Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 30 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 48 vom 01.12.2023 Seite 16

Industrie

Oettinger unter Absatzdruck

Mehrweggeschäft erodiert zunehmend – Preisaufschlag zu erwarten

Die deutschen Brauereien verlieren Menge – manche mehr, manche weniger. Oettinger ist im laufenden Jahr 2023 zweistellig ins Absatzminus gerutscht.

[2065 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 19 vom 12.05.2023 Seite 12

Industrie

Kaufland tauscht Oettinger gegen Paderborner aus

Streit um Lieferkonditionen – Rund 200 000 Hektoliter könnten Oettinger wegbrechen – Warsteiner-Gruppe als Profiteur

Die bayerische Großbrauerei Oettinger muss die nächste Absatzdelle verkraften. Kaufland hat die preiswerte Mehrweg-Biermarke aus seinem Sortiment im absatzstarken Bundesland Nordrhein-Westfalen gestrichen. Stattdessen bietet der Händler seinen Kunden

[2205 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 48 vom 02.12.2022 Seite 21,22,23

Journal

„Wir sind offener denn je“

Oettinger-Inhaberin Pia Kollmar und Vertriebschef Peter Böck können jetzt unbeschwert aufspielen: Die Kartellbehörden haben den Verkauf der Brauerei Gotha an Paulaner besiegelt.

[16959 Zeichen] Tooltip
Oettinger Brauerei: Schrumpfende Absätze im Inland, stabiles Auslandsgeschäft
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 48 vom 29.11.2019 Seite 16

Industrie

Bierbranche steuert auf Jahrtausendtief zu

Versteuerter Bierabsatz schrumpft bis Ende Oktober um 2,3 Prozent – Schwieriges Jahr für Billigbiere und Weißbier-Brauer

Frankfurt. Dass die Messlatte aus 2018 nicht zu halten sein wird, war den meisten Brauern klar. Froh ist, wer 2019 für stabile Verhältnisse sorgen kann. Einigen Marken scheint das zu gelingen.

[4373 Zeichen] Tooltip
VORLÄUFIGER TIEFPUNKT -Bierabsatz in Deutschland in Tsd. hl
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 10 vom 09.03.2018 Seite 12

Industrie

Oettinger kämpft gegen Abwärtstrend

Inhaberin Pia Kollmar will mit Neuzugang Peter Böck die Position als Ausfuhrbrauerei stärken – Kernmarke weiter unter Druck

Frankfurt. Deutschlands zweitgrößte Ausfuhrbrauerei Oettinger will sich unabhängiger vom Inland machen und erschließt neue Länder – jüngst etwa Vietnam. Die Volumenverluste aber sind kaum wettzumachen und Kapazitätsanpassungen unausweichlich.

[4021 Zeichen] Tooltip
Stetige Umsatzverluste
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 49 vom 08.12.2017 Seite 13

Industrie

Aldi testet Licher Pils im Stammgebiet

Frankfurt. Aldi feilt weiter an seinem Bierangebot: Neu reiht sich nun Licher Pils (Bitburger Braugruppe) zum Literpreis von 1,58 Euro und damit preisgleich mit Krombacher und Bitburger in den Filialen der zwei hessischen Regionalgesellschaften Lange

[965 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 5 vom 03.02.2017 Seite 12

Industrie

Oettinger verliert erneut

Zweitgrößter Bierbrauer leidet unter Aktionen bei Premiumbieren

Frankfurt. Oettinger leidet im Inland weiter unter dem anhaltenden Druck von oben: Premiumbieren zu günstigsten Aktionspreisen. Die Marke Oettinger verzeichnete daher auch 2016 einen Mengenrückgang von 3,2 Prozent.

[3167 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 13 vom 01.04.2016 Seite 36,37

Journal

Reinheitsgebot

Gebremster Schaum

Die zehn größten Biermarken/Inlandsabsatz, Angaben in Millionen Hektoliter

- Oettinger - 2015: 5,393 2012: 5,180 2008: 5,842 2005: 5,430 - Krombacher - 2015: 5,282 2012: 5,237 2008: 5,127 2005: 5,314 - Bitburger - 2015: 3,590 2012: 3,673 2008: 3,612 2005: 3,729 - Warsteiner -

[965 Zeichen] Tooltip
Die zehn größten Biermarken - Inlandsabsatz, Angaben in Millionen Hektoliter
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 28 vom 10.07.2015 Seite 14

Industrie

Brauer hoffen auf zweites Halbjahr

Schlechtes Wetter sorgt für durchwachsenen Jahresstart – Hersteller setzen weiter auf Alkoholfrei

Frankfurt. Die starken Absätze 2014 machen den Herstellern klassischer Weizenbiere im laufenden Jahr zu schaffen. Zusätzliche Konkurrenz bekommen sie ausgerechnet aus der eigenen Heimatregion.

[3495 Zeichen] Tooltip
TOP-Weizenbiermarken unter Druck - Absatz
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 18 vom 30.04.2015 Seite 49

Marketing

Keine Glitzerwerbung

Oettinger sucht auf verschiedenen Kanälen den Kundendialog

Oettingen/Bayern. Oettinger setzt die Kommunikationsoffensive fort. Nachdem der Markenauftritt aktualisiert und die Website komplett überarbeitet wurde folgen nun neue Online- und POS-Aktivitäten.

[1747 Zeichen] € 5,75

 
weiter