Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 9 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Horizont 22-23 vom 01.06.2023 Seite 22,23

    Kreation

    Wir werden die kreative Hitze wieder spüren

    Dörte Spengler-Ahrens: Die ADC-Präsidentin geht auf die Kritik am Festival im Vorjahr ein und verrät, was dieses Jahr alles anders und besser werden soll. Von Bärbel Unckrich

    Mit neuem Termin und neuer Location will der Art Directors Club für Deutschland seinem Festival zu Glanz verhelfen. Im ExklusivInterview mit Horizont verrät ADCPräsidentin Dörte Spengler-Ahrens, auf welche Highlights sich die Teilnehmenden freuen können, wie es um das Thema Diversität im Club bestellt ist und wie sie persönlich zum Hype-Thema KI steht, das beim ADC-Kongress eine wichtige Rolle spielen wird.

    [13656 Zeichen] € 5,75

    Horizont 16-17 vom 20.04.2023 Seite 24

    Kreation

    Weiße, männliche Privilegien überfordern mich

    LGBT*IQ+-Kampagnen: Der Schauspieler Brix Schaumburg über seinen Job als Diversity Coach für Marken und den richtigen Umgang mit LGBTIQ+-Themen. Von Bärbel Unckrich

    Brix Schaumburg gilt als der erste offiziell geoutete Trans-Schauspieler Deutschlands. Neben seiner Karriere vor der Kamera engagiert er sich bei der Prout-at-Work-Foundation für mehr Öffentlichkeit von LGBT*IQ am Arbeitsplatz. In diesem Kontext ist er auch als Berater für Unternehmen und Marken tätig. Er selbst wirkt als Testimonial bei einer aktuellen Mastercard-Kampagne mit. Im HORIZONT-Interview erklärt Schaumburg, wie Marken richtig mit dem Thema LGBTIQ+ umgehen können und welche Fallstricke es gibt.

    [9186 Zeichen] € 5,75

    Horizont 10-11 vom 09.03.2023 Seite 20

    Hintergrund

    Der GWA geht den nächsten Schritt

    Kooperation mit Allbright-Stiftung: Neues Schulungsprogramm für mehr Gender-Gerechtigkeit. Von Bärbel Unckrich

    Nicht nur zum Weltfrauentag, sondern weit darüber hinaus will sich der Gesamtverband Kommunikationsagenturen GWA noch stärker als bisher dem Thema „Frauen und Karriere in der Agenturbranche“ widmen. Dafür hat sich der Verband mit der Allbright-Stiftu

    [8918 Zeichen] € 5,75

    Horizont 10-11 vom 09.03.2023 Seite 24

    Profile

    Rap, Pop und Pep

    Dora Osinde: Die Kreativchefin von Ogilvy bringt ganz neue Facetten in die traditionelle Networkagentur. Von Bärbel Unckrich

    Wer an Ogilvy denkt, hat automatisch ein Bild im Kopf: typische Werbeagentur mit langjähriger Tradition, kreativ, aber doch auch irgendwie konservativ – die klassische Blaupause für die Erfolgsserie „Mad Men“. Was dagegen nicht sofort in den Sinn kom

    [6183 Zeichen] € 5,75

    Horizont 50-52 vom 15.12.2022 Seite 20

    Agenturen Jahresrückblick 2022

    Ad Girls Club

    Der Weg ist noch lange nicht zu Ende

    Der Ad Girls Club findet zunehmend Gehör und vor allem immer mehr Unterstützer:innen im Kampf gegen Sexismus in der Werbebranche. Bis dato haben rund 50 Agenturen das Manifest der Organisation unterzeichnet und bekennen sich damit zu mehr Chancenglei

    [1143 Zeichen] € 5,75

    Horizont 30-31 vom 28.07.2022 Seite 1

    Seite 1

    Es reicht!

    Ad Girls Club: Jede fünfte Frau in der Werbebranche erlebt sexuelle Belästigung. Was sind die Bekenntnisse der Agenturen zu Gleichstellung und Diversity wert?

    Ganz Deutschland diskutiert über die Texte der Ballermann-Hits „Layla“ und „Olivia“. Ist das nur ein Sommerloch-Phänomen oder steckt mehr dahinter? Warum die Aufregung, fragen sich viele Menschen. Schließlich gab es schon immer anstößige Songtexte üb

    [4470 Zeichen] € 5,75

    Horizont 30-31 vom 28.07.2022 Seite 28

    Kreation

    Sexismus ist allgegenwärtig

    Ad Girls Club: Erschreckende Werte in der aktuellen Umfrage zu Sexismus und Gleichstellung in der Werbebranche

    Zeit für eine Bestandsaufnahme: Zwei Jahre ist es her, dass der Sexismus-Skandal rund um Scholz & Friends die Werbebranche erschüttert hat. Seither hat sich viel getan. Nicht nur S&F, sondern viele weitere Agenturen haben Maßnahmen gegen Sexismus ein

    [6447 Zeichen] Tooltip
    Die wichtigsten Fragen aus der Ad Girls Club Umfrage 2022
    € 5,75

    Horizont 28-29 vom 14.07.2022 Seite 24

    Kreation

    Mehr Vielfalt für die Kreativszene

    Ryan Reynolds: Der Hollywood-Star ist Co-Gründer der NGO Creative Ladder, die genau wie der deutsche Verein TLNT & TLNT für Chancengleichheit in Kreativberufen kämpft

    Hollywood-Stars sind bei den Cannes Lions immer gern gesehene Gäste. Noch besser ist es, wenn sie wirklich etwas zu sagen haben. Auf Ryan Reynolds trifft das in jeder Hinsicht zu. Der Deadpool-Star ist nicht nur smart und humorvoll, er kennt sich auc

    [6833 Zeichen] € 5,75

    Horizont 6-7 vom 10.02.2022 Seite 28,29

    Kreation

    „Jeder soll sich hier zu Hause fühlen“

    Anomaly Berlin: Das neue Management-Duo Nadine Müller-Eckel und Asza West über DE&I, Haltungsthemen und die Venture-Building-Pläne ihrer Agentur

    Anomaly gehört in Deutschland nicht unbedingt zu den lautesten Kommunikationsdienstleistern. Dabei ist die Berliner Agentur 2021 um stolze 60 Prozent gewachsen und hat ihr Management zuletzt mit zwei Frauen verstärkt: Strategiechefin Nadine Müller-Eckel und ihre Kreativpartnerin Asza West wollen nicht nur den Wachstumskurs fortsetzen, sie kämpfen auch aktiv für Gleichstellung und Diversität in der Werbebranche.

    [13258 Zeichen] € 5,75