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Lebensmittel Zeitung 17 vom 26.04.2024 Seite 6

Handel

Rossmann profitiert von Sonderkonjunktur

Drogeriekonzern rechnet mit hohem einstelligen Wachstum im Inland – Expansionsschwerpunkt liegt im Ausland

Rossmann bleibt auf Wachstumskurs. Der Ausbau der Eigenmarken, Expansion und Nachholeffekte sorgen für zweistellige Zuwächse insbesondere im Ausland.

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Internationales Geschäft kriegt mehr Gewicht - Bruttoumsatz von Rossmann im In- und Ausland in Mrd. Euro
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Lebensmittel Zeitung 17 vom 26.04.2024 Seite 6

Handel

Drogeriehandel

„Am E-Commerce beißen sich alle die Zähne aus“

Herr Roßmann, Sie erleben eine Sonderkonjunktur, gilt das auch fürs Onlinegeschäft? Einen epochalen Durchbruch in Richtung E-Commerce sehe ich nicht. Unser Filialgeschäft wächst viel stärker als Online. Nach wie vor wird die Bedeutung des E-Commer

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Lebensmittel Zeitung 17 vom 26.04.2024 Seite 46

Marketing

Consumer-Index von CPS GfK

Discount wächst stärker über die Verkaufsmenge

Die Verkaufsmengen gingen im März in allen Vertriebsformaten des LEH nach oben. Einzige Ausnahme ist der Fachhandel, der sich bei stark gestiegenen Preisen im Berichtsmonat und im ersten Quartal weiterhin schwer tut. Discount und Supermärkte marschierten gleichauf – bei ganz unterschiedlicher Umsatzdynamik der einzelnen Player.

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Preistreppe führt auch im März abwärts - Veränderungsraten FMCG* im Gesamtmarkt** gg. Vorjahresmonat – Angaben in Prozent Süßwaren-Branche profitiert vom Ostergeschäft - Sortimentsentwicklung bei FMCG – Veränderungsraten (Basis/Wert) zum jeweiligen Vorjahreszeitraum in Prozent SB-Warenhäuser fahren starkes Erlösplus ein - Umsatzanteile nach Vertriebsschienen in Prozent
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Lebensmittel Zeitung 14 vom 05.04.2024 Seite 8

Handel

Müller verbindet Drogerie und Spiel

Müller geht neue Wege, um die Abteilungen Spielwaren und Drogerie enger zu verknüpfen. Der Handelskonzern will Comic-Figuren und Spielzeugmarken stärker für Drogerie-Eigenmarken nutzen und die Umsätze in der Zielgruppe Familien mit Kindern ankurbeln.

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Lebensmittel Zeitung 13 vom 28.03.2024 Seite 33

Marketing

Consumer-Index von CPS GfK

Zeichen stehen weiterhin auf Entspannung

Der Discount macht im Februar seinem Preisdrücker-Image alle Ehre. Dass die Supermärkte bei diesem Wettstreit auch im aktuellen Berichtsmonat nicht mithalten, liegt am hohen Anteil von Marken im Sortiment.

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Teuerungsrate weiter rückläufig – allerdings auf hohem Niveau - Preisveränderungsraten FMCG* im Gesamtmarkt** gg. Vorjahresmonat – Angaben in Prozent Fachhandel bleibt auf der Verliererspur - Umsatzanteile nach Vertriebsschienen in Prozent WPR - und Süßwaren-Umsatz profitieren von Preissteigerungen - Sortimentsentwicklung bei FMCG – Veränderungsraten (Basis/Wert) zum jeweiligen Vorjahreszeitraum in Prozent
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Lebensmittel Zeitung 8 vom 23.02.2024 Seite 10

Handel

Müller sortiert Multimedia um

Das Handelsunternehmen Müller baut das Multimedia-Geschäft um. Der Bereich heißt nun „Einkauf Neue Medien/Entertainment“, zum Bereichsleiter hat der Konzern zum 1. Februar Marco Helm befördert. Er berichtet an Drogerie-Chefeinkäufer Thorben Rusch.

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Lebensmittel Zeitung 8 vom 23.02.2024 Seite 52

Marketing

Consumer-Index von GfK-CPS

Supermarktsegment wächst stärker als Discount

Die flaue Gesamtkonjunktur und das noch hohe Preisniveau bei Energie belasten weiterhin die Stimmung der Verbraucher. Doch im Januar gab es im LEH erste Anzeichen für eine positivere Entwicklung. Davon profitierten allerdings nicht alle Handelsunternehmen gleichermaßen.

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Von echter Preisberuhigung noch keine Spur - Preisveränderungsraten FMCG* im Gesamtmarkt** gg. Vorjahresmonat – Angaben in Prozent Supermärkte schlagen sich besser - Umsatzanteile nach Vertriebsschienen in Prozent Nur noch wenige Kategorien mit Umsatzminus - Sortimentsentwicklung bei FMCG – Veränderungsraten (Basis/Wert) zum jeweiligen Vorjahreszeitraum in Prozent
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Lebensmittel Zeitung 7 vom 16.02.2024 Seite 33

Technologie & Logistik

dm hilft Lieferanten mit Daten

Händler erweitert Partner-Portal – Omnichannel-Informationen sollen Performance verbessern – Self-Service für Retail Media

dm baut sein Partner-Portal im Internet zur zentralen Kooperations-Plattform mit seinen Lieferanten aus. Neben immer granulareren Daten aus dem stationären und dem Omnichannel-Geschäft bietet das Portal bald auch eine zielgenaue Self-Service-Buchung von Retail-Media-Werbeplätzen.

[4957 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 4 vom 26.01.2024 Seite 21,22

Journal

„Extreme Unterschiede“

Die dm-Geschäftsführer Markus Trojansky und Sebastian Bayer sprechen über das neue Filialkonzept, die steigende Flächenleistung und Sortimente je nach Standort.

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Lebensmittel Zeitung 4 vom 26.01.2024 Seite 22,23

Journal

Store Check

Zarte Gefühle

In seiner neuen Filialgeneration setzt der Drogeriemarktbetreiber dm auf Emotionen und Wohlfühlatmosphäre. Eine bessere Orientierung, mehr Aufenthaltsqualität und Omnichannel-Angebote sollen die Flächenleistung weiter steigern. Mathias Himberg

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dm Karlsruhe Durlach-Center
€ 5,75

 
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