Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 59 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

TextilWirtschaft 4 vom 28.01.2016 Seite 50,51,52

Business

Der Fluch des Franken

Ein Jahr nach der Aufhebung des Euro-Mindestkurses kämpft der Schweizer Modehandel mit verschiedenen Strategien gegen den Einkaufstourismus

In diesem Frühjahr ist Schluss. Dann schließt in Zürich mit dem Luxus-Concept-Store Marché de Luxe eine weitere charmante und noch inhabergeführte Schatztruhe für Womens- und Menswear. „So wie es im Moment läuft, hat es keinen Sinn weiterzumachen“, s

[9141 Zeichen] Tooltip
Einkaufsmotive Bekleidung - Ich kaufe im grenznahen Ausland Bekleidung ein, weil ...
€ 5,75

TextilWirtschaft 41 vom 08.10.2009 Seite 032

Business

Spaß, Kultur und Kommerz

Die Schweiz ist Shopping-Center- Entwicklungsland. Mit Mischkonzepten sollen die Kunden angelockt werden.

Wie hoch muss der Spaßfaktor beim Shoppen sein? Braucht man dazu ein Erlebnisbad, eine Wellness-Oase, ein Theater, ein Kino oder ein ganzes Stadion? Eine Frage, die in der Schweizer Shopping-Center-Branche durchaus kontrovers diskutiert wird. Aktuell wu

[4695 Zeichen] Tooltip
DIE TOP TEN DER SCHWEIZ
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 18.09.2009 Seite 003

Seite 3

Strukturprobleme beheben statt sie zu pflegen"

Anton F. Börner, Präsident des Bundesverbandes des Deutschen Groß- und Außenhandels (BGA), über die Folgen der Wirtschaftskrise und die optimistischen Aussichten für das kommende Jahr. Herr Börner, viele Ökonomen erklären die Wirtschaftskrise für beende

[4068 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 32 vom 07.08.2009 Seite 008

Handel

Discounter geben Gas in der Schweiz

Aldi eröffnet 100. Markt - Nächste Expansionswelle geplant - Lidl baut Netz aus

Zürich. Der Discount rückt in der Schweiz vor. Aldi eröffnet den 100. Markt und plant die nächste Expansionswelle. Auch Verfolger Lidl baut zügig sein Netz aus. Aldi erreicht seine erste markante Expansionsmarke: In der vergangenen Woche eröffnete der d

[3466 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 47 vom 20.11.2008 Seite 024

Business

Manor: Die Macht in der Mitte

Der größte Schweizer Warenhauskonzern kultiviert seine Eigenmarken und eröffnet neue Filialen. Der Anspruch: Europas bester Multispezialist zu sein.

Ein unscheinbarer grauer Betonbau in der Rebgasse 34 in Basels zauberhafter Altstadt. Auf der Rheinseite, die Klein Basel heißt. Schlicht Manor AG steht am grauen Eisentor und auch innen lässt nur wenig darauf schließen, dass hier die Spitze des größten

[11820 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 41 vom 09.10.2008 Seite 020

News Kommentar

Eine Sehnsucht namens Luxus

Wie die Luxusmärkte funktionieren und wie die Premium-Marken davon profitieren können.

Der französische Luxuskonzern LVMH ist gerade dabei, den holländischen Bootsbauer Royal van Lent zu übernehmen. LVMH zahlt dem Inhaber der Firma, der Finanzgesellschaft Egeria, dafür 300 Millionen Euro und steigt damit erstmals in ein völlig neues Geschä

[5043 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 01 vom 05.01.2007 Seite 025

Journal

Licht am Horizont

Das Jahr 2007 weckt große Erwartungen. Lange waren die Wirtschaftsaussichten nicht mehr so rosig. Doch sie könnten durch neue Vorschriften für Unternehmen getrübt werden. Von Heidrun Krost

[9658 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 21 vom 26.05.2006 Seite 078

Länder Report Schweiz

Handel hat großen Einfluss

Bern, 24. Mai. Der Einzelhandel ist für die Schweizer Wirtschaft von großer Bedeutung. Laut einer Studie der BAK Basel Economics erwirtschaftet die Einzelhandels-Branche 16 Prozent des Bruttoinland-Produkts (BIP). Das kommt 16 Prozent der Wertschöpfung g

[891 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr.34 vom 20.08.2004 Beilage Nonfood Trends 02/04 Seite S063

Messen

Aeroxon will am Markt nach vorn

Im Segment Schädlingsbekämpfung behauptet sich das Familienunternehmen Aeroxon erfolgreich gegenüber konzerngeführten A-Marken. Unternehmer Thomas Updike steuert einen Kurs, der Chancen und Risiken des Mittelstands realistisch abwägt.

[2323 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 26 vom 25.06.2004 Seite 014

Industrie

Getränkehandel vor großen Aufgaben

Fachgroßhändler müssen Konsolidierungsprozess meistern - Branche in diesem Jahr trotz Supersommer 2003 optimistisch

Düsseldorf, 24. Juni. Der Umstrukturierungsprozess in der Getränkebranche wird 2004 beim Getränkefachgroßhandel (GFGH) noch deutliche Spuren hinterlassen. Verstärkt nehmen einige Brauer den Absatzmittler als strategisches Beteiligungsobjekt ins Visier und

[5018 Zeichen] € 5,75

 
weiter