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HORIZONT 47 vom 24.11.2011 Seite 002

Die Woche Standpunkt

KOMMENTAR

Neue Höhen

Outdoor-Branche investiert in die Marke

Früher war Outdoor etwas für Ökos. So ein paar Spinner, die auf Berge klettern oder quer durch die Alpen nach Venedig wanderten. Freaks eben. Heute sieht das anders aus. Outdoor ist hip und in der Mitte der Gesellschaft angekommen. Die Klamotten, Ausdruc

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HORIZONT 47 vom 24.11.2011 Seite 022

Hintergrund

Neues Terrain

Outdoor-Branche: Der Wettbewerb gewinnt an Schärfe / Verstärkte Investitionen der Unternehmen in ihre Marken / Budgets steigen Michael Reidel

Am 24. Juli 1938 fiel die Wand. Nach drei Tagen Leiden. Anderl Heckmair, Ludwig Vörg, Heinrich Harrer und Fritz Kasparek hatten als Erste die Eigernordwand bezwungen. Mit Bundhosen, Lodenmänteln, Wollhemden und Hanfseilen. Eine alpinistische Höchstleistu

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Jack Wolfskin steht auf dem Werbegipfel - Spendings ausgewählter Outdoor-Marken bis Oktober 2011
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TextilWirtschaft 16 vom 21.04.2011 Seite 028

Business

Timberlands Ziele: Mehr Mode, mehr Flächen, mehr Frauen

Die Outdoor-Marke will bis 2013 weltweit an die Branchenspitze und drängt mit Bekleidung verstärkt in den Fachhandel

Das Ziel ist nicht gerade bescheiden: Timberland, die US-Marke mit dem grünen Baum aus New England, will bis 2013 der weltweit größte Outdoor-Anbieter werden und damit Wettbewerber wie The North Face und Columbia hinter sich lassen. 2010 sind Timberlands

[3960 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 13 vom 31.03.2011 Seite 013

News

Cintamani: Deutschland-Start im Herbst

Die Arcticgroup bringt das isländische Outdoor-Label auf den Markt

Bei rund 60 Händlern, darunter mehrere Filialisten, wird das isländische Outdoor-Label Cintamani im kommenden Herbst seinen Start auf dem deutschen Markt feiern. Das kündigt Kristinn Már Gunnarsson an. Der Inhaber und Geschäftsführer der Düsseldorfer Arc

[1784 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 11 vom 17.03.2011 Seite 004

News

Sportarena startet Wanderzeit

Neues Outdoor-Konzept mit hohem Markenanteil. Entscheidung über Roll-out fällt Ende 2011.

Wanderzeit heißt ein neues Store-Konzept, das die zu Galeria Kaufhof gehörende Sportarena GmbH entwickelt hat. Das Format ist für Verkaufsflächen von 400 bis 500m² ausgelegt, der Pilotstore hat in der vergangenen Woche an der Niederstraße in der Innensta

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TextilWirtschaft 10 vom 10.03.2011 Seite 050 bis 051

Business

Basislager am Isartor

Der Outdoor-Spezialist Globetrotter eröffnet in München auf 6500m² und fordert die Konkurrenz heraus

Es ist nicht die Höhen-Kältekammer, nicht das Wasserbecken mit Gegenstromanlage und meterhoher Fontäne, nicht der gläserne Klettertunnel oder die Regenkammer mit Windmaschine. Es sind die Toiletten. "Hast Du die schon gesehen?" Thomas Lipke, gemeinsam mi

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TextilWirtschaft 46 vom 18.11.2010 Seite 048

Fashion

Ach du dicke Daune

Für Familienväter und Fallschirmspringer: Das Jackengeschäft ist eine Bank. Lifestyle-Geschichten und Funktion begeistern die Männer.

Zugegeben, der Herbst in Deutschland ist eine schmuddelige Angelegenheit. Aber ist das schon Grund genug, sobald es vor die Tür geht, zu technischen, wasserabweisenden Jacken zu greifen? Für viele Männer lautet die Antwort eindeutig: Ja. Und mit ziemlich

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TextilWirtschaft 42 vom 21.10.2010 Seite 048

Fashion

NATURKUNDE

Es liegt was in der Luft. Oder besser: in der sauberen Luft. Immer mehr Menschen entdecken ihre Lust auf die Natur. Ihren Wunsch nach Natürlichkeit. Erdung. Das ist kein neues Thema, doch es drängt immer stärker in den Markt und in die Kollektionen.

Ich bin dann mal off. Was das Nachrichtenmagazin Spiegel kürzlich zum Titel-Thema machte, scheint aktuell vielen auf der Seele zu brennen. Sehnsucht nach Ruhe, Natur und ein Leben ohne Technik und ständige Erreichbarkeit. Zumindest mal für einen Moment.

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TextilWirtschaft 41 vom 14.10.2010 Seite 034

Business Panorama Industrie

Outdoor-Hersteller in der Kritik

Vaude und Columbia müssen sich in Asien rechtfertigen

Hersteller von Outdoor-Bekleidung sind wegen der Arbeitsbedingungen bei Zulieferbetrieben in Asien in die Kritik geraten. Der Verein Inkota, der eine Kampagne für Saubere Kleidung (Clean Clothes Campaign, CCC) fährt, hat Beschäftigte in den Zulieferbetri

[1739 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 29 vom 22.07.2010 Seite 016

News

Gut in Form

Der Sporthandel blickt auf ein erfolgreiches erstes Halbjahr zurück. Wachstumstreiber waren vor allem die Sparten Outdoor und Fußball, die sich zu tragenden Säulen des Geschäfts entwickelt haben.

Die Fußball-Weltmeisterschaft und der anhaltende Outdoor-Boom haben den deutschen Sporthandel im ersten Halbjahr beflügelt. Der Einkaufsverbund Intersport steigerte seinen Umsatz um 7,7% auf rund 1,29 Mrd. Euro. Bereits im Vorjahr hatte das Plus bei 7% g

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INTERSPORT: FUSSBALL VORN - Umsatzentwicklung bei Intersport Angaben in Prozent

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