Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 14 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 9 vom 03.03.2023 Seite 30

Marktplatz Alkoholische Getränke

Konsumenten kaufen bewusster

Warengruppe alkoholische Getränke 2022 als stabile Größe. Auf der Gewinnerspur sind Mixspirituosen in der Dose und Produkte mit regionalem Bezug. Weniger Alkoholkonsum aus Gesundheitsgründen bleibt ein Trendthema, obgleich alkoholfreie Produkte – auß

[1054 Zeichen] Tooltip
Konsumenten kaufen bewusster - POS-Profi-Club-Umfrage - Gesamter Artikel als PDF inkl. Grafiken
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 20 vom 21.05.2021 Seite 34

Journal

„Beharrlichkeit zahlt sich aus“

Während einige Händler Craftbier bereits auf Sparflamme kochen, geht Globus in die Offensive und glaubt an die Strahlkraft des Nischen-Segments für die ganze Kategorie. Und der Händler tut es mit System. Janine Hofmann und Heidrun Krost

[7398 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 15 vom 12.04.2019 Seite 40,41

Journal Sortimente Bier

Bier braucht Heimat

Nie war Herkunft so wichtig wie heute. Die wertstabilsten Biermarken Deutschlands kommen durch ihre Stärke in der Region auf nationale Reichweite. Heidrun Krost

[8340 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 15 vom 12.04.2019 Seite 42

Journal Sortimente Bier

„Ich brauche Ertragsbringer“

Martin Glatz ist Geschäftsführer der Team Beverage Einzelhandel GmbH. Der Verbund selbstständiger Getränkeeinzelhändler, zu dem seit Januar 2019 die Markt Aktiv Gruppe mit über 240 Outlets in Sachsen, Sachsen-Anhalt und Brandenburg hinzugekommen ist,

[4864 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 15 vom 12.04.2019 Seite 44

Journal Sortimente Bier

Vom Kraftprotz zum Pausenfüller

Kaum ist der mediale Craftbier-Hype vorbei, droht die Flurbereinigung. Die Mikrobrauer arbeiten an der Rotation und ein erster US-Brauer streicht die Segel. Heidrun Krost

[6847 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 28.09.2018 Seite 16

Industrie

Pils bleibt nur ein temporärer Werttreiber

Das Super-Bierjahr 2018 baut vor allem auf Preissteigerungen im Endverbrauchergeschäft – Absatzbilanz bleibt ernüchternd

Frankfurt. Auch wenn alles nach einem Super-Bierjahr klingt. Das Absatzniveau, das das Statistische Bundesamt die Woche zu Protokoll gab, liegt nicht einmal gleichauf mit dem des Jahres 2016. Die gute Nachricht: Mit Bier wird wieder mehr Geld verdient, auch mit dem Sorten-Sorgenkind Pils.

[5059 Zeichen] Tooltip
Bier wächst am stärksten - Umsätze 1. Halbjahr 2018 ggü. 1. Halbjahr 2017, Umsatzzuwächse in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 20 vom 19.05.2017 Seite 12

Industrie

Heineken kontert AB InBev

Niederländischer Braukonzern investiert Werbemillionen in alkoholfreien Markt – Global ein Wachstumsfeld

Barcelona. Der Wettbewerb ist eröffnet. Die drei weltgrößten Bierkonzerne kämpfen bei Null-Restalkohol-Bier um die Pole-Position auf internationalem Parkett. Heineken zieht nun mit ABInBev und Carlsberg gleich.

[3391 Zeichen] Tooltip
Die dynamischsten Märkte für alkoholfreies Bier
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 52 vom 30.12.2016 Seite 10

Rückblick Industrie

Neue Vielfalt im Biersortiment

Handel entdeckt Craftbier und Spezialitäten – Großbrauer lassen Flaschenpool-Idee platzen

Frankfurt. Rewe, Lidl & Co. nehmen sich des Craft-Trends an. Auf internationalem Parkett baut Investor Jorge Paulo Lemann mit Carlos Brito „den einzig echten globalen Braukonzern“.

[3952 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 43 vom 28.10.2016 Seite 16

Industrie

Craft-Szene auf dem Weg zum Kunden

Rewe kooperiert mit Nordmann – Globus geht in die Breite – Kaufland schaltet Spezialitätenbiere regional auf

Frankfurt. Craftbier tritt mehr und mehr aus der Exotenecke heraus. Großflächenbetreiber Globus und Rewe haben sich mit eigenen Konzepten in Stellung gebracht. GAM-Betreiber Ahlers, Hoffmann oder Mellis aber auch die Edeka Regionen Nord und Südbayern sowie Kaufland ziehen nach.

[5334 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 12 vom 20.03.2015 Seite 016

Industrie

Gastro als Taktgeber

Außer-Haus-Markt gewinnt an Bedeutung – Rewe Einkauf auf Internorga

Hamburg. Mit der wachsenden Bedeutung des Gastronomiegeschäfts für Rewe, Edeka & Co. gewinnt die Internorga als Leitmesse auch für Handelseinkäufer an Relevanz.

[4118 Zeichen] € 5,75

 
weiter