Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 5 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 48 vom 30.11.2018 Seite 62

    Journal 70 Jahre LZ

    Auf den letzten Metern

    Der Onlinehandel verstopft mit Milliarden Paketen die City. Die Zustellung bis an die Haustür wird teurer, während Click and Collect bei Händlern und Kunden an Bedeutung gewinnt. Birgitt Loderhose

    [4477 Zeichen] Tooltip
    Paketflut steigt
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 48 vom 30.11.2018 Seite 105,106

    Journal 70 Jahre LZ

    Futuristisch einkaufen

    Wie sich der stationäre Supermarkt verändern wird, hängt vor allem vom Onlinehandel ab. Denn die Internethändler könnten alles außer Erlebnis und Beratung übernehmen – wenn sie ihre Lieferkosten in den Griff bekommen. Standards in Technik und Convenience setzen sie ohnehin. Mathias Himberg

    [8982 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 48 vom 30.11.2018 Seite 108,110

    Journal 70 Jahre LZ

    Formate mit Perspektive

    Angesichts des Onlinehandels erfinden sich stationäre Läden neu, werden vielfältiger, kundenfreundlicher und bunter. Doch auch altbewährte Konzepte haben gute Chancen – wenn sie ihre Stärken konsequent ausspielen und Schwächen geschickt ausgleichen. Mathias Himberg

    [9727 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 48 vom 30.11.2018 Seite 128,129,130

    Journal 70 Jahre LZ

    Shoppen als soziales Erlebnis

    Handel und Industrie müssen sich auf die Digitalisierung und neue technische Möglichkeiten ebenso einstellen wie auf die Flexibilisierung und Entstrukturierung von Lebens- und Tagesverläufen. Um die Städte attraktiv zu halten, bedarf es wirksamer Maßnahmen. Robert Kecskes

    [12624 Zeichen] Tooltip
    Etablierter Onlinehandel mit Nonfood
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 48 vom 30.11.2018 Seite 154,155,156,158

    Journal 70 Jahre LZ

    „Dramatische Veränderungen“

    Der Lebensmitteleinzelhandel des Jahres 2025 „wird in seiner Bedeutung zur Industrie noch mächtiger sein als heute“. Das ist eine Aussage der aktuellen LZ-Studie, die wir anlässlich unseres 70. Geburtstages in Auftrag gegeben haben. Wir wollten wissen, wie stark wird der Handel als Retail Brand in wenigen Jahren sein, wie sehr der Online-Handel aufs stationäre Geschäft durchschlagen und wie sich die Zusammenarbeit zwischen Handel und Industrie gestalten? Auszüge aus der Erhebung, die von Skopos- und LZ-Marktforschung erstellt wurde. Gerd Hanke

    [12305 Zeichen] Tooltip
    Dramatische Veränderung - Gesamter Artikel inkl. Abbildungen
    € 5,75