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TextilWirtschaft 16 vom 22.04.2010 Seite 068

Fashion

"Luxus muss alltagstauglich sein"

Michael Kors steht für Luxus Sportswear wie kein anderer Designer. Mit seinem lässigen Look will er den deutschen Markt aufrollen. Der Amerikaner über echte Klassiker, wahren Luxus, Lust auf Drama.

TW: Herr Kors, Sie sind seit 1981 mit ihrem eigenen Unternehmen im Geschäft. Wie hat sich das Modebusiness seitdem verändert? Michael Kors: Die Regeln verändern sich permanent. Man kann sich als Designer nie ausruhen. Man muss flexibel sein. Heute mehr

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TextilWirtschaft 01 vom 01.01.2009 Seite 058

Fashion Sportstyle Winter 2009/10

Sportstyle Update Men

Jörg Seifert, Mäser Austria, über... ...Natur: "Ab 2009 fertigen wir alle unsere Baumwoll-Produkte ausschließlich aus Organic Cotton. Zwar hatten wir auch schon zuvor Bio-Baumwolle in der Kollektion, doch jetzt haben wir dieses Thema stark ausgebaut. D

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TextilWirtschaft 03 vom 17.01.2008 Seite 050

Business

Aufsteiger in die Mode-Liga

Der dänische Teamsport-Anbieter Hummel wächst mit Fashion und Franchise. Handball-Emotionen für die Straße.

Ein aufkommendes Szeneviertel. Studenten, Kreative, junge Leute. Bistros, Kneipen, kleine Läden. Hamburgs Schanzenviertel, ganz in der Nähe des St. Pauli Stadions. Nicht weit von der Reeperbahn. Eine "Upcoming Area", beschreibt es Ingo Jost, seit zwei Ja

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TextilWirtschaft 51 vom 20.12.2007 Seite 009

News

Bruno Banani: Neue Linie Casual Couture startet 2008

Wäsche-Anbieter hat Lizenz für Sportswear- und Denim-Linie an Peter Stupp Mode Design vergeben

Der Chemnitzer Wäsche-Anbieter Bruno Banani Underwear GmbH startet unter dem Namen Casual Couture mit einer Sportswear- und Denim-Kollektion für Männer und Frauen. "Getestet haben wir Oberbekleidung bereits seit längerem bei Otto. Das lief sehr erfolgrei

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TextilWirtschaft 32 vom 09.08.2007 Seite 038

Business Industrie

"Wir bleiben berechenbar"

Adidas will sein Retail-Geschäft ausbauen und Flächen-Kooperationen mit dem Handel etablieren

Adidas wird in Zukunft noch einheitlicher in Nord- und Zentral-Europa agieren. Dafür hat die Nummer Zwei im weltweiten Sportgeschäft ein neues Geschäftsfeld definiert. Die Area Central/Nordics ist eine Zusammenlegung der Märkte Deutschland, Österreich, S

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TextilWirtschaft Sportstyle Preview vom 21.06.2007 Seite 009

Händlerforum

STROLZ - EXPERTEN IN SACHEN VERFÜHRUNG

"Wir sind der Casanova des Einzelhandels, Experten in Sachen Verführung", sagt Daniel Strolz. "Unsere Aufgabe ist es, Dinge schön zu gestalten. Da gibt es keine Budgetierung." Der 47-jährige Geschäftsführer von Strolz Sport und Mode im österreichischen L

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TextilWirtschaft 20 vom 17.05.2007 Seite 039

49. TW-Forum

Daniel Strolz - Sporthaus Strolz

"Die Bel Etage kennt kein Budget"

Das Sporthaus Strolz in Lech ist alpiner Weltmeister in Sachen Sport und Mode. Daniel Strolz über das Erfolgs-Konzept.

"Man soll dem Kunden keine Limits geben, weder im Preis noch in der Qualität", sagt Daniel Strolz, Mitinhaber und Geschäftsführer von Strolz Sport und Mode im österreichischen Lech am Arlberg. Das Haus, dessen Toiletten schöner sind als die Sakristei des

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TextilWirtschaft 03 vom 18.01.2007 Seite 060

Business Industrie

Segeln ohne Segelschein

Die amerikanische Lifestyle-Marke Nautica will im deutschen Markt mit Premium-Sportswear wachsen.

Hamburg. Brooktorkai 11. Fünfter Stock. Die Räume eines ehemaligen Handelskontors. Roh verputzte Wände. Knarrende Dielen. Ein berauschender Blick - hinüber zum Hafen, hinüber zum Wasser, hinüber auf den Horizont, der viel Raum zum Träumen lässt. Könnte e

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TextilWirtschaft 29 vom 20.07.2006 Seite 203

Fashion Sports Outdoor

"Softshells dürfen im Sommer nicht fehlen"

Die Hersteller sind sich einig: Sommer-Softshells sind dran. Das zeigen die ersten Order-Tendenzen.

Softshell-Produkte - bisher haben sich die praktischen Alleskönner in Sachen Wetterschutz fast ausschließlich in der Herbst/Winter-Saison hervorgetan. Leichter und stretchiger, mal mit, mal ohne Membran, entwickeln sie sich auch im Sommer zu Bestsellern

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TextilWirtschaft 25 vom 22.06.2006 Seite 064

Fashion Sports

DER MARKT - Rückblick 2006 - Ausblick 2007

Smarte Abenteurer

Der Sporthandel profitiert vom langen Winter und der Fußball-Euphorie. Jetzt sind neue Themen dran. Der kommende Sommer zeigt sich urban. Kann das Super-Jahr 2006 getoppt werden?

"Das Geschäft läuft bestens. Die Leute haben wieder Lust, Geld auszugeben. Wir sind zweistellig gewachsen", freut sich Christoph Valenta, Geschäftsführer von Railslide in Frankfurt, über das Geschäft mit Sport. Geht man derzeit durch deutsche Innenstädte

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SPÄTER START MIT SOMMERWARE - Textilumsätze im Sporthandel 2006 (Angaben in Prozent)
€ 5,75

 
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