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TextilWirtschaft 11 vom 16.03.2023 Seite 4,5

Diese Woche

Von Erlösen und Einbußen

Zara dominiert, Esprit verliert, Prada gewinnt: die Woche im Schnelldurchlauf

--- Inditex auf Rekordjagd --- Gewinn: + 28% Die Inditex-Gruppe hat 2022/23 (31. Januar) bei Umsatz und Ertrag erneut Rekordwerte erreicht. Die Erlöse sind um 18% auf 32,6 Mrd. Euro gestiegen, man habe in allen Ländern, auf allen Kanälen und mi

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TextilWirtschaft 5 vom 02.02.2023 Seite 56,57,58

Fashion Sneaker

Das Farfetch des Resales?

Die im Sneaker-Resale erzielten Preise spielen häufig in der Premium-Liga. Aber gilt das auch für den gebotenen Service? Die Plattform The Edit LND will schneller und exklusiver sein als zahlreiche Wettbewerber. Begonnen hat alles mit einer Plastiktüte.

Moses Rashid ist Sneakerhead durch und durch. Auf die Frage, wie viele Paar Turnschuhe er besitzt, kommt seine Antwort prompt: „Es sind 300“. Das weiß der Brite so genau, weil er für jedes neue Modell ein altes aussortiert, damit seine Sammelleidensc

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Horizont 22 vom 02.06.2016 Seite 12,13

Hintergrund

„Alles wird digital? Das ist zu einfach gedacht!“

Condé Nast: Herausgeber und Geschäftsführer Moritz von Laffert über falschen Zeitgeist, die Kraft von Print und die neue Welt des E-Commerce

Das Mediengeschäft ist hart geworden, sagen die einen – „fast wie ein zweiter Frühling“, sagt Moritz von Laffert. Der 48-Jährige sitzt seit Oktober 2009 auf dem Chefsessel von Condé Nast Deutschland. Seitdem führt er den Verlag, in dem eine etablierte „Vogue“ neben dem jungen wilden „Wired“ erscheint, mit ruhiger Hand und umtriebigem Geist durch die analoge und digitale Luxuswelt.

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TextilWirtschaft 10 vom 17.03.2011 Seite 146,147

Köpfe

Der Schnäppchen-Jäger

Ebay-Geschäftsführer Dr. Stephan Zoll leitet jetzt auch den kürzlich übernommenen Online-Shopping-Club Brands4Friends

Anfang November noch war ihm Brands4Friends nicht international genug. Zumindest war das die Antwort Dr.Stephan Zolls auf die Frage, warum Ebay den deutschen Online-Shopping-Club nicht übernehme. Mit dem Kauf von BuyVIP war Amazon Ebay zuvorgekommen

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TextilWirtschaft 50 vom 16.12.2010 Seite 036

Business Panorama Handel

Asos startet Online-Marktplatz

100 Shops sind vorerst geplant - Provision beträgt 15% vom Umsatz

Der Londoner DOB-Händler Browns Focus ist das erste Unternehmen, das einen Shop auf dem neuen Online-Marktplatz für Fachhändler, Designer und Einzelverkäufer des britischen Online-Bekleidungshändlers Asos eröffnen wird. Wie Asos mitteilt, sind zunächst 1

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Der Handel Sonderpublikation Online Handel vom 01.12.2010 Seite 024

Technik

KONZEPTE

Video-Shopping bei YouTique

Das britische Modelabel French Connection ist Anfang Oktober als erster europäischer Händler mit Video-Shopping auf YouTube online gegangen. YouTique heißt der neue Webshop, der gleich zum Auftakt 360.000 Besucher verzeichnen konnte. "Das übertrifft unse

[722 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 16 vom 17.04.2008 Seite 040

Medien

Lycos-Tochter startet eigenes Shoppingportal

Mit dem Online-Einkaufsratgeber Decido wagt sich der E-Commerce-Spezialist Pangora erstmals ins Endkundengeschäft

Deutschland ist um ein Shoppingportal reicher: Mit Decido geht in dieser Woche ein Einkaufsratgeber online, der sich neben Produktsuche und Preisvergleich vor allem durch eine Expertencommunity von der Konkurrenz abheben will. "Wenn man genau weiß, welch

[2100 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 07 vom 14.02.2008 Seite 010

Agenda

Schlechte Chancen für Express

Das Internetauktionshaus Ebay ändert sein Gebührenmodell und Bedingungen für gewerbliche Verkäufer

Die Zukunft der Neuwaren-Handelsplattform Ebay Express in Deutschland wird immer unsicherer. Dagegen steht Kundenbindung ganz oben auf der Agenda des Webanbieters.

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HORIZONT 09 vom 02.03.2006 Seite 021

Marketing und Marken

United Internet lockt Shopper

Mit Smartshopping.de startet ein E-Commerce-Portal, das auf Produktvergleiche setzt / Hohe Umsatzerwartung

Der Internetkonzern United Internet, Montabaur, baut sein Markenportfolio mit dem Start eines E-Commerce-Portals aus. Seit dieser Woche soll die eigenständige Marke Smartshopping.de Online-Käufer und Werbungtreibende anlocken - und sich dabei in erster L

[3807 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 02 vom 12.01.2006 Seite 054

Business Handel

Webportal Yoox wächst zweistellig

Internet-Plattform für Designer wird ausgebaut

Der italienische Online-Händler Yoox, Zola Predosa, baut sein Angebot von eigenen Marken und Produkten aus. Hauptgegenstand des E-Commerce bleibt zwar das preisgünstige Angebot von Labels bekannter Luxusunternehmen wie Gucci, Prada und Martin Margiela. D

[1393 Zeichen] € 5,75

 
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