Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 1032 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 15 vom 15.04.2011 Seite 050

Journal

Auf dem Index

An der Börse notierte Händler müssen es mit der Nachhaltigkeit ernst meinen und sich gut wappnen. Globale Investoren legen immer strengere Maßstäbe an. M. Dawson und G. Hanke

Money makes the world go round. Eine Binsenweisheit, die sich beim "St. Galler Forum zu Nachhaltigkeit im Handel" vor wenigen Wochen einmal mehr bewahrheitete. Ein schon etwas zurückliegendes Schreiben der Norges Bank Investment Management (NBIM) an Metr

[6294 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 10 vom 11.03.2011 Seite 001

Seite 1

Konzerne hübschen Rendite auf

Frankfurt. Beiersdorf und Nestlé setzen 2011 einen neuen Bilanzierungs-Standard um. Werbekostenzuschüsse werden nicht mehr als Vertriebskosten geltend gemacht, sondern vom Umsatz abgezogen. Nestlés Ebit-Marge klettert damit um 2,6 Prozentpunkte. Henkel,

[344 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 10 vom 11.03.2011 Seite 012

Industrie

Konzerne hübschen ihre Rendite auf

Beiersdorf und Nestlé setzen neuen Bilanzierungs-Entwurf um - Marge steigt - Bei Henkel, P&G und Unilever längst etabliert

Frankfurt. In der Bilanzierung von Werbekostenzuschüssen haben die Konzerne Gestaltungsspielraum. Beiersdorf und Nestlé folgen nun einem neuen Standard. Rechnerisch sinkt damit der Umsatz, doch die Rendite zieht deutlich an. Diesen attraktiven Schritt ha

[4092 Zeichen] Tooltip
BILANZEFFEKT - Ebit-Rendite der Konsumgüterkonzerne in Prozent
€ 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Nr. 02 vom 08.01.2011 Seite 023

Management und Praxis Recht

Steuertipp der Woche

Das neue BilMoG nutzen

Von Mathias Frenzel

Die Zeit um den Jahreswechsel ist auch die Zeit der Jahresabschlüsse, Bilanzen, Gewinn- und Verlustrechnungen sowie Anhänge - wieder einmal wird um die richtigen Zahlen gerungen. Für viele Gastronomen und Hoteliers ist es das erste Mal, dass sie das Bil

[1920 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 49 vom 09.12.2010 Seite 002

Die Woche Standpunkt

KOMMENTAR

Transparenz!

SOX-Auslegung der Holdings wird zum Ärgernis

Ja, Journalisten gelten als Berufspessimisten. Statt einfach mal zu glauben, dass alles toll ist, suchen sie überall das Haar in der Suppe. Das gilt insbesondere dann, wenn eine angeblich "klasse Entwicklung" nicht mit Zahlen untermauert, sondern kaum na

[1579 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 45 vom 12.11.2010 Seite 012

Industrie

Mittelständler erhoffen sich Kreditspielräume

Neue internationale Standards zur Ermittlung von Markenwerten begrüßt - Banken bekommen weitere Bemessungsgrundlagen

Berlin. Die mittelständische Wirtschaft begrüßt die neuen Standards zur Bewertung von Marken. Denn Banken bekommen mehr Sicherheit bei der Kreditvergabe. Vor wenigen Wochen meldete der Markenverband e.V., Berlin, dass die International Standards Organis

[3512 Zeichen] Tooltip
TOP 5 - Die wertvollsten Marken der Welt 2010 in Mrd. USD
€ 5,75

HORIZONT 38 vom 23.09.2010 Seite 006

Die Woche Agenturen

Unfreiwillige Bilanz-Einblicke

Offiziell melden die Agenturketten keine Zahlen - der Bundesanzeiger liefert aber interessante Daten Mehrdad Amirkhizi

Eigentlich veröffentlichen die internationalen Networkagenturen seit 2003 keine Zahlen mehr für ihre deutschen Niederlassungen - eigentlich. Ein Blick in den elektronischen Bundesanzeiger verschafft dennoch eine gute Übersicht über die Geschäftsentwicklu

[4616 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Nr. 36 vom 04.09.2010 Seite 009

Märkte und Unternehmen

Interview: Schörghuber-Vorstand Klaus Naeve

"Den besten Weg gehen"

Der Vorstandsvorsitzende der Schörghuber Holding über die Gründe der Trennung von Wolfgang Neumann, die Auflösung des Joint Venture ArabellaStarwood und die Zukunft der Hotelsparte

[7720 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 26 vom 02.07.2010 Seite 059

Neue Bücher

Herausforderung für den Mittelstand

Die Wirtschaftsprüfungsgesellschaft Deloitte hat unter dem Titel "Besonderheiten in der Rechnungslegung der Hersteller in der Nahrungsmittel- und Getränkeindustrie" einen Leitfaden herausgegeben, der typische Bilanzierungsfragen für diese Zielgruppe bean

[2072 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 23 vom 11.06.2010 Seite 046

Länderreport Nordrhein-Westfalen

Verursacherbilanz zeigt Schwachpunkte auf

Tönnies erstellt CO2-Bilanz - Benchmark für Einsparpotenziale - Export vor allem in Drittländer soll ausgebaut werden

Rheda-Wiedenbrück. Tönnies hat eine CO2-Bilanz ausgewiesen und damit das Thema Nachhaltigkeit genauso im Fokus wie Wettbewerber Westfleisch. Mit einem Umsatz von 4 Mrd. Euro hat Deutschlands größter Fleischproduzent Tönnies Fleisch der Wirtschaftskrise

[4827 Zeichen] € 5,75

 
weiter