Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 12 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 2 vom 12.01.2024 Seite 39

Marketing

Kurz notiert

Mix it: Laut dem Cocktail-Trends-Report von Bacardi ist der Caipirinha in Deutschland der Top-Cocktail-Trend für 2024. Ebenfalls angesagt sind – in dieser Reihenfolge – Gin&Tonic, Piña Colada, Hugo Spritz und Mojito. Nach Auskunft von Bacardi will fa

[3172 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 50 vom 15.12.2023 Seite 35

Marketing

Social-Media-Kampagne

BNN will wieder in die Bio-Läden locken

Der Bundesverband Naturkost Naturwaren (BNN) will mit einer Kampagne auf Social-Media den Verbrauchern die Vorzüge des Bio-Fachhandels näherbringen und sie wieder in die Geschäfte locken. Sie trägt den Slogan „Bio-Markt vs. Discounter – Mach’s dir le

[582 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 37 vom 15.09.2023 Seite 39,40

Marketing

Aldi Süd behauptet Discount-Führung

Zufriedenheit der Verbraucher mit dem Preis-Leistungsverhältnis im LEH sinkt erneut deutlich – Discounter mit den größten Verlusten

Aldi Süd steht in Sachen Kundenzufriedenheit laut „Kundenmonitor Deutschland 2023“ im Discount klar vor Lidl. Globus verteidigt in der Branchenvergleichsstudie trotz Verlusten den Spitzenplatz bei den Großflächen. Edeka bleibt in der Kundengunst vor Rewe. Biohändler Alnatura erzielt Bestnoten.

[14167 Zeichen] Tooltip
Biomärkte glänzen mit Top-Zufriedenheitsurteilen - Alnatura und Denns vor Globus und Aldi Süd – Globalzufriedenheit nach Vertriebsformen 2023 Kundenzufriedenheit in Deutschland 2023 - Branchenvergleich – Bewertung nach Noten Seit 2022 schwindet die Zustimmung - Zufriedenheit mit Preis-Leistungsverhältnis im Zeitverlauf
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 15 vom 14.04.2023 Seite 31

Marketing

Neuer Podcast

Bio-Markt will „Klartext reden“

Im neuen Podcast des Bio-Markt-Verbunds geht es jeden zweiten Mittwoch um alles, was mit Bio zu tun hat. Hörer könnten so auf den gängigen Streamingplattformen wie Spotify oder Apple Podcast mehr über die Bio-Branche und die Ökolandwirtschaft erfahre

[769 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 36 vom 09.09.2022 Seite 42,43

Marketing

Aldi Süd und Globus bleiben top

Kundenzufriedenheit mit dem LEH sinkt – Supermärkte erleiden die größten Verluste – Discounter bei Preiswahrnehmung unter Druck

Aldi Süd landet im „Kundenmonitor Deutschland 2022“ im Discount nur noch hauchdünn vor Lidl. Die E-Center von Edeka verbessern sich signifikant und müssen sich in diesem Jahr Globus nur noch knapp geschlagen geben. Edeka schafft es dagegen wieder souverän vor Rewe.

[16861 Zeichen] Tooltip
Globalzufriedenheit nach Vertriebsformen 2022 Kundenzufriedenheit in Deutschland 2022 - Branchenvergleich – Bewertung nach Noten
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 27 vom 09.07.2021 Seite 44

Marketing

Basic lässt die „Bees“ fliegen

Bio-Händler wird Partner von Oekobonus – Gemeinsam nachhaltig wirken

Das Bio-Handelsunternehmen Basic nimmt ab sofort am genossenschaftlich organisierten, im Herbst 2019 gestarteten Kundenprogramm „Oekobonus“ teil.

[2378 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 28 vom 13.07.2018 Seite 33

Marketing

Bio-Fachhändler strategisch am Scheideweg

Die filialisierten Player benötigen im Ringen mit dem LEH und dem Discount eine zukunftsfähige Positionierung / Von Joachim Riedl

Hof. Den Löwenanteil der in allen Vertriebslinien steigenden Umsätze mit Bioprodukten fahren der klassische LEH und der Discount ein. Die filialisierten Fachhändler ringen mit zunehmendem Preisdruck und darüber hinaus dem Problem, aus Kundensicht austauschbar zu sein.

[7037 Zeichen] Tooltip
Nur die heavy User sehen noch Unterschiede - Biofachhandel vs. traditioneller LEH – Gesamturteile nach Bioaffinität Biofachhändler unterscheiden sich kaum - Händlerpositionierung – Nach „Schulnoten“
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 6 vom 09.02.2018 Seite 40

Marketing

Selbstständige schlagen Filialisten

Bio-Filialisten sollten ihr Konzept überdenken – Studie der DHBW Heilbronn / Von Prof. Stephan Rüschen und Vera Vallo

Heilbronn. Biofood-Händler verlieren Marktanteile an den klassischen LEH und Drogeriemärkte. Die Branche könnte dem Trend entgegenwirken, indem sie im Marktnetz mehr Raum für selbstständige Kaufleute schafft.

[4365 Zeichen] Tooltip
Zufriedenheit der Kunden mit Bio-Händlern Kaufleute setzen Massstäbe - Faktoren der Wahl von Einkaufsstäten aus Shopper-Sicht
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 30 vom 28.07.2017 Seite 39

Marketing

Bio-Händler Temma launcht Eigenmarke

Köln. Der zur Rewe Group gehörende Bio-Genussmarkt Temma launcht unter einer neuen gleichnamigen Eigenmarke zehn Produkte. Zu der Range, die künftig langsam wachsen soll, zählen zuckerfreie Ketchups, Honig sowie verschiedene andere Brotaufstriche, na

[473 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 15 vom 13.04.2017 Seite 38

Marketing

Natürlichkeit und Tierwohl stehen im Fokus

Überwiegend Großstädter favorisieren Bio-Produkte – Preisunterschiede in den Märkten – Alnatura führt vor allem Eigenmarken

Frankfurt. Bio steht in deutschen Metropolen hoch im Kurs, wie eine Umfrage im Auftrag der Andechser Molkerei Scheitz ermittelt hat. Dafür sind die Verbraucher bereit, mehr zu zahlen als für konventionelle Produkte. Bei den Bio-Supermärkten gibt es preislich große Unterschiede, heißt es in einer anderen Studie.

[3403 Zeichen] € 5,75

 
weiter