Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 20 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 7-8 vom 20.02.2021 Seite 20

fachthema travel technology & booking software

SOFTWARE

Online durch die Krise

Der Vertrieb via Internet kann helfen, Umsatzeinbrüche zu mildern. Passende Tools verkaufen Gutscheine und machen Hotelzimmer als Homeoffice-Ersatz buchbar.

Corona hat die gastgebende Branche hart getroffen. So vermeldet das Statistische Bundesamt für die Monate Januar bis November 2020 einen Umsatzrückgang von real 38 Prozent gegenüber dem Vorjahreszeitraum, im Lockdown-Monat November betrug der Einbruc

[5721 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 7-8 vom 20.02.2021 Seite 21

fachthema travel technology & booking software

Neuheiten

Verfügbarkeit und Preise besser steuern Der Channelmanager von Hotelnetsolutions tauscht nicht nur buchungsrelevante Daten mit den verschiedenen Online-Vertriebskanälen aus, sondern bietet auch allerhand Funktionen, um Preise und und Verfügbarkeit

[2774 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 23 vom 06.06.2020 Seite 11

extra restart

Digitalisierung

Effizienz im Restaurant

Belegung und Reservierung wollen sauber gemanagt werden. Das gilt bei den derzeitigen Abstandsregeln umso mehr.

[4102 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 9 vom 29.02.2020 Seite 18

fachthema buchungssoftware

Interview

„Zu jedem Zeitpunkt buchen“

Mit Hotelier Jonas Mairhofer aus St. Johann in Südtirol spricht ahgz-Autor Hartmut Camphausen über seine Erfahrungen mit dem Online- Verkauf, die Vorteile von Direktbuchungen und die Besonderheiten der Buchungsportale.

[6627 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 22 vom 01.06.2019 Seite 16

Fachthema Digitalisierung

Neue Lösungen

Chatbot fürs Hotel Von Saba Hospitality kommt mit Saba Guest Request ein Chatbot fürs Hotel. Der beantwortet Fragen des Gastes und nimmt Beschwerden ebenso wie Reservierungen und Bestellungen entgegen. Fragen, auf die der Automat keine Antwort fin

[3226 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 20 vom 19.05.2018 Seite 17

Fachthema Digitalisierung

Kleine Lösung, große Wirkung

Newcomer Zahlreiche Start-ups bereichern die digitale Landschaft. Von der komfortablen Restaurantsuche über Taxibestellstationen bis hin zur klugen Bündelung von Bestellvorgängen reichen die Angebote.

Digitalisierung ist ein weites Feld, das viel Raum bietet für neue, kreative Ideen, die sich auch mit geringem Investitionsbudget in Bits und Bytes umsetzen und zu marktreifen Angeboten entwickeln lassen. Dabei muss gar nicht die „Killer-App“ herausk

[5219 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 14 vom 07.04.2018 Seite 16

Fachthema Hotelsoftware

Online buchen, Gäste zählen

Software-Neuheiten Mit neuen Programm-Tools ermöglichen Hoteliers ihren Gästen, den Status ihrer Zimmerbuchungen in Echtzeit zu verfolgen. Und Kassenlösungen bieten eine komfortable Gästeverwaltung.

Investitionen in Geräte und Technik sind unabdingbar. Doch ohne die passenden Programme nützt die beste Hardware nichts. „Hotelsoftware sollte nicht nur als Kostenfaktor gesehen werden, denn eine gute Software spart viel Zeit und kann alle Informatio

[3935 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 20 vom 20.05.2017 Seite 15

Fachthema Digitalisierung

Der Verkauf geht online

Vertrieb Per Internet lässt sich Kundschaft in aller Welt ansprechen, der Online-Vertrieb verschärft aber auch den Wettbewerbsdruck. Webseite und Buchungskanäle müssen gepflegt werden.

Im Bereich Marketing und Vertrieb hat die Digitalisierung, vorrangig in Gestalt des Internets auch für Hotellerie und Gastronomie neue Perspektiven geschaffen: Weltweit ist heute sicht- und gegebenenfalls auch buchbar, wer sich im Netz präsentiert, S

[5759 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 14 vom 09.04.2016 Seite 14

Fachthema Hotelsoftware

Von unterwegs die Zimmer checken

EDV im Hotel Die Auswertung von Gästedaten wird immer wichtiger. Tablets und Smartphones unterstützen den Service. Cloud-Lösungen bieten Daten-Backups.

Keine Rezeption mehr ohne Software-Unterstützung, und im Backoffice geht schon lange nichts mehr ohne EDV. „Seit vergangenem Jahr haben auch wir ein Reservierungsprogramm im Einsatz“, sagt etwa Jutta Max, die Chefin des 19-Zimmer-Hotels Reichshof in

[5263 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 9 vom 28.02.2015 Seite 13

Markt

Weltweit sichtbar und buchbar

Buchungsportale Knapp ein Drittel der Zimmer werden schon online gebucht. Die Gästedaten lassen sich später fürs Marketing nutzen.

Auch als Vertriebsinstrument ist das Internet für die Branche unverzichtbar geworden. Im Web sucht man nach Hotels und Restaurants, macht sich schlau über deren Angebot und Ambiente und nutzt das Internet, um Zimmer zu buchen oder Tische zu reservier

[6606 Zeichen] € 5,75

 
weiter