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TextilWirtschaft 38 vom 17.09.2009 Seite 080

Fashion

Anregung, Avantgarde und ein Anfang

Istanbul Fashion Days: Schauen, Talent-Wettbewerb und Messe. Kreativität in der Türkei.

Müge Ersin ist 28 Jahre alt. Ganz früher hat sie mal PR gemacht, dann Mode studiert. Heute ist sie eine Designerin mit sehr gutem Ruf in Istanbul, hat sich aber auch schon international präsentiert während der London Fashion Week. Genauso jung ist Gamze

[6574 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 31 vom 30.07.2009 Seite 068

Fashion

DMI-FASHION DAY

Ein neuer Sinn für Realität

Die Straße hat die kreative Führerschaft übernommen mit Looks der Marke Eigenbau. Die Mode in Zeiten von Individualismus, Stilpluralismus und Selbstdesign war das Thema des DMI-Fashion Days.

Warum suchen wir ständig das Neue? Warum denken wir nicht etwas zu Ende, bis die Dinge ihren Platz finden in der Realität?" Elke Giese vom Deutschen Mode-Institut (DMI) trifft sogleich den Ton. Sie spricht von einem Strukturwandel in der Mode. Und die ho

[6305 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 22 vom 28.05.2009 Seite 050

Fashion

Die neue Nachdenklichkeit

Kaufzurückhaltung, komplette Verweigerung? Bis jetzt hat die große Depression den Modehandel nicht erfasst. Doch wie wird sich das Konsumverhalten in den kommenden Monaten entwickeln? Auf welches Szenario können sich Mode-Einkäufer einstellen bei ihr

Gibt es etwas Altmodischeres? Etwas Altmodischeres als diese britzebraunen, Botox-gespritzten Damen, die ein Millionenpublikum via TV an ihren Shopping-Exzessen teilhaben lassen? Unabhängig von der Diskussion über guten oder schlechten Geschmack: Solche

[8774 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 41 vom 09.10.2008 Seite 052

Fashion

TW-LUXURY SUMMIT

Der wahre Luxus

Die Mechanismen des Luxusmarktes und wie die Premium- Marken davon profitieren können. Das waren die Themen des ersten TW-Luxury Summit.

Sogar Bier hat Brunello Cucinelli getrunken. Als Hommage an die deutsche Kultur. Der Firmengründer des gleichnamigen Cashmere-Labels ist sehr begeisterungsfähig, emotional, idealistisch. Er beginnt mit einer Liebeserklärung an Berlin. Die wahre Hauptstad

[15129 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 37 vom 13.09.2007 Seite 080

Fashion

DMI Fashion Day zum Herbst 2008

Zeitgeist kennt keine Grenzen

Proppenvoll der Saal, hungrig nach Informationen das Publikum: Der DMI Fashion Day propagiert starke Frauen und schlanke Männer.

Warum nicht den teuersten Baumwollstoff der Welt produzieren? Peter Ingwersen hat es getan, denn "der Zeitgeist ist reif dafür": Heute geben manche Menschen in Europa viel Geld aus für Dinge, die mehr sind als irgendein Stoff, irgendein Kleidungsstück. P

[7294 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 31 vom 02.08.2007 Seite 068

Fashion

Scandic Hype: Der Look aus Skandinavien

Die Copenhagen Fashion Week steht bevor und will sich mit drei Messen und rund 30 Schauen größer und internationaler präsentieren denn je. Der Look: von clean bis glamourös, von lässig bis couturig.

Ob Dänen, Schweden, Norweger oder Isländer, aber auch immer mehr Deutsche. Sie alle fahren immer zahlreicher zum großen Modewochenende nach Kopenhagen, wo innerhalb von fünf Tagen eine geballte Ladung modischer Kreativität gezeigt wird. Da gibt es inzwis

[2218 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 45 vom 10.11.2005 Seite 062

Fashion

EMI Kreativkonferenz

True Values - Botschaften aus dem Zeitalter der Ehrlichkeit

In unserer modernen Welt wird viel gelogen. Man muss sehr intelligent und gewitzt sein, um die vielen Lügen zu durchschauen. Es gibt praktisch keinen Konsumbereich, der nicht Glücks- oder Vorteils-Verheißungen verkauft. Die moderne Gesellschaft ist großm

[19320 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 37 vom 15.09.2005 Seite 066

Fashion

DMI Fashion Day Herbst/Winter 2006/07

Das Ende einer Epoche

Trendwende. Comeback von Klassik und Neo-Konservatismus. Sakrale tiefe Farben. Strenge Jacken. Der Rock im Zentrum. Rückkehr von Anzug und Kostüm.

Es gibt zur neuen Herbst-Saison einen großen Wandel. Eine neue Epoche kündigt sich an und begräbt das, was der Branche lange Zeit gute Umsätze beschert hat, nämlich die derzeit noch vorherrschende Farb- und Mustervielfalt. Die Referenten des Fashion Day

[9145 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 08 vom 24.02.2005 Seite 072

Fashion

Die Krinoline bleibt in Kairo

DMI Fashion-Day mit den Themen für Sommer 2006. Alon Junger über Oui. Jörg Ehrlich über René Lezard.

Das Deutsche Mode-Istitut DMI hat seit November 2004 ein neues, junges Präsidium. Es ist konsequent, diese dynamische Verjüngung auch auf der wichtigsten Veranstaltung des DMI präsent zu machen. Zwei der neuen Präsiden waren heuer in den DMI-Fashion-Day i

[5347 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 52 vom 23.12.2004 Seite 072

Fashion

Happening zwischen Handel, Designer und Kunden

Beck hat's vorgemacht. Engelhorn zieht nach. Mit dem Infield-Projekt holt sich der Handel Designer ins Haus.

Ein Designer ist ein Künstler, kein Verkäufer", beschreibt Peter Heiss das Problem der meisten unabhängigen Designer, ihre Produkte zu verkaufen. Vor drei Jahren starteten er und das Münchner Studio Heiss & Stabek mit einem neuen Konzept für kleine Design

[6543 Zeichen] € 5,75

 
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