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Horizont 14-15 vom 06.04.2023 Seite 50

m+a Report Intro

Viel mehr Wert auf Begegnungen legen

Messen sind mehr als nur ein sehr vielseitig einzusetzendes Marketinginstrument. Sie sind auch ein nicht unbedeutender Wirtschaftsfaktor. Deutschlands Messen ziehen jährlich Millionen Besuchende an. Von ihrer Anziehungskraft profitieren viele andere

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Horizont 20-21 vom 19.05.2022 Seite 48,49

m+a Report Märkte

Zeichen setzen

„Wir werden für viel zu selbstverständlich gehalten“

Den Restart der Branche nutzt der Verband der deutschen Messewirtschaft Auma, sich deutlicher zu positionieren. Der Vorsitzende Philip Harting über den neuen Kurs, mehr Sichtbarkeit und die Bedeutung des MesseMonatMai

Der Messeplatz Deutschland ist in der Durchführung von internationalen Leitmessen weltweit führend. Ungefähr 60 Prozent der global führenden Leitmessen finden in Deutschland statt. Das war der Status vor Corona. Inwieweit die Pandemie hier Spuren hinterlässt, ist noch nicht klar. Die Bedeutung der Begegnung bleibt ungebrochen, zeigt das Wiederanlaufen der Live-Formate. Gespräche sowie Live-Erlebnisse sind der beste USP.

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Horizont 6-7 vom 10.02.2022 Seite 44,45

m+a Report Märkte

Restart

Mit Rückhalt nach vorne

Wenn Branchen es wollen und die Politik es zulässt, sind Messen auch in der Jetztzeit möglich. Viele Unternehmen setzen dennoch auf Nummer sicher – und den Sommer

Was haben die Learntec, Europas größte Veranstaltung für digitale Bildung der Messe Karlsruhe, die Eurocis, The Leading Trade Fair for Retail Technology der Messe Düsseldorf, die Logimat, Internationale Fachmesse für Intralogistik-Lösungen und Prozes

[10182 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 47-48 vom 27.11.2021 Seite 14

ideentour

Hoteldirektorenvereinigung

Fokus auf weitere Hilfen

Bei der HDV-Tagung war die Sorge vieler Mitglieder vor erneuten Betriebsschließungen zu spüren.

Obwohl die Politik bis vor Kurzem einen erneuten Lockdown ausgeschlossen hat, wächst bei vielen Hoteliers die Angst, dass es doch wieder zu Schließungen für alle kommen wird. „Wir müssen mit allem rechnen“, meinte der Vorsitzende der Hoteldirektorenv

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Horizont 21 vom 27.05.2021 Seite 4

Standpunkt

Kommentar

Vertrauen verspielt

Messen brauchen klare Ansagen der Politik

Perspektiven“, „Planungssicherheit“ und „Vorlaufzeit“, das waren die Worte, die in der Messeszene in den vergangenen Monaten am häufigsten verwendet wurden. Seit März 2020 sind – bis auf ein kleines Fenster im September/Oktober – die Hallentore gesch

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Horizont 21 vom 27.05.2021 Seite 90,91

m+a Report Märkte

Öffnungsperspektiven

Konkreter Zeithorizont wünschenswert

„Die Politik muss aus ihrer zögerlichen Haltung herauskommen“, sagt Auma-Vorsitzender Philip Harting. Auch in Sachen Absicherungsfonds muss endlich etwas passieren

Die Absagen von Messen aufgrund von Corona-Maßnahmen haben nach Berechnungen des Auma auf der Basis einer Ifo-Studie bisher zu einem gesamtwirtschaftlichen Verlust von 40 Milliarden Euro geführt. Denn abgesehen von September und Oktober 2020 durften seit März 2020 keine Messen mehr stattfinden. Auch das 2. Quartal 2021 dürfte weitgehend ausfallen.

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Horizont 13-14 vom 01.04.2021 Seite 34

m+a Report Märkte

Editorial

Please Action

Frühling in Sicht? Für die Messebranche ist der in weiter Ferne, in sehr weiter sogar. Wer im März Hoffnung geschöpft hatte auf einen baldigen Re-Start des seit über einem Jahr ausgelockten Wirtschaftszweiges, der wurde von den Ergebnissen der jüngst

[2252 Zeichen] € 5,75

Horizont 13-14 vom 01.04.2021 Seite 35

m+a Report Märkte

In Wartestellung

Bleierne Zeit

Eine Ministerpräsidentenkonferenz folgt der nächsten – mit für die Veranstaltungsbranche ernüchternden Ergebnissen ohne Öffnungsperspektive

Wir müssen immer stärker den Eindruck gewinnen, dass es schlicht keinen politischen Willen zum Handeln gibt“, urteilt Tom Koperek, Initiator von #AlarmstufeRot, nach den Beschlüssen der jüngsten Bund-Länder-Konferenz am 22. März – zumal in der Vorlag

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Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 11-12 vom 20.03.2021 Seite 10

messen itb now

Reisejahr 2021

Lokal unterwegs oder weltweit?

Die Reisemesse fand samt Kongress diesmal als ITB Now digital statt. Alles drehte sich um den Restart des Tourismus.

Das vergangene Jahr hat die Reisebranche in eine nie gekannte Krise gestürzt: Um die Corona-Pandemie einzudämmen und sich dagegen abzuschotten, machten Länder rund um den Globus die Grenzen dicht. Der Flugverkehr brach daraufhin ebenso massiv ein wie

[7656 Zeichen] € 5,75

Horizont 1-3 vom 14.01.2021 Seite 4

Thema der Woche - Restart 2021

Wer gewinnt, wer verliert

Re-Start: 2021 wird für viele Branchen zu einer Herausforderung werden. Wir geben für sechs Industrien eine Prognose

Menschen im Marketing sind Optimisten. Glaubt man den Prognosen, wird der Werbemarkt in diesem Jahr wieder wachsen. JOM beispielsweise erwartet ein Plus zwischen 3,5 und 6 Prozent. Bei Magna schätzt man gar 7,8 Prozent. Ob das wirklich so kommen wird

[7607 Zeichen] € 5,75

 
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