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    Horizont 36 vom 06.09.2018 Seite 12,13

    Digital Issue Hintergrund

    „Unser Job ist nicht, die Demokratie zu retten“

    Mediaagenturen: Streitgespräch mit Klaus-Peter Schulz über die gesellschaftliche Verantwortung der Werbeindustrie, die Zahlen von Youtube und das Image der Media-Networks

    Klaus-Peter Schulz, Chef des Mediaagentur-Verbands OMG, sorgt gerade für reichlich Gesprächsstoff. Für seinen Aufsatz „Boykott ist keine Lösung“ erntete er vergangene Woche Zuspruch und Kritik. Horizont sprach mit Schulz über kontroverse Themen wie Facebook versus Verlage und TV versus Youtube – und darüber, warum die Media-Networks womöglich besser sind als ihr Ruf.

    [18124 Zeichen] € 5,75

    Horizont 36 vom 07.09.2017 Seite 11

    Digital Issue Hintergrund

    Der Kongress tanzt

    Dmexco: Die Kritik an der Messe nimmt zu, doch auch 2017 ist Köln für zwei Tage die Hauptstadt des internationalen Digitalbusiness: Anmerkungen zu den Befindlichkeiten und Diskussionen rund um das Mega-Event.

    1. Dmexco vor Bewährungsprobe Bislang war die Dmexco Aufhänger für Diskussionen über die Entwicklung des Online-Marketings. 2017 ist das Event selbst zum Gegenstand teilweise überbrodelnder Diskussionen geworden: Erhalten zu viele internationale B

    [6121 Zeichen] € 5,75

    Horizont 36 vom 07.09.2017 Seite 14

    Digital Issue Hintergrund

    Tante Emma der Zahlen

    Marketing: Wie Algorithmen und Software helfen, Kundenbedürfnisse besser zu erfüllen

    Es ist der Titel eines Vortrages, der provoziert. „Das Ende der Digitalisierung“ heißt das Werk. Und erst Ende November wird Anja Stolz diesen auf dem Deutschen Marketing Tag in Frankfurt (23. November) halten. Das dürfte Kritiker des „Digital First“

    [10165 Zeichen] € 5,75

    Horizont 36 vom 07.09.2017 Seite 21

    Digital Issue Hintergrund

    Speedboot trifft Dickschiff

    HORIZONT Kaminclub: Fünf Start-ups geben Kunden und Agenturen Einblick in ihre Geschäftsmodelle

    Fünfzigtausend Euro für ein erfolgreiches Onlinevideo: Es gab wohl kaum einen anderen Preis, über den beim letzten Horizont Kaminclub mehr gesprochen wurde als über den, den Stoyo-Chef Patrick Bales am Nachmittag aufgerufen hatte. Der Unternehmensgrü

    [3390 Zeichen] € 5,75

    Horizont 36 vom 07.09.2017 Seite 22

    Digital Issue Hintergrund

    Mit der Marke ins Bett

    IoT: Das vernetzte Haus verändert das Marketing. Unruly will auf der Dmexco mit seinem Home zeigen, wie das aussieht

    Was haben vernetzte Wohnungen mit Viral-Hits zu tun? Auf den ersten Blick scheint die Schnittmenge klein. Aber Christoph Thielecke, Deutschland-Geschäftsführer des Videowerbung-Dienstleisters Unruly, hat kein Problem, die Assoziationslücke zu schließ

    [6531 Zeichen] € 5,75

    Horizont 36 vom 07.09.2017 Seite 24

    Digital Issue Hintergrund

    Nicht nur Gegner

    IT-Beratungen vs. Agenturen: Das Beispiel von Capgemini und Publicis für McDonald’s zeigt, dass es auch zusammen geht

    Spätestens seit dem vorigen Jahr halten die IT-Beratungen die Werbeszene in Atem. Kaum eine Woche vergeht, in der Accenture, Deloitte und Co nicht irgendwo auf der Welt die Übernahme einer Digitalagentur melden. Dabei dringen die Systemintegratoren i

    [6845 Zeichen] € 5,75

    Horizont 36 vom 07.09.2017 Seite 26

    Digital Issue Hintergrund

    Erwachsene Revolutionäre

    Programmatic Advertising: Der automatische Mediahandel etabliert sich in der Praxis / BVDW zertifiziert auch Agenturen

    Die Zahlen sind nach wie vor gut: Im 1. Halbjahr 2017 hat die deutsche Digitalbranche mit Programmatic Advertising 353 Millionen Euro netto erwirtschaftet, 37 Prozent mehr als im Vorjahr (Horizont 35/2017). Aber: Die Umsätze steigen längst nicht mehr

    [9099 Zeichen] € 5,75

    Horizont 36 vom 07.09.2017 Seite 30,31

    Digital Issue Hintergrund

    „Wir merken: Sie wirkt!“

    Ad Alliance: Der Spiegel tritt dem Vermarktungsbündnis bei und die Partner sortieren die Digitalzuständigkeiten neu

    Mit dem Spiegel Verlag bekommt der Vermarktungsverbund Ad Alliance (AdA) einen weiteren Partner mit hochwertigem Inventar. In Horizont sprechen die Verbündeten G+J-Vorstand Stephan Schäfer, IP-Deutschland-Chef Matthias Dang und Spiegel-Geschäftsführer Thomas Hass über ihre Pläne. Die Partner harmonisieren die Adtech-Infrastruktur und schnüren Pakete für die Werbungtreibenden.

    [13143 Zeichen] € 5,75

    Horizont 36 vom 07.09.2017 Seite 31

    Digital Issue Hintergrund

    Gemeinsam stark

    Allianzen: Es formieren sich immer mehr schlagkräftige Verbünde

    Dieses Jahr wird einmal als Jahr der Allianzen in die Annalen der Marketing- und Mediengeschichtsschreibung eingehen. Nachdem die deutschen Unternehmen lange wie das Kaninchen vor der Schlange gen Silicon Valley geschielt haben, formieren sie sich nu

    [3674 Zeichen] € 5,75