen die des Nutzens von Wissen als ökonomische, gesellschaftliche und kulturelle Ressource.

[16295 Zeichen] € 5,75

Horizont 13-14 vom 01.04.2021 Seite 45

m+a Report Märkte

Exportförderung

Politik und Praxis

Das Bundesministerium für Wirtschaft unterstützt Unternehmen bei ihrer Präsentation im Ausland, auch bei digitalen Messen. Patrick Specht, Leiter des Referats Messepolitik, Expo-Beteiligungen im Bundesministerium für Wirtschaft und Energie, über Flankierung, Engagement und Neustart

Welchen Beitrag können Messen zur Überwindung der wirtschaftlichen Folgen der Pandemie leisten? Wie sehen Messen der Zukunft aus? Und wie entwickeln sich neue Messemärkte? Diese und andere Fragen diskutieren Entscheidungsträger aus Messewirtschaft, ausstellender Wirtschaft, Wissenschaft und Politik im „Fachforum Messen“, einer Veranstaltung des BMWi.

[5480 Zeichen] € 5,75

Horizont 12 vom 25.03.2021 Seite 7

Hintergrund

„Ich werde klar Stellung beziehen“

Screenforce: Im Antrittsinterview erzählt Malte Hildebrandt, was er vorhat – und warum die Screenforce Days vier Tage dauern

Herr Hildebrandt, übernehmen Sie. Als Nachfolger von Martin Krapf und neuer Chef der Gattungsinitiative Screenforce muss es ihm schnell gelingen, in Branchendebatten eine starke und vernehmliche Rolle zu spielen. Das kann schon gutgehen: Dem 54-Jährigen liegen öffentliche Auftritte, er ist bestens vernetzt und weiß aus eigener Anschauung, worauf es im TV-Geschäft ankommt.

[9695 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 7 vom 19.02.2021 Seite 58,59

Marketing

Digitale Formate können Verkostungen vor Ort nicht ersetzen

„Regionalität“ steht in der Verbrauchergunst ganz oben – Unter Pandemiebedingungen müssen die Regionalmarketinggesellschaften aber ihre Aktivitäten anpassen und Budgets umschichten

Frankfurt. In Corona-Zeiten arbeiten die Regionalmarketinggesellschaften unter erschwerten Bedingungen. Ein Lagebericht aus Baden-Württemberg, Mecklenburg-Vorpommern, Brandenburg-Berlin und Niedersachsen.

[17036 Zeichen] € 5,75

Horizont 6-7 vom 11.02.2021 Seite 38,39

m+a Report Märkte

Pfade in die Zukunft

„Kommunikation muss verkörpert werden“

Für Martin Michel ist die Initiative ein „längst überfälliges“ Format. Der CEO von Wiesbaden Congress & Marketing lädt die Veranstaltungsbranche ein, die Post-Pandemie-Ära in den Blick zu nehmen

Wie hat sich die Welt der Präsenz-Veranstaltungen verändert? Wie sieht die neue Normalität aus? Wer sind die Gatekeeper to Future, was Konzepte, die neues Vertrauen schaffen? Brauchen Veranstaltungen eine Choreographie? Wie arbeiten Kunden und Veranstalter künftig zusammen? Welche Rolle spielen Locations? Die Karten werden längst neu gemischt.

[8217 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 2 vom 15.01.2021 Seite 49

Messe Internationale Grüne Woche

„Die digitale Zukunft hat längst begonnen“

Die Internationale Grüne Woche wird aufgrund der Corona-Pandemie 2021 digital stattfinden. Wie groß ist die Herausforderung gewesen, ein digitales Konzept umzusetzen? Angesichts der Corona-Pandemie hatten wir das Konzept für die IGW 2021 von vorn

[3062 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 47 vom 21.11.2020 Seite 5

aktuelles

Interview: Jürgen Gangl

„Gemeinsam kämpfen “

Im Gespräch mit ahgz-Chefredakteur Rolf Westermann gibt der Hotelier nach seiner Wiederwahl als HDV-Vorsitzender einen Ausblick auf die vor ihm liegende Arbeit.

[5141 Zeichen] € 5,75

food service 11 vom 11.11.2020 Seite 48,49

Corona

Schnelltests als Gamechanger?

Veranstaltungen lassen sich trotz Pandemie verantwortungsbewusst durchführen. Die Branche hat erste Erfahrungen mit Corona-Schnelltests vorzuweisen.

[5703 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 43 vom 24.10.2020 Seite 13

beruf & karriere

Interview: Professor Christian Buer

„In die Zukunft schauen, um mitzugestalten“

Am 19. November 2020 findet zum elften Mal das Heilbronn Hospitality Symposium statt. Initiator und Moderator Professor Christian Buer, Head of Tourism & Hospitality Management an der Hochschule Heilbronn, spricht mit ahgz-Autorin Antje Urban über die diesjährigen Schwerpunkte und den coronabedingt veränderten Ablauf.

[4681 Zeichen] € 5,75

 
weiter