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TextilWirtschaft 9 vom 29.02.2024 Seite 18,19,20

Business Sustainability

Der Code für mehr Transparenz

So einfach könnte Nachhaltigkeits-Kommunikation sein: Mit einer automatisierten Einbindung von Informationen der Siegelgeber in den Webshop. Und an den POS. Ein Zukunfts-Projekt, das nebenbei zeigt, was Verbraucher wirklich wollen.

Allein geht es sowieso nicht, sagt Stephanie Hansen. Gemeinsame Lösungen sind für die Senior Managerin Sustainability bei Breuninger das Gebot der Stunde. Deshalb hat sie auch nicht lange überlegt, als die Anfrage kam vom Fraunhofer-Institut für ein

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Der Preis ist am wichtigsten - Welche fünf Eigenschaften sind für ihre Kaufentscheidung am wichtigsten? Der Umgang mit Kinderarbeit zählt - Welche fünf nachhaltigen Eigenschaften sind für Ihre Kaufentscheidung am wichtigsten?
€ 5,75

TextilWirtschaft 35 vom 01.09.2022 Seite 24,25,26,27

Business Sustainability

Die Powerfrau aus Belgrad

Jelena Hofmann produziert in Serbien nicht nur ihr eigenes Fair Fashion-Label Mykke Hofmann, sondern hat dort auch ein Netzwerk für nachhaltige Produktion geschaffen.

Es war ein klarer Schnitt. Sie waren Mütter geworden, die Perspektiven und Werte hatten sich verändert. „Ich wollte und konnte einfach nicht mehr so weitermachen wie bisher“, sagt Jelena Hofmann, die schon früher, als Hausmodel für Labels wie Strenes

[7446 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 26 vom 30.06.2022 Seite 24,25

Business Sustainability

Secondhand als erste Wahl?

Cécile Wickmann von Rebelle und Martin Böschen von Texaid über wachsende Chancen im Vintage-Markt

Die Pandemie hat der Seconhand-Branche einen kräftigen Schub gegeben – sie teilweise mit Bekleidung überflutet. Die Bilder von den verschlossenen Altkleider-Containern haben viele noch im Kopf. „Anfangs war ich sehr überrascht, welcher Ansturm an War

[4747 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 24 vom 16.06.2022 Seite 38,39,40,41

Business Sustainability

Grüne Logistik

Nachhaltigkeit ist ein Trend-Thema in der emissionsintensiven Transport-Branche. Von der ersten bis zur letzten Meile.

Schon wieder hängen Containerschiffe fest. Nicht nur in Shanghai. Neulich erst gab es einen Megastau im Suezkanal, jetzt streiken Hafenarbeiter in deutschen Seehäfen. Gleichzeitig legen in Südkorea tausende Lkw-Fahrer ihre Arbeit nieder und unterbrec

[16779 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 34 vom 26.08.2021 Seite 26,27,28,29

Business Sustainability

„Um Vorreiter zu sein, müssen wir eine Schippe drauflegen“

Armedangels-Chef Martin Höfeler über den Erfolg seines Labels in der Krise, den Weg des Mainstreams zur Nachhaltigkeit und seine ersten Schritte in Richtung Kreislauffähigkeit

[11627 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 19 vom 13.05.2021 Seite 36,37

Business Sustainability

Grüne Welle in Berlin-Mitte

Die H&M Group startet mit dem Marktplatz Itsapark

[5878 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 19 vom 13.05.2021 Seite 38,39

Business Sustainability

Erst One-Woman-Show, dann Big Team

Stefanie Sumfleth ist bei der Otto Group-Tochter Bonprix u.a. verantwortlich für Nachhaltigkeit. In den vergangenen zehn Jahren ist ein eigener Bereich und eine ganzheitliche Strategie entstanden.

[7522 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 5 vom 04.02.2021 Seite 40,41

Business Sustainability

„Die Krise hat uns bestätigt“

E-Commerce und Sustainability sind Schlagworte der Pandemie. Bei Hess Natur gehören sie zur DNA – das zahlt sich jetzt aus.

[7587 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 23 vom 04.06.2020 Seite 24,25

Business Sustainability

Der Kunde will es einfach

Nachhaltig ist nicht gleich nachhaltig. Online-Händler Bergzeit will Klarheit schaffen. Und Mehrwert für Kunden und Marken.

[5604 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 9 vom 27.02.2020 Seite 26,27,28,29

Business Sustainability

„Ökologie ist nicht verhandelbar“

CEO Andrea Sibylle Ebinger hat Hessnatur wieder zu Wachstum geführt. Hilft es in der aktuellen Diskussion, ein Öko-Pionier zu sein?

[11825 Zeichen] € 5,75

 
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