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    TextilWirtschaft 48 vom 02.12.2010 Seite 034

    Business

    "Wir hier sind das Live-Konzert"

    Tief verwurzelt in der Region - das ist Pieper in Saarlouis. Seit 125 Jahren ein Treffpunkt für die Menschen.

    Das kleine mechanische Reitpferd hat schon 50 Jahre auf seinem strapazierten Rücken. Es wird immer wieder repariert und jetzt - zum 125. Geburtstag von Pieper - sogar mit neuem Zaumzeug ausgestattet. Einen Einwurfschlitz für Münzen gibt es nicht: "Bei un

    [5960 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 10 vom 11.03.2010 Seite 054

    Fashion Bodywear Order Herbst 2010

    Auf Kuschelkurs

    Trotz des schwierigen Jahresbeginns im Handel entwickelt sich die Orderrunde in der Wäsche gut. Die Einkäufer suchen nach ausgefallener Nachtwäsche. Auf moderne Shapewear und Wellness-Kuschelteile verzichtet kaum einer.

    Nicht das Wort Verunsicherung kursiert dieser Tage an den Orderplätzen - wie noch vor einem Jahr - sondern der realistische Blick auf die Dinge. Nachdem die Branche in den letzten Saisons mit kleinen Sortimentsveränderungen immer wieder gute Zuwächse gen

    [4775 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 18 vom 02.05.2002 Seite 030

    Fashion

    Wohin geht die Klassik?

    Klassik-Sortimente auf dem Prüfstand. Denn selbst diese bislang so unerschütterlich wirkenden Abteilungen kriegen zu spüren, dass die Frauen ihr Bekleidungsverhalten ändern. In einem TW-Workshop diskutierten Modehändler darüber, was sie für ihre Klassik-Kundinnen brauchen. Woran es ihnen fehlt. Und was sie von ihren Lieferanten fordern, um moderne Sortimente für Best Ager-Kundinnen bauen zu können. Die Ergebnisse werden im Anschluss durch die TW-Handelsstudie vertieft.

    [10905 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 31 vom 03.08.2000 Seite 026

    Fashion

    DIE SUCHE NACH DER VERLORENEN MITTE

    "Modernisierung" lautet das Schlüsselwort der Branche. Viele Kollektionen haben sich in den vergangenen Saisons dramatisch verjüngt. Viele DOB-Sortimente werden mit Blick auf junge Kundinnen komplett umgebaut. Doch was gibt es für die ganz normale Frau mit normalem Budget und normaler Figur? Wo findet sie eine attraktive Heimat in den Sortimenten? Einzelhändler und Anbieter diskutierten darüber beim TW-Workshop über "die neue Mitte in der Mode", die irgendwo zwischen New Womenswear und Klassik liegen muss.

    [8368 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 01 vom 06.01.2000 Seite 018

    News Point of Sale

    Pullover

    Neue Farben locken

    "Wir haben die neuen Pullover im Bändchengarn auf den Tisch gelegt, und die Kunden gehen sofort drauf zu", sagt Angela Heinrich von Böttcher in Heide. Nicht nur die Fachhändler im hohen Norden registrieren gute Erfolge mit frischen Maschen in neuen Farben

    [709 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 39 vom 30.09.1999 Seite 046

    Business Handel

    Top-Fashion in Reinkultur

    Pieper in Saarlouis eröffnet ein DOB-Designerhaus auf 550 m2

    Die Einwohner von Saarlouis und Umgebung schauen genau, aber durchaus wohlwollend, was Pieper da am vergangenen Donnerstag eröffnete: Vom frühen Morgen an kommt die Crew von "Pieper Louisa" kaum zum Atemholen. So heißt das 550 m2 große Haus, voll mit alle

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    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 35 vom 02.09.1999 Seite 036

    Fashion

    DOB-Orderrunde Frühjahr/Sommer 2000

    "Wir leben von Veränderungen"

    Über die Revolution in den Kollektionen wurde viel gesprochen. Jetzt setzt sich die Revolution in den Sortimenten fort. Voller Enthusiasmus gehen die DOB-Händler an die neuen Themen. Sportive Einzelteile stehen dabei im Zentrum. "Selten so überzeugend w

    [8865 Zeichen] € 5,75