Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 13 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Horizont 38-39 vom 21.09.2023 Seite 1

Seite 1

Krempelt KI bald alles um?

Ausblick: Wie die digitale Agenda der Werbebranche aussieht. Von Juliane Paperlein, Klaus Janke & Catrin Bialek

Noch ein Jahr, dann sind Third-Party-Cookies (wahrscheinlich) Geschichte. „Addressability in der Post-Cookie-Ära“ gehört daher zu den Fokusthemen des Online-Vermarkterkreises im BVDW (OVK). Man sei gut vorbereitet, lassen die Vermarkter in ihrem Ausb

[4676 Zeichen] € 5,75

Horizont 32-33 vom 10.08.2023 Seite 34,35

Report 40 Jahre HORIZONT

Marken müssen in den kulturellen Kontext gehen

Christoph Bornschein: Der Digitalvordenker spricht über Künstliche Intelligenz und die Folgen fürs Marketing. Von Catrin Bialek

Vom Start-up-Unternehmer zum Digitalchef eines der größten Agenturnetzwerke der Welt: Christoph Bornschein, Co-Gründer von Deutschlands erster Social-Media-Beratung Torben, Lucie und die gelbe Gefahr (TLGG), hat eine der beeindruckendsten Karrieren in der deutschen Digitalszene hingelegt. Im Juli 2023 wurde er zum President of Digital Strategy, Business Development & Growth des US-Networks Omnicom berufen, zu dem seit 2015 auch seine eigene Firma gehört. Künftig wird es seine Rolle sein, die Digitalisierung der Omnicom-Agenturmarken, zu denen BBDO, DDB und TBWA zählen, voranzutreiben.

[15827 Zeichen] € 5,75

Horizont 30-31 vom 23.07.2020 Seite 10

Hintergrund

Noch ein Angreifer

Bain: Die weltweit tätige Unternehmensberatung startet ihre digitale Marketingeinheit FRWD jetzt auch in Deutschland

Dass Beratungsfirmen das Geschäftsfeld Digitales Marketing für sich entdeckt haben, ist nichts Neues. Accenture, Deloitte und IBM sind schon länger in diesem Bereich unterwegs, auch Strategie- und Management Consultants wie McKinsey und BCG haben ent

[6334 Zeichen] € 5,75

Horizont 3 vom 16.01.2020 Seite 6

Agenda

Jan König auf doppelter Mission

Der Ex-Wavemaker-Manager gründet mit Odaline seine eigene Agentur und hilft einer anderen beim Markteintritt

Seit dem 1. Januar 2020 ist alles anders – zumindest für Jan König. Nach einem kurzen Zwischenspiel als Managing Director der Mediaagentur Wavemaker hat König zum Jahresbeginn seine eigene Agentur Odaline an den Start gebracht. Neben ihm leiten Marin

[1717 Zeichen] € 5,75

Horizont 1-2 vom 09.01.2020 Seite 11

Hintergrund

Nähe zum Markt zahlt sich aus

Rückblick 2019: Die Horizont-Redaktion lag mit ihren Prognosen nur einmal daneben

Amazon wird zur Werbe-Großmacht Anfang 2015 startete der E-Commerce-Gigant seinen Großangriff auf die Domäne von Google, Facebook und Publishern. Inzwischen ist Amazon Advertising eine Media-Großmacht – in den USA liegt das Bezos-Unternehmen auf P

[3387 Zeichen] € 5,75

Horizont 1-2 vom 09.01.2020 Seite 12,13

Hintergrund

Zehn Thesen für 2020

Prognosen: Mit welchen Trends die 20er Jahre in diesem Jahrhundert starten werden

These 1: Social Commerce wird massentauglich Als Facebook zu Beginn des vergangenen Jahrzehnts für Werbungtreibende immer interessanter wurde, rechneten viele in der Branche mit einem neuen Hype: Unternehmen würden über die Plattform ihre Produkte

[17191 Zeichen] € 5,75

Horizont 1-2 vom 10.01.2019 Seite 11

Hintergrund

... wie es kommen musste

Rückblick 2018: Die Horizont-Redaktion lag mit ihren Prognosen gar nicht so schlecht. So viel Selbstlob muss sein

Erlebnis toppt Werbung Ein Massenphänomen ist es nicht. Noch denken viele Unternehmen in platter Werbung statt in begeisternden Markenerlebnissen. Doch es passierte 2018 durchaus einiges. Marken ermöglichten Erlebnisse, wurden zu Plattformen, setz

[3430 Zeichen] € 5,75

Horizont 1-2 vom 10.01.2019 Seite 12,13,14

Hintergrund

Zehn Thesen für 2019

Prognosen: Das werden die Trends der nächsten Monate – oder?

These 1: Amazon wird zur Werbe-Großmacht Auch wenn die digitale Avantgarde das immer noch nicht wahrhaben will: Ein Großteil der digitalen Werbung funktioniert einfach schlecht bis gar nicht. Die schillernde Theorie von „zum richtigen Zeitpunkt au

[15379 Zeichen] € 5,75

Horizont 4 vom 25.01.2018 Seite 11

Hintergrund - Deutscher Medien Kongress 2018

Der Freund und Helfer

Google: Philipp Justus räumt ein paar Fehler ein und präsentiert sich als Partner der Medien

Im Hintergrund lodern die Flammen, als er die Bühne in der Alten Oper betritt. Doch Philipp Justus kommt nicht als Reinkarnation des Bösen zum Medienkongress. Im „Fireside-Chat“ mit Horizont-Chefredakteur Volker Schütz präsentiert sich der Deutschlan

[2730 Zeichen] € 5,75

Horizont 2 vom 11.01.2018 Seite 14,15

Hintergrund

Zehn Thesen für 2018

Forecast: HORIZONT-Autoren blicken in die nahe Zukunft von Marketing, Agenturen und Medien

THESE 1: Erlebnis toppt Werbung Natürlich zählt weiter die große Idee, die große Geschichte. Das steht außer Frage. Nur wird es 2018 im Marketing nicht mehr nur an die nächste Kampagne oder den preisverdächtigen TV-Spot gehen. Vielmehr rücken die

[17791 Zeichen] € 5,75

 
weiter