Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 16 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 23 vom 06.06.2020 Seite 11

extra restart

Digitalisierung

Effizienz im Restaurant

Belegung und Reservierung wollen sauber gemanagt werden. Das gilt bei den derzeitigen Abstandsregeln umso mehr.

[4102 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 44 vom 02.11.2019 Seite 23

extra alles für den gast

HotelSoftware

Den digitalen Check-in vorantreiben

Neue Software für Hotels hat viele Verbesserungen im Detail zu bieten. Routinearbeiten können per App erledigt werden. Sicherheit und Datenschutz stehen im Fokus.

[5983 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 22 vom 01.06.2019 Seite 14

Fachthema Digitalisierung

Drei Fragen an ...

Benjamin Köhler, Vertriebsleiter Betterspace GmbH

1. Herr Köhler, was kann die digitale Kommunikation mit dem Gast leisten? Die Gastkommunikation ist nicht nur auf den Hotelaufenthalt selbst ausgerichtet. Mit einer App zum Beispiel können Hotels bereits vor der Anreise mit den Nutzern interagiere

[2157 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 15 vom 13.04.2019 Seite 14

Fachthema Hotelsoftware

Mehr Überblick, mehr Kommunikation

Neue Software für Hotels hat viele Verbesserungen im Detail zu bieten. Routinearbeiten wie der Check-in können per App erledigt werden. Sicherheit und Datenschutz im Fokus.

[5974 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 15 vom 13.04.2019 Seite 16

Fachthema Hotelsoftware

Interview: Michel Sievers, Vertriebsleiter Hospitality/POS, 42 GmbH

„Es fehlt an Vernetzung“

Der Software-Experte spricht mit AHGZ-Autor Hartmut Camphausen über Mängel bei der IT-Nutzung im Hotel, den aktuellen Stand in puncto Sicherheit und über die EDV-Systeme der Zukunft.

Wo sehen Sie Nachholbedarf im Bereich SoftwareNutzung im Hotel? Sievers: Der größte Nachholbedarf besteht in der sinnvollen Vernetzung einzelner Systeme und Komponenten. So verfügen die meisten Hotels zwar mittlerweile über Online-Buchungstools un

[4476 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 44 vom 03.11.2018 Seite 18

Extra Alles für den Gast Herbst

Ob in der Cloud oder im Rechner: Sicher muss das Programm sein

SOFTWARE-TRENDS An Hotelprogrammen wird weiter kräftig gefeilt: Funktionalität, mobile Nutzung und Vernetzung stehen im Fokus der Entwickler.

Wer zur Alles für den Gast Herbst geht, wird es schnell erkennen: Online ist Trend – auch in der Softwareentwicklung fürs Hotel. So kann der Hotelier auf zunehmend mehr Cloud-Angebote zurückgreifen, das spart die Installation und Wartung vor Ort. Abe

[2456 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 20 vom 19.05.2018 Seite 13,14

Fachthema Digitalisierung

Nicht jeder braucht alles

Digitale Chancen und Risiken IT-Werkzeuge können die Arbeit erleichtern und den Umsatz steigern. Professionelle Beratung wird gefördert, Datenschutz spielt eine große Rolle.

Wo Daten selbsttätig ihren Weg finden und dahin wandern, wo sie letztlich gebraucht werden, entfallen händische Arbeiten ebenso wie Fehlerquellen. Teilweise oder vollständig digitalisiert, sind Kommunikation, Verwaltung und Controlling einfacher, sch

[6732 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 20 vom 19.05.2018 Seite 14

Fachthema Digitalisierung

Kompakt

Softtec erweitert „hotline“ Eine neue Version seiner „hotline“-Hotelsoftware hat Softtec herausgebracht. Die unterstützt nun datenschutzkonformes Arbeiten. Das Preissystem kann auch mit Tagespreisen umgehen und automatische Yielding-Regeln umsetze

[2238 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 20 vom 19.05.2018 Seite 15

Fachthema Digitalisierung

Interview: Andreas Hartnagel, „Digitallotse“ bei der DEHOGA Beratung Baden-Württemberg

„In vielen Fällen geht es um die Kasse“

Der Experte für digitale Lösungen spricht mit AHGZ-Autor Hartmut Camphausen über Probleme des Gastgewerbes mit der Digitalisierung und die Resonanz auf das neue DEHOGA-Angebot.

Herr Hartnagel, warum hat der DEHOGA BW eigens einen Digitallotsen eingeführt? Wo liegen die besonderen Vorteile für den Gastronomen? Hartnagel: Die Digitalisierung ist in vollem Gange und hat weitreichende Auswirkungen auf die Geschäftswelt. Das

[6079 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 20 vom 19.05.2018 Seite 16

Fachthema Digitalisierung

Von der Bestellung bis zur Rechnung

Digitale Dienste und Produkte Aktuelle Software bündelt Daten und macht Auswertungen in Echtzeit verfügbar. Im Hinblick auf den Datenschutz wird Benutzerverwaltung wichtiger.

Für nahezu jeden Betriebsbereich in Hotellerie und Gastronomie gibt es mittlerweile Programme und Dienste, die Arbeitsschritte vereinfachen und, ganz digitalisierungsgerecht, per Datenaustausch miteinander verknüpfen können. Das ermöglicht integriert

[6691 Zeichen] € 5,75

 
weiter