Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 16 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

TextilWirtschaft 4 vom 28.01.2016 Seite 50,51,52

Business

Der Fluch des Franken

Ein Jahr nach der Aufhebung des Euro-Mindestkurses kämpft der Schweizer Modehandel mit verschiedenen Strategien gegen den Einkaufstourismus

In diesem Frühjahr ist Schluss. Dann schließt in Zürich mit dem Luxus-Concept-Store Marché de Luxe eine weitere charmante und noch inhabergeführte Schatztruhe für Womens- und Menswear. „So wie es im Moment läuft, hat es keinen Sinn weiterzumachen“, s

[9141 Zeichen] Tooltip
Einkaufsmotive Bekleidung - Ich kaufe im grenznahen Ausland Bekleidung ein, weil ...
€ 5,75

TextilWirtschaft 41 vom 08.10.2009 Seite 032

Business

Spaß, Kultur und Kommerz

Die Schweiz ist Shopping-Center- Entwicklungsland. Mit Mischkonzepten sollen die Kunden angelockt werden.

Wie hoch muss der Spaßfaktor beim Shoppen sein? Braucht man dazu ein Erlebnisbad, eine Wellness-Oase, ein Theater, ein Kino oder ein ganzes Stadion? Eine Frage, die in der Schweizer Shopping-Center-Branche durchaus kontrovers diskutiert wird. Aktuell wu

[4695 Zeichen] Tooltip
DIE TOP TEN DER SCHWEIZ
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 32 vom 07.08.2009 Seite 008

Handel

Discounter geben Gas in der Schweiz

Aldi eröffnet 100. Markt - Nächste Expansionswelle geplant - Lidl baut Netz aus

Zürich. Der Discount rückt in der Schweiz vor. Aldi eröffnet den 100. Markt und plant die nächste Expansionswelle. Auch Verfolger Lidl baut zügig sein Netz aus. Aldi erreicht seine erste markante Expansionsmarke: In der vergangenen Woche eröffnete der d

[3466 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 19 vom 10.05.2002 Seite 073

Länder Report Schweiz

Im Ausland noch eine wahre Seltenheit

Schweizer Wein führt weiterhin ein Nischendasein - Eine Liberalisierung des Marktes könnte aber auch den Export ankurbeln

Bern, 9. Mai. Schweizer Wein ist eine Rarität. Zwar produzieren die Eidgenossen pro Jahr etwa 120 Mio. l, was bei einem ähnlich hohen Pro-Kopf-Verbrauch wie in Deutschland zumindest den eigenen Bedarf decken könnte, doch lässt sich der Durchschnittsschwei

[9053 Zeichen] Tooltip
Die Weinbergregionen der Schweiz
€ 5,75

TextilWirtschaft 17 vom 25.04.2002 Seite 012

News

Coop-Warenhausbereich soll mit EPA wachsen

Schweizer wollen Beschaffung, Logistik und Services konzentrieren

Die schweizerischen Einzelhandelsunternehmen Coop Genossenschaft in Basel und EPA in Zürich wollen ihre Warenhausaktivitäten zusammenlegen. Es ist vorgesehen, dass die Coop-Gruppe zunächst rückwirkend per 1. Februar 40 % des Aktienkapitals der EPA AG über

[1602 Zeichen] Tooltip
Warenhäuser in der Schweiz - Umsätze 2000 in Mill. Franken
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 20 vom 19.05.2000 Seite 070

Länder Report Schweiz

Biomarkt wächst überwiegend mit Einzelhandel

Eidgenössische Bio-Anbieter sehen sich von der Nachfrage massiv gefordert

kü. Basel, 18. Mai. Die Nachfrage nach Bio-Qualität ist ungebrochen. Der biologische Anbau wächst im Jahre 2000 um weitere 265 Landwirtschaftsbetriebe und damit um rund 5 Prozent. Bezogen auf den Markt bedeutet dies ein Wachstum um 14 Prozent auf 656 Mio.

[1787 Zeichen] Tooltip
Der Schweizer Biomarkt 1997-1999 - Bioumsatz entsprechend der Handelsschienen - Umsatz in Mio. Franken
€ 5,75

TextilWirtschaft Wohnen 01 vom 03.01.2000 Seite 076

Wohnen Schweiz

Textiles Schlemmerland Schweiz

Gast- und Partnerland auf der Heimtextil 2000

Die Schweiz ist schon ein außergewöhnlicher Fall. Landschaftlich gesehen allemal. Ein Paradies Gottes mitten im Herzen Europas. So unterschiedlich wie ihre Topographie, so vielfältig und reich ist die Schweiz in ihrer Kultur und Tradition. Das Schöne und

[7265 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 19 vom 13.05.1999 Seite 086

Report Kommunikations-Standort Schweiz

Privatradios lassen aufhorchen

Das äußerst erfolgreiche Geschäftsjahr 1998 stimmt die Schweizer Privatfunker auch für 1999 optimistisch.

Am 8. April 1999 hat die Publica Data im Auftrag des Forschungsdienstes der Schweizerischen Rundfunk-Gesellschaft (SRG) die Leistungswerte für das Kalenderjahr 1998 veröffentlicht. Dabei geht es primär um Radio insgesamt und in zweiter Linie um das Verhäl

[6304 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 19 vom 13.05.1999 Seite 083

Report Kommunikations-Standort Schweiz

Das Fernsehen wird erwachsen

Nach jahrelanger TV-Idylle balgen sich jetzt elf Programme um den deutschschweizer Werbekuchen.

Bis 1993 war TV-Planung in der Schweiz einfach: Es gab das öffentlich- rechtliche Schweizer Fernsehen auf drei Kanälen, die jeweils eine der drei Sprachregionen der Schweiz abdeckten. Nervenflattern erzeugte einzig die gesetzlich beschränkte Werbezeit von

[10349 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 18 vom 06.05.1999 Seite 017

Unternehmen Produkte Märkte Marketing

Uhrenbranche legt einen Tick zu

Umsatz der Uhrenhersteller stieg im vergangenen Jahr leicht an / Hoffnungsträger für 1999 sind vor allem Multifunktionsuhren

BASEL Mit Innovationen in puncto Form, Material und technischer Ausstattung versuchen die Uhrenhersteller, ihren Absatz zu steigern, der auch im vergangenen Jahr in den meisten Ländern auf niedrigem Niveau stagnierte. Auf der Baseler Uhrenmesse präsentier

[5584 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

 
weiter