Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 20 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Horizont 18-19 vom 02.05.2024 Seite 17

Hintergrund

Um was es geht vor Ort

Lokalzeitungen: Übers „Nudging“ von Werbekunden und Anfeindungen gegen Redaktionen. Von Roland Pimpl

Wenn Jan Bayer, USA-Vorstand und Vize-CEO von Axel Springer, regionalen Tageszeitungen in Deutschland Mut macht für ihr Geschäft, dann dürfte das aufrichtig gemeint sein. Denn fürs Schönreden gibt es keinen Anlass – bereits 2014 hatte Springer seine

[5857 Zeichen] € 5,75

Horizont 44-45 vom 03.11.2022 Seite 17

Hintergrund

Gratis im Krisenmodus

BVDA: Die Anzeigenblätter wollen die digitale Transformation vorantreiben und müssen sich Versäumnisse vorhalten lassen

Das Motto der diesjährigen Herbsttagung des Bundesverbands Deutscher Anzeigenblätter (BVDA) passte zum Ernst der Lage. „Gemeinsam durch die Krise“ lautete es und spiegelte die lange Liste an Problemen, mit der sich die kostenlosen Wochenzeitungen her

[3998 Zeichen] € 5,75

Horizont 19 vom 07.05.2020 Seite 20,21

Report Fachmedien

Digitaler Schub

Fachverlage leiden unter den Corona-Folgen unterschiedlich stark. Vor allem im Eventgeschäft müssen sie umsteuern

Büros und Redaktionen sind verwaist, Mitarbeiter im Home-Office, viele Verlage haben Kurzarbeit angemeldet. Corona und die politischen Entscheidungen hinterlassen Spuren: Bei der Vogel Communications Group haben sich die Auftragseingänge im April geg

[9609 Zeichen] Tooltip
Die größten deutschen Fachzeitschriften - Rangliste nach Bruttowerbeumsatz 2019
€ 5,75

Horizont 51-52 vom 20.12.2018 Seite 10,11

HORIZONT Award 2018

„Unsere Zeit kommt jetzt“

Medienfrau des Jahres: Emotion-Verlegerin Katarzyna Mol-Wolf über die Sinnstiftung ihrer Selbstständigkeit – und über Männerquoten im Haus

Wer Katarzyna Mol-Wolf kennt, der weiß: Eigentlich versteht die 44-Jährige Spaß. Nur nicht bei jenem Thema, das sie mehr denn je antreibt: Frauenförderung. Und eigentlich lässt sie andere immer ausreden – nur nicht bei der Frage, ob sie ihren Sprung ins aufreibende Unternehmertum bereut. Nein! „Ich muss meine Energie einsetzen, um glücklich zu sein“, sagt sie.

[13924 Zeichen] € 5,75

Horizont 16 vom 19.04.2018 Seite 38

Report Regionale Kommunikation

Gegen den Trend

Anzeigenmarkt und Umsatzquellen für regionale Zeitungen sind noch nicht ausgeschöpft. Mit neuen Ideen lässt sich einiges bewegen

Vor dem Einkaufen noch mal in der Zeitung nach aktuellen Angeboten schauen – für viele ist das Routine (siehe Seite 39). Ein wichtiger Grund, weshalb der Handel bislang ein treuer Kunde für Tageszeitungen gewesen ist. Oliver Blecken würde keine Wette

[10396 Zeichen] € 5,75

Horizont 39 vom 24.09.2015 Seite 6

Agenda

Verband im Umbruch

Schulterschlüsse und Reformen prägen den letzten BDZV-Kongress unter Präsident Helmut Heinen

Er fühle sich nicht alt, sagt Helmut Heinen. Aber er sagt auch: Im August sei er 60 geworden und wenn im Mai die nächste Wahl des Präsidiums anstehe, werde er den Bundesverband Deutscher Zeitungsverleger 16 Jahre geführt haben. „Das reicht dann mal.“

[4162 Zeichen] € 5,75

Horizont 44 vom 31.10.2013 Seite 2

Standpunkt

Kommentar

Applaus für Köcher

Die besten Argumente für Print kommen aus dem Haus Allensbach

Das war ja mal wirklich interessant: Beim Publishers’ Summit des Verbands Deutscher Zeitschriftenverleger (VDZ) vergangene Woche in Berlin wurde mehr über Print gesprochen als über Digitalisierung. Das klingt nicht spektakulär, ist es aber. In den ve

[2324 Zeichen] € 5,75

Horizont 44 vom 31.10.2013 Seite 002

Standpunkt

Kommentar

Applaus für Köcher

Die besten Argumente für Print kommen aus dem Haus Allensbach

Das war ja mal wirklich interessant: Beim Publishers’ Summit des Verbands Deutscher Zeitschriftenverleger (VDZ) vergangene Woche in Berlin wurde mehr über Print gesprochen als über Digitalisierung. Das klingt nicht spektakulär, ist es aber. In den vergan

[2324 Zeichen] € 5,75

Horizont 26 vom 27.06.2013 Seite 10

Hintergrund

Die Abwehrschlacht um Print

Verlage: Steingarts Auftritt beim Zeitungsgipfel und die Folgen – Anmerkungen zu einer aktuellen Debatte

Die Geschichte ist nicht neu, sie ermüdet und es gibt genügend Leute, die nichts mehr hören wollen von Print, Krise und Abgesang. Die Geschichte ist nicht neu, aber das bedeutet nicht, dass sie durch ist. Wenn laut Nielsen im Mai die Brutto-Werbeerlö

[8655 Zeichen] € 5,75

Horizont 26 vom 27.06.2013 Seite 010

Hintergrund

Die Abwehrschlacht um Print

Verlage: Steingarts Auftritt beim Zeitungsgipfel und die Folgen – Anmerkungen zu einer aktuellen Debatte

Die Geschichte ist nicht neu, sie ermüdet und es gibt genügend Leute, die nichts mehr hören wollen von Print, Krise und Abgesang. Die Geschichte ist nicht neu, aber das bedeutet nicht, dass sie durch ist. Wenn laut Nielsen im Mai die Brutto-Werbeerlöse b

[8655 Zeichen] € 5,75

 
weiter