Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 131 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 18 vom 03.05.2024 Seite 3

Seite 3

Nachgefragt

„Das Geschäft macht keinen Spaß“

Q-COMMERCE NACH GETIR-AUS IN EUROPA

Als eigenständiges Angebot sieht der ehemalige Lidl- und Gorillas-Manager Ronny Gottschlich keine Chance für Quick Commerce. Integriert in das Angebot eines Händlers könnte es aber funktionieren.

[3723 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 49 vom 08.12.2023 Seite 3

Seite 3

Händler kämpfen gegen Retouren

Die Retourenquoten im E-Commerce fallen je nach Produktsegment höchst unterschiedlich aus. Am niedrigsten ist der Wert für Nahrungs- und Genussmittel. So verbuchen die meisten Online-Händler für diese Kategorie eine Retourenquote von lediglich 1 Proz

[1013 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 49 vom 09.12.2022 Seite 3

Seite 3

Leichte Delle für das Onlinewachstum

Nachdem die Onlineumsätze in den beiden Pandemiejahren 2020 und 2021 insgesamt um rund 30 Mrd. Euro gewachsen sind, ist der E-Commerce 2022 sogar geschrumpft. Für das noch laufende Jahr rechnet das IFH Köln in der mittleren Prognosevariante mit einem

[933 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 45 vom 11.11.2022 Seite 3

Seite 3

Weihnachtsgeschäft von Krisen geprägt

Der Handelsverband HDE prognostiziert für die letzten beiden Monate des Jahres einen Gesamtumsatz für den Einzelhandel von 120,3 Mrd. Euro. Das entspricht im Vorjahresvergleich einem nominalen Plus von 5,4 Prozent und einem preisbereinigten Minus vo

[1000 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 41 vom 14.10.2022 Seite 3

Seite 3

Retouren kommen Händler teuer

Deutschland ist Europameister bei den Online-Retouren, auch weil viele Händler eine Gratis-Rücksendung als Teil ihres Geschäftsmodells sehen. Dem Vorbild von Amazon, Otto und Zalando folgend, erheben 73 Prozent der Onlinehändler in Deutschland keine

[1011 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 25 vom 24.06.2022 Seite 3

Seite 3

Nachgefragt

„Die Gesellschaft polarisiert sich weiter“

ZUKUNFTSSTUDIE

Peter Wippermann spürt künftigen Trends schon heute nach. Mit dem digitalen Handelsunternehmen QVC entstand die Zukunftsstudie „Wie wohnt Deutschland übermorgen?“ – ein Ausblick auf das Wohn-, Arbeits- und Kaufverhalten hierzulande.

[3750 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 23 vom 10.06.2022 Seite 3

Seite 3

Lieferdiensten stehen starke Zeiten bevor

Obwohl Schnelllieferdienste wie Gorillas und Getir zuletzt eher für negative Schlagzeilen sorgten, sagt die international tätige Unternehmensberatung Bain&Company der Branche eine einträgliche Zukunft voraus. Bis 2026 werde der deutsche Online-Lebens

[1038 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 21 vom 27.05.2022 Seite 3

Seite 3

Mehr Zahnpflege per Mausklick

Online läuft, auch ohne Lockdown. Was sich bei Drogerieartikeln bereits vor Corona abzeichnete, nahm seinen Lauf und hält an. Denn standardisierte Kosmetik- und Körperpflege ist E-Commerce fähig. Vor allem Mund- und Haarpflege-Produkte liegen im Netz

[1004 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 19 vom 13.05.2022 Seite 3

Seite 3

Nachgefragt

„Wir sehen erhebliches Umsatzpotenzial“

DAS AUTO ALS VERKAUFSKANAL

Im Stau mal eben den Wocheneinkauf oder die Zutaten für das Abendessen ordern – das Auto als Verkaufskanal ist eine lange gehegte Vision. Noch fehlt es an den autonomer fahrenden Gefährten.

[2775 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 18 vom 06.05.2022 Seite 3

Seite 3

E-Commerce-Boom schwächt sich ab

Die Geschäftsschließungen in der Corona-Pandemie haben dem ohnehin wachstumsverwöhnten Online-Handel zwei Rekordjahre beschert. In den Jahren 2020 und 2021 konnte der Online-Handel nach Zahlen des Handelsverbands HDE noch um 23 beziehungsweise 19 Pro

[1006 Zeichen] € 5,75

 
weiter