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TextilWirtschaft 25 vom 19.06.2014 Seite 031

Business

Schuh-Mekka im Gewerbegebiet

Zwei Bekleidungsläden. Jetzt ein Schuh-Konzept. Von Tamaris bis Boss, von Sneaker bis Pumps. In Großostheim.

Schuh und Klamotte. Auf vielen Flächen mittlerweile eine untrennbare Einheit. Ein Dream-Team. Der heute so essenzielle Outfit-Gedanke, am POS in Form gegossen. So war es auch bei Indigo, einem der beiden Multilabel-Stores von Horst Bickert am Stadtrand v

[4689 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 25 vom 19.06.2014 Seite 31

Business

Schuh-Mekka im Gewerbegebiet

Zwei Bekleidungsläden. Jetzt ein Schuh-Konzept. Von Tamaris bis Boss, von Sneaker bis Pumps. In Großostheim.

Schuh und Klamotte. Auf vielen Flächen mittlerweile eine untrennbare Einheit. Ein Dream-Team. Der heute so essenzielle Outfit-Gedanke, am POS in Form gegossen. So war es auch bei Indigo, einem der beiden Multilabel-Stores von Horst Bickert am Stadtra

[4682 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 36 vom 09.09.2010 Seite 054

Fashion

Nachwuchs-Star Chino

Im jungen Markt hat die Chino richtig eingeschlagen. In dieser Saison war sie der Topseller. Für nächsten Sommer gewichten die Einkäufer sie teilweise genauso stark wie Denim.

Saison für Saison wurde sie von den Anbietern propagiert, in diesem Frühjahr hat die Chino endlich den kommerziellen Durchbruch geschafft. Sie wurde zum Topseller in allen Sortimenten. Auch im jungen Markt, wo sich das Thema im Vorfeld am stärksten abgez

[6707 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 17 vom 29.04.2010 Seite 030

Business

Platzhirsch am Parkplatz

Local Business: Die Brüder Bickert haben mitten im Industrie-Gebiet von Großostheim zwei gut sortierte Modegeschäfte etabliert - gleich neben dem Familienbetrieb Aubi. Die Geschichte eines Einzelhandelskonzepts zwischen Lidl und Aldi.

Supermarkt, Drogerie, Bekleidungs-Discounter, Bäcker und ein großer Parkplatz - jeder kennt sie, die typischen Fachmarktzentren. Irgendwo am Stadtrand oder auf der Grünen Wiese. Kombination und Anordnung der einzelnen Läden variieren, trotzdem sehen sie

[7201 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 16 vom 22.04.2010 Seite 054

Business Textillogistik

Mode aus der Mitte der Republik

Die ehemalige Adler-Tochter Motex hat nach der Übernahme durch BluO eine eine umfassende Sanierung hinter sich - jetzt werden wieder schwarze Zahlen geschrieben und Investitionen getätigt

Wer sich in Thüringen nicht besonders gut auskennt und seine Reise nach Hörselgau mit den Straßen- und Satellitenkarten von Google plant, dürfte ganz schön ins Staunen geraten. Die Gemeinde Hörselgau im Landkreis Gotha hat knapp 1200 Einwohner, die räuml

[9043 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 19 vom 08.05.2008 Seite 057

50 Jahre TW-Forum

Die 80er Jahre - Die goldenen Jahre 1980-1989

Von Schulterpolstern und Mauerfall

Die 80er Jahre waren geprägt von Internationalisierung und Spezialisierung sowie der Forderung nach besserer Zusammenarbeit zwischen Industrie und Handel

Zurück in die Zukunft" war einer der erfolgreichsten Filme der 80er Jahre. Manch einer wünscht sich sicherlich heute ab und an eine Zeitmaschine, um noch mal in diese Dekade einzutauchen und einige Korrekturen vorzunehmen. Vieles, was sich bereits damals

[9331 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 38 vom 23.09.1999 Seite 156

Business Industrie

"Gemeinsam mit Fashion marschieren"

Etienne Aigner investiert in Produkt, Werbung und Franchise-Netz

Mit deutlich aufgestocktem Werbeetat will sich die Etienne Aigner AG, München, noch in diesem Jahr gemeinsam mit den Fashion-Lizenzpartnern als internationale Lifestyle-Marke für Leder, Fashion und Accessoires in wichtigen Printmedien darstellen. "Wir w

[3842 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

TextilWirtschaft Nr. 24 vom 11.06.1998 Seite 054

Industrie

Etienne Aigner: Werbung und Marketing auch für die Lizenznehmer

"Wir behalten die Markenhoheit"

up München - Nach der Erkenntnis "Wir haben keine Fachkompetenz in Fashion" hat die Etienne Aigner AG, München, vor bald zehn Jahren begonnen, Fashion-Lizenzen zu vergeben. Werbung und Marketing liegen jedoch ausschließlich bei Aigner. "Wir können alles

[3955 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 36 vom 04.09.1997 Seite 126

Industrie

Aigner: Zweitlinie im Test

Die Marke wird verjüngt

sb München - Mit einer emotionalen Werbekampagne, die sich gezielt vor allem an jüngere Verbraucher richtet, möchte Aigner seine künftige Ausrichtung deutlicher herausstellen. Darüber hinaus testet man derzeit die jüngere Zweitlinie L'Etienne. Die Aigne

[7329 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 08 vom 21.02.1997 Seite 050

Service Checkout/Logistik

Motex wappnet sich für die Zukunft

Neues Logistikzentrum für Textilien in Thüringen geplant

LZ. Frankfurt, 20. Februar. Die Motex, Mode-Texil-Service GmbH, Großostheim, errichtet im thüringischen Hörselgau, nahe Gotha, ein neues Textillogistikzentrum (TLZ). Entwickelt wurde das neue rund 140 Mio. DM umfassende Zentrum in Zusammenarbeit mit der B

[1864 Zeichen] € 5,75

 
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