Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 728 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 18 vom 03.05.2024 Seite 22

Recht & Politik

Digital Services Act im Testlauf

Private und behördliche Rechtsdurchsetzung gegenüber Online-Plattformen – Diverse Verfahren angelaufen – Problem der Zustellung

Der Digital Services Act (DSA) soll die Überwachung von Online-Plattformen verbessern. Zahlreiche Verfahren wurden bereits angestoßen. Ob sie gegen unkontrollierte Warensendungen aus Drittstaaten helfen, muss sich erst noch zeigen.

[4696 Zeichen] € 5,75

Horizont 18-19 vom 02.05.2024 Seite 5

Hintergrund

Gibt es ein Spiel ohne Grenzen?

Retail Media: Einheitliche Standards sollen dem europäischen Markt zusätzliche Wachstumsimpulse geben. Von Klaus Janke

Retail Media boomt ungebrochen weiter: Auf rund 140 Milliarden US-Dollar soll der weltweite Umsatz in diesem Jahr klettern, wie das amerikanische Forschungsunternehmen Emarketer prognostiziert – das wäre ein Plus von fast 22 Prozent gegenüber 2023. D

[5777 Zeichen] Tooltip
Britischer Markt hat gute Karten - Prognostizierte Umsätze mit Retail Media in Mrd. US-Dollar Schnelles Wachstum erwartet - Europäische Retail-Media-Umsätze in Mrd. Euro
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 11 vom 15.03.2024 Seite 51

Schwerpunkt Logistik

Die Party des Quick-Commerce ist vorbei

Konsolidierungswelle rollt – Einzelne Schnell-Lieferungen an jeden Kunden sind nicht effizient – Investoren ziehen sich zurück / Von Horst Manner-Romberg

Das Phänomen Quick-Commerce scheint an sein Ende zu kommen. Angesichts des offensichtlichen Mangels an Effizienz und damit Profitabilität sind immer weniger Investoren bereit, Geld mit dieser Form von Lieferservices zu verbrennen.

[5418 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 10 vom 08.03.2024 Seite 8

Handel

Amazon verdient in Europa weniger

Handelsgeschäft unter dem Strich profitabel – Hohe Investitionen drücken Gewinne

Amazon weist für seine Handelssparte in Europa erstmals einen Gewinn aus. Dabei helfen dem Konzern hohe Steuererstattungen. Das Gesamtergebnis auf dem Kontinent ist indes zurückgegangen.

[3147 Zeichen] € 5,75

Horizont 10-11 vom 07.03.2024 Seite 52

Report Schweiz

Bessere Informationen, bessere Beziehung

Personalisierung: Wie KI dem Marketing hilft, gezielter auf die Bedürfnisse von Menschen einzugehen. Von Florian Wassel

Die Plattformen Temu, TikTok & Co machen es vor, interpretieren Nutzersignale, personalisieren Kommunikation und ermöglichen Interaktion. TikTok etwa erzielt 50-mal so viele Datenpunkte pro Video wie Netflix und kann damit zielgerichteten Content aus

[6856 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 6 vom 09.02.2024 Seite 10

Handel

Lieferdienste kämpfen gegen Abwärtstrend

Delivery Hero kann Börse nicht überzeugen – Tesco-Marktplatz in den Startlöchern – Amazon setzt mehr mit Services um

International stehen die E-Food-Händler unter Druck und verlieren an Wachstumsdynamik. Die großen Player wollen mit Omnichannel-Ansätzen und dem Aufbau von digitalen Ökosystemen punkten.

[4291 Zeichen] Tooltip
Rückläufige E-Food-Erlöse in Nordamerika - Online-Umsatz mit Lebensmitteln in den USA in Mrd. US-Dollar
€ 5,75

TextilWirtschaft 50 vom 14.12.2023 Seite 10

Diese Woche Kommentar

Systemabsturz

Die Krise von Farfetch offenbart die Fehler der gesamten Luxusbranche. Der Vergleich mit dem Kollaps von Lehman Brothers anno 2008 ist aufschlussreich.

Erinnerungen werden wach. Im September 2008 brach die US-Investmentbank Lehman Brothers zusammen und löste ein globales Finanzbeben aus. Im Dezember 2023 wankt der Marktplatz Farfetch, was die Luxuswelt erzittern lässt (Seite 24). Farfetch, das Lu

[3883 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 50 vom 14.12.2023 Seite 24

Business E-Commerce

Black Box

Farfetch war der Stern des Luxus-E-Commerce. Doch jetzt sieht es düster aus. Alle wundern sich: Was ist los?

Es scheint eine Ewigkeit her zu sein. Als Farfetch im September 2018 an die New Yorker Börse ging, schoss die Aktie des Tech-Unternehmens am ersten Handelstag um bis zu mehr als 50% nach oben. Gründer José Neves schwärmte, dass der Online-Luxusmarkt

[3561 Zeichen] € 5,75

Horizont 50-52 vom 14.12.2023 Seite 25

Rückblick Medien

Digitalriesen werden sich immer ähnlicher

Konvergenz: Alle wollen Search, Social und E-Commerce. Von Klaus Janke

Anything goes: Bei TikTok kann man mittlerweile sogar Suchanzeigen buchen. Seit Oktober steht das neue Feature „Search Ads Toggle“ auch für den deutschsprachigen Raum zur Verfügung. Darüber wird Werbung in den organischen Suchergebnissen der Kurzvide

[6364 Zeichen] € 5,75

Der Handel 6 vom 14.12.2023 Seite 29

Spezial IT/Cybersecurity

NEWS

Cyberangriffe kosten Händler zehn Prozent der Einnahmen

Auf Einzelhändler und Online-Shops gab es 2023 im Schnitt 41 bekannte Cyberangriffe – pro Unternehmen. Als direkte Folge solcher Angriffe gingen den Unternehmen – ebenfalls im Schnitt – zehn Prozent ihrer Einnahmen verloren. „Tatsächlich ist keine an

[741 Zeichen] € 5,75

 
weiter