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TextilWirtschaft 37 vom 16.09.2010 Seite 007

News

CBR-Gruppe startet mit E-Commerce

Nicolas Speeck wird Director E-Commerce - kein stationärer Retail geplant

Die CBR Fashion Holding aus Celle (Street One, Cecil, One Touch) will erstmals eigenen Retail betreiben und plant den Start mit E-Commerce. Dafür wurde Nicolas Speeck (34) zum Director E-Commerce benannt. Er soll mit einem Team den Bereich aufbauen. Im e

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TextilWirtschaft 19 vom 08.05.2008 Seite 071

50 Jahre TW-Forum

Die 90er Jahre - Die bewegten Jahre 1990-1999

Von Markenwelten und Himmelsstürmern

Nach der Wende setzt ein radikaler Wandel ein: Hersteller machen Retail, Händler werden zu Produzenten und vertikale Konzepte vermehren sich in Windeseile. Am Ende der 90er steht das Internet als neue Verheißung.

Ein Ausrufezeichen genügt, um die Mode in Deutschland in den 90er Jahren zu beschreiben: Wolfgang Joop (Forum-Preis 1995) und seine Kleidung, seine Jeans und sein Parfum haben dieses Jahrzehnt geprägt. Nicht elitär, nicht auffallend, sondern entspannt so

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TextilWirtschaft 40 vom 02.10.2003 Seite 040

Business Thema

Der Aufsteiger aus Dänemark

8000 Wholesale-Kunden in 24 Ländern. 1326 Läden von Grönland bis China. 45% durchschnittliches jährliches Wachstum in Deutschland seit 1998. Eine Umsatzrendite von über 20 %: Die dänische Bestseller-Gruppe gehört zu den am schnellsten wachsenden Anbietern im internationalen Modebusiness.

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Umsatzentwicklung Bestseller A/S

Bestseller spitze - Umsatzwachstum vertikaler Wholesaler 1998-2002 in Prozent

Deutschland boomt - Umsatzentwicklung Bestseller 1997/98-2002/03 in Deutschland - Mill. Euro
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TextilWirtschaft 01 vom 03.01.2002 Seite 024

Kommentar

Die Lifestyle-Träume und das böse Erwachen

Wünsche und Hucke waren angetreten, Großes zu vollbringen. Doch groß sind derzeit nur die Probleme.

Das Wort Marke kommt in den TW-Artikeln des Jahrgangs 2001 genau 1023 mal vor - gerne in der Kombination will/soll zur Marke werden. Im Jahr 1993 finden sich im Archiv nur 308 Treffer. Auch der Begriff Lifestyle hat seine Präsenz in den Artikeln in den ve

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TextilWirtschaft 50 vom 14.12.2000 Seite S076

Das Jahr Prognosen 2001

Nachgefragt

Haben im Massenmarkt mit der Mode künftig nur noch vertikale Anbieter eine Chance?

Dr. Wolfgang Merkle, Zara, Hamburg: Sicherlich bietet die Vernetzung vom Entwurf, Produktion und Verkauf ausgezeichnete Möglichkeiten, um sich flexibel und schnell auf die rasant wandelnden Wünsche des Marktes einstellen zu können. Die größte Bedeutung

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TextilWirtschaft Nr. 42 vom 21.10.1999 Seite 107

Business Industrie

Cecil will die "legere junge Kundin"

Jetzt zu 90% weibliche Klientel, im Export noch Wachstumschancen

Vor kurzem wurde die Cecil GmbH, der Lieferant von junger Leger-Mode innerhalb der Street One-Gruppe, vom Stammsitz in Celle nach Wedemark-Elze in der südlichen Lüneburger Heide verlegt. Nur die Logistik bleibt in Celle. Für den neuen jungen Geschäftsführ

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TextilWirtschaft Nr. 36 vom 09.09.1999 Seite 009

News

Zehn Tage vom Entwurf ins Regal

Street One mit noch schnellerem "Flash-System"

Ein Jahr lang hat man es in Shops getestet. Jetzt führt es Street One aus Celle auf breiter Front ein: Nur zehn Tage braucht neue Ware - keine Basics! - von der Entscheidung für das Produkt bis ins Regal der Shop-Partner im Einzelhandel. Das "Flash-System

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TextilWirtschaft Nr. 14 vom 08.04.1999 Seite 104

Business Industrie

Street One baut Cecil aus

Die Street One-Gruppe sieht großes Potential für ihre Marke Cecil. Um die Basis für künftiges Wachstum zu schaffen und der Marke noch größeres Eigenleben zu geben, zieht Cecil vom Stammsitz Celle in eigene Räume nach Wedemark bei Hannover. ie sportive U

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TextilWirtschaft Nr. 22 vom 28.05.1998 Seite 068

Industrie

Marc O' Polo: Markenumsatz um 6,4 % auf 200 Mill. DM gesteigert

"Es gibt ein Potential für die Marke"

up München - Nach dem Kraftakt der Verlagerung des operativen Geschäfts von Stockholm nach Stephanskirchen im November 1997 konzentrieren sich die Anstrengungen von Marc O' Polo jetzt auf Innovationen in Produkt und Markt. Bis zum Jahr 2000 sind einschl

[5122 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 50 vom 11.12.1997 Seite 066

DAS JAHR

Was die Branche in diesen Zeiten bewegt

Wozu braucht der Handel Shop-in-Shops?

BRITTA STEILMANN, STEILMANN, WATTENSCHEID: Um Markenwelten klar umzusetzen. Das gilt für die Industrie ebenso wie für die Eigenmarken des Handels. SIEGFRIED OSENBERG, ABZ, ESSEN: Um seinen Namen und seine Sortimentskompetenz durch den Shop einer angeseh

[3386 Zeichen] € 5,75

 
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