Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 11 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Horizont 45 vom 07.11.2019 Seite 6

Agenda

Streit um Markenschutz für Telekom-Farbe

Die Deutsche Telekom muss um den rechtlichen Schutz ihrer Markenfarbe Magenta bangen: Das Versicherungsunternehmen Lemonade, das in seinem Auftritt stark auf die Farbe Pink setzt, hat beim Amt der Europäischen Union für geistiges Eigentum beantragt,

[492 Zeichen] € 5,75

Horizont 14 vom 04.04.2019 Seite 14

Hintergrund

Marken auf Abruf

Voice-Strategie: Unternehmen müssen sich mehr Gedanken über ihre akustische Markenwahrnehmung machen

Sprachassistenten beflügeln die Suche nach akustischen Markenidentitäten. Führte die Frage nach dem richtigen Sound in den vergangenen Jahrzehnten eher ein Nischendasein in den Marketingaufgaben, so ist sie nun weit nach vorne gerückt. Nicht zuletzt,

[8578 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 36 vom 05.09.2014 Seite 024

Recht und Politik

Analyse

Markenschutz für Flag-Ship-Store

Neue Chancen für die Registrierung der Corporate Identity als Marke / Von Paul Lange

Frankfurt. Kann die einzigartige Gestaltung eines Einzelhandelsgeschäfts Markenschutz für die Dienstleistung des Einzelhandels erlangen? Das amerikanische Patent- und Markenamt bejahte diese Frage für den Apple Store. Dem hat sich der Europäische Gerichtshof angeschlossen.

[4103 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 36 vom 05.09.2014 Seite 24

Recht und Politik

Analyse

Markenschutz für Flag-Ship-Store

Neue Chancen für die Registrierung der Corporate Identity als Marke / Von Paul Lange

Frankfurt. Kann die einzigartige Gestaltung eines Einzelhandelsgeschäfts Markenschutz für die Dienstleistung des Einzelhandels erlangen? Das amerikanische Patent- und Markenamt bejahte diese Frage für den Apple Store. Dem hat sich der Europäische Gerichtshof angeschlossen.

[4103 Zeichen] € 5,75

Horizont 20 vom 16.05.2013 Seite 16

Hintergrund

Alles andere als glücklich

Lucky Strike: Das neue Logo stößt Kreative und Markenfans vor den Kopf / BAT sieht gute Gründe für den Wechsel

Seit Jahrzehnten erinnert das Lucky-Strike-Logo an den Mittelpunkt einer Dartscheibe – das sogenannte Bullseye –, so viel Angriffsfläche wie heute bot es jedoch noch nie. Anfang April präsentierte British American Tobacco (BAT) das neue Markenbild fü

[7818 Zeichen] € 5,75

Horizont 20 vom 16.05.2013 Seite 016

Hintergrund

Alles andere als glücklich

Lucky Strike: Das neue Logo stößt Kreative und Markenfans vor den Kopf / BAT sieht gute Gründe für den Wechsel

Seit Jahrzehnten erinnert das Lucky-Strike-Logo an den Mittelpunkt einer Dartscheibe – das sogenannte Bullseye –, so viel Angriffsfläche wie heute bot es jedoch noch nie. Anfang April präsentierte British American Tobacco (BAT) das neue Markenbild für se

[7818 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 48 vom 30.11.2012 Seite 026

Recht

Analyse

Benutzungszwang bei Marken

Streitfrage geklärt – Markenschutz für veränderte Logos schadet älteren Marken nicht / Von Jan Bolt

Düsseldorf. Ein aktuelles Urteil des Europäischen Gerichtshofs bannt eine große Sorge vieler Markeninhaber. Neue Markenanmeldungen für modernisierte Logos führen nicht dazu, dass die Marken für die ältere Gestaltung wegen Nichtbenutzung gelöscht werden könnten.

[4483 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 48 vom 30.11.2012 Seite 26

Recht

Analyse

Benutzungszwang bei Marken

Streitfrage geklärt – Markenschutz für veränderte Logos schadet älteren Marken nicht / Von Jan Bolt

Düsseldorf. Ein aktuelles Urteil des Europäischen Gerichtshofs bannt eine große Sorge vieler Markeninhaber. Neue Markenanmeldungen für modernisierte Logos führen nicht dazu, dass die Marken für die ältere Gestaltung wegen Nichtbenutzung gelöscht werden könnten.

[4483 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 18.04.2008 Seite 026

Recht

Wirrwarr um Öko-Verordnung

Umsetzung fristgerecht kaum möglich - Aldi als Stolperstein

Berlin. Die Novelle der EG-Öko-Verordnung sorgt in der Branche weiter für Unruhe. Der Bund Ökologische Lebensmittelwirtschaft (BÖLW) hat jetzt die Verschiebung der Einführung der gesamten Reform um ein Jahr auf 2010 gefordert. Stein des Anstoßes ist der

[1409 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 11 vom 14.03.2008 Seite 030

Recht

Aldi will Bio-Logo der EU abändern

Brüssel. Aldi hat die EU-Kommission in einem Schreiben aufgefordert, das neue EU-Bio-Logo abzuändern. Das von der Kommission entwickelte Logo sei nicht ausreichend alleinstehend und könnte mit dem Aldi-Bio-Logo verwechselt werden und so wirtschaftlichen

[479 Zeichen] € 5,75

 
weiter