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TextilWirtschaft 49 vom 07.12.2023 Seite 84

Marken

Der Unterschied zwischen Pforzheim und Weiden

Versender Klingel ist Geschichte, Witt wächst: In diesem Jahr sind drei deutsche Versender mit Fokus auf Best Ager in Schieflage geraten. Am Geschäftsmodell und der Zielgruppe lag es dabei nicht.

Überrascht, entsetzt, schockiert: Die Insolvenz von Peter Hahn Ende Oktober haben die meisten Lieferanten nicht kommen sehen. Galt der DOB-Versender doch als Perle, die für ihre Hauptzielgruppe Best Ager so ziemlich alles richtig gemacht hat. Die

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TextilWirtschaft 43 vom 26.10.2023 Seite 4,5

Diese Woche

Von Anträgen und Abrechnungen

Peter Hahn unterm Schutzschirm, Hallhuber vor dem Aus, AWG bei der Katag: die Woche im Schnelldurchlauf

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TextilWirtschaft 40 vom 05.10.2023 Seite 4,5

Diese Woche

Von Premieren und Abschieden

Stationär-Geschäft leidet, Onygo geht. Birkenstock hat große Ziele, Snocks auch. Die Woche im Schnelldurchlauf.

--- Sommerwetter sorgt für Flaute im 3. Quartal --- Minus 2% Der bis Ende September andauernde Sommer hat dem stationären Modehandel das erste Minus-Quartal seit Anfang 2021 beschert. Bei sommerlichen Temperaturen und Sonnenschein hielt sich da

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TextilWirtschaft 32 vom 10.08.2023 Seite 22,23,24,25

Business Schuhhandel

„Görtz braucht jetzt Führung“

Bolko Kissling ist der Mann hinter dem neuen Görtz-Investor. Geboren in Hamburg-Othmarschen, reich geworden in Los Angeles, will er das Unternehmen wieder auf Kurs bringen. Mit weniger Marken, mehr Textilien und einer neuen Kette für Nachbarschaftsläden.

Wenn es um Schuhe ging, gab es für die Kisslings aus Hamburg-Othmarschen früher nur eine Adresse: „In meiner Kindheit wurden alle Schuhe bei Görtz gekauft“, sagt Bolko Kissling. Heute sitzt der 61-Jährige in seinem Büro in der Görtz-Zentrale hoch obe

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Umsatz drastisch geschrumpft - Umsatz und Gewinn in Mio. Euro von Görtz in den vergangenen Jahren
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TextilWirtschaft 28 vom 13.07.2023 Seite 4,5

Diese Woche

Von Abschieden und Neuanfängen

Aus für Zerres, Adieu bei der Premium, Sanierungsplan für P&C Düsseldorf: die Woche im Schnelldurchlauf

--- Esprit: Wachstum kostet Geld --- -70 Mio. Euro Esprit kommt auf keinen grünen Zweig: Die Investitionen verschlingen Geld, während die Umsätze stark schrumpfen. Der Umsatz ist in den ersten fünf Monaten 2023 um 30% auf umgerechnet 291 Mio. E

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TextilWirtschaft 26 vom 29.06.2023 Seite 7

Diese Woche

Von Klägern und Rettern

Ara konzentriert sich auf Ara, Amazon vs Kartellamt, Galeria schließt weniger Filialen: die Woche im Schnelldurchlauf

--- Ara will Lloyd verkaufen --- Die Ara Gruppe will die Schuhunternehmen Lloyd und Salamander verkaufen. Rund 500 Beschäftigte arbeiten in Deutschland für die beiden Firmen, die den Konzern verlassen sollen. „Die Ara Gruppe wird den Konzern umfas

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Lebensmittel Zeitung 25 vom 23.06.2023 Seite 4

Handel

Kurzes Gastspiel

Oda macht Deutschland dicht

Vor wenigen Wochen noch betonte der norwegische Online-Supermarkt Oda, der hierzulande im Februar startete, für das hiesige Endkundengeschäft weiterhin großes Potenzial zu sehen. Nun stellt Oda das Geschäft ein, alle 167 Mitarbeiter müssen gehen. Auc

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Lebensmittel Zeitung 10 vom 10.03.2023 Seite 8

Handel

Otto Group macht Mytoys dicht

Der Multichannel-Händler Mytoys hat keine Zukunft mehr in der Otto Group. Der Konzern schließt den Online-Händler für Spielwaren, betroffen sind rund 800 Mitarbeiter in den Filialen und der Verwaltung in Berlin. Mytoys ringt seit Jahren um schwarze Z

[1216 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 47 vom 24.11.2022 Seite 4,5

Diese Woche

Von Schnäppchen und Streichungen

Mehr Anti-Black-Friday-Aktionen, mehr Web 3.0 bei Nike, weniger Jobs bei Amazon: die Woche im Schnelldurchlauf

--- Black Friday spaltet die Branche --- 5,7 Mrd. Euro Gemischte Gefühle im Vorfeld des Black Friday. Jeder vierte Deutsche will laut einer You Gov-Studie an dem aus den USA importierten Schnäppchen-Tag, der traditionell am letzten Freitag des

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Lebensmittel Zeitung 36 vom 09.09.2022 Seite 12

Industrie

Lieferdienst Durst fährt in die Krise

GmbH in Liquidation – Mitarbeiter gekündigt – Betrieb wird in mehreren Städten eingestellt – Suche nach neuem Geschäftsmodell

Der Flaschenpost-Konkurrent Durst.de ringt um ein tragfähiges Konzept für die Zukunft. Der Lieferdienst kappt Stellen und ist in immer weniger Städten präsent.

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Die Struktur hinter Durst.de - Beteiligungsverhältnisse bei der Betreibergesellschaft
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