Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 13 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Horizont 34 vom 20.08.2020 Seite 17

Spektrum Screenforce

Wirkung statt Emotionen

Die Gattungsveranstaltung Screenforce Days trommelt normalerweise mit viel Pomp für TV-Inhalte. Im Pandemiejahr setzt die Initiative stattdessen ganz auf Werbewirkung

Die Frage „What’s next?“ sollte das diesjährige Motto „Broadcast, Streaming, Multichannel“ der Screenforce Days komplettieren – doch mit der Absage der zweitägigen Branchenveranstaltung der TV-Sender und -Vermarkter für Anfang Juni blieb plötzlich au

[6959 Zeichen] € 5,75

Horizont 47 vom 22.11.2018 Seite 30

Report Entertainment

Mit Schönem Nutzen stiften

Kulturförderung ist für Unternehmen oft Ausdruck der eigenen Verantwortung. Dafür sponsern sie klassische Einrichtungen – oder werden selbst zum Anbieter

Wenn Kunst von Unternehmen Geld bekommt, wird an manchen Stellen gern die Nase gerümpft. Schnell werden Fragen laut: Lässt sich hier ein Künstler korrumpieren? Instrumentalisieren gar? „Beim Beantworten sollte man vorsichtig sein“, meint Franziska Ne

[6431 Zeichen] € 5,75

Horizont 23 vom 07.06.2018 Seite 28

Praxis

Der Preis ist nicht alles

Regionale Kommunikation: Auch kleine Unternehmen können die Bindung zu ihren Kunden vertiefen

Digitalisierung hin oder her: „In lokal begrenzten Räumen ist die Kommunikation noch immer stark geprägt von der Konzentration auf den Preis“, sagt Dirk Engel, freiberuflicher Markt- und Mediaforscher aus Frankfurt. Doch sich allein auf den Preis zu

[6050 Zeichen] € 5,75

Horizont 17 vom 26.04.2018 Seite 33,40

Spektrum Radio Advertising Summit

Hören ist das neue Sehen

Beim diesjährigen Radio Advertising Summit wird deutlich, vor welchem Umbruch die Branche steht: Aus Radio wird Audio. Und die Zeit drängt, sich darauf einzustellen

Geradezu inbrünstig wiederholte Julian Treasure seinen Appell: „Listening is your goal! Champion it!“ Wobei die Botschaft doppeldeutig ist: Zum einen drängte der Sound- und Kommunikationsexperte beim diesjährigen Radio Advertising Summit (RAS) darauf

[5474 Zeichen] € 5,75

Horizont 24 vom 14.06.2017 Seite 28

Spektrum Screenforce Days

Screenforce Days 2017

Immer in Bewegung bleiben

Vor zwei Jahren wurde aus dem TV Wirkungstag der Screenforce Day – jetzt steht ein neuerlicher Formatwechsel an: Die Gattung präsentiert sich an zwei Tagen mit Inhalten und Forschung

Noch stärker für die Gattung TV zu trommeln, als das bislang getan wurde – das ist wahrlich eine Herausforderung: Seit Jahren stellt die Gattungsinitiative des Fernsehlagers – einst unter dem Label TV Wirkstoff, inzwischen unter Screenforce – mit gro

[5423 Zeichen] € 5,75

Horizont 18 vom 04.05.2017 Seite 26

Spektrum Radio Advertising Summit

Jakobsweg zum Hörer

Die Agenda von Lutz Kuckuck, Geschäftsführer der Gattungsinitiative Radiozentrale, ist gut gefüllt: Kreative Radiospots, verlässliche Inhalte und viel Information im Wahljahr gehören dazu

Wenn Lutz Kuckuck von etwas überzeugt ist, dann davon, dass Audio die Kommunikationsform der Zukunft ist: „Die Aufnahmebereitschaft von uns allen gerät doch immer mehr an ihre Grenzen“, sagt der Geschäftsführer der Radiozentrale. „Wir können einfach

[4696 Zeichen] € 5,75

Horizont 18 vom 04.05.2017 Seite 32

Spektrum Radio Advertising Summit

So ganz nebenbei

Ein Großteil gehörter Informationen wird unbewusst verarbeitet – das kann für Radiospots von Vorteil sein

Wie stark ist die emotionale Markenwirkung, die Radio hervorrufen kann? Dieser Frage sind Markus Küppers und Oliver Spitzer von September Strategie & Forschung nachgegangen. Ein Ergebnis ihrer Forschung: Gerade das Nebenbei-Konsumieren von Audio hat

[4445 Zeichen] Tooltip
Hörsituationen Auf und Ab der Gefühle - Emotionale Dramaturgie eines Funkspots Emotionsmessung
€ 5,75

Horizont 46 vom 17.11.2016 Seite 17

Hintergrund

Wider die German Angst

Markt-Media-Studie: Beim „Best4-Event“ betonen die Verlage, wie ernst sie das Zusammenspiel der Gattungen nehmen

Am Ende war es Moderator Daniel Bröckerhoff von ZDF „heute+“, den der Mut zu verlassen schien: Einen Tag lang hatte er versucht, dem Motto des Best-for-Planning-Events gerecht zu werden, das da lautete: „Die Zukunft gehört den Mutigen“. Doch von Vort

[8141 Zeichen] Tooltip
Print steigert die KPIs - Kaufbereitschaft nach Kontaktarten in Prozent Leseunlust ist widerlegbar - Werte zum Zeitschriftenkonsum
€ 5,75

Horizont 32 vom 11.08.2016 Seite 29

Report Regionales Marketing

Grenzen überschreiten

Kultur kann das Bild einer Stadt lokal und global bilden. Eine neue Geisteshaltung zu entfachen, ist allerdings viel verlangt

Es ist stiller geworden in den vergangenen Monaten, obwohl Pegida-Anhänger nach wie vor jeden Montag durch Dresden ziehen. Doch nicht jede der wöchentlichen Demos findet mehr statt in den bundesweiten Nachrichten. Ein Umstand, der Bettina Bunge durch

[5300 Zeichen] € 5,75

Horizont 12 vom 24.03.2016 Seite 38

Report Hörfunkmarketing

Im Fokus

Radio Advertising Summit

Zielgruppen werden immer mobiler, heterogener und passen ihre Mediennutzung den heutigen digitalen Möglicheiten an. Auch Radio, per se ein Medium der mobilen Art, muss sich mit diesen Veränderungen auseinandersetzen, um die Ansprüche von Hörern und W

[903 Zeichen] € 5,75

 
weiter